• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Hi toncoc,

vom Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu und ich bin auch eher der Meinung, wenn man bei so nem "Rennen" mitmacht, sollte man schon entsprechend trainiert haben, dass man auch durchfahren kann.
Aber ich denke man sollte trotzdem eines nicht vergessen: Es handelt sich vom Reglement her eben um ein Jedermannrennen...das heißt, theoretisch dürfte jeder, der mal am Wochenende seine 40 km Runde fährt mit nem Dreigang-Naben-Schaltung-Fahrrad mittfahren. Heißt im Klartext: ich an deiner Stelle würde mit "schiebenden" Radfahrern rechnen, aber die haben dort nun mal auch ihre Berechtigung. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen und wir motivierten Fahrer müssen halt auch auf andere Rücksicht nehmen (umgekehrt natürlich auch...)
Kannst ja so nen Schiebenden Radfahrer mal mit "Quäl dich du Sau" ansprechen, vielleicht steigt er dann wieder auf...:)
Viel Spaß...

PS: Mir wirst du wohl nicht schiebend begegnen, da ich die 74er Runde fahre ;)

Grüße GT


ich ruf immer:
das ist ein fahrrad und keine schubkarre!!!!
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Tach
Ich fahre morgen die 63km Runde mit meinen Bruder und einen Kumpel Gruppe G.
Ich bin am Wochenende mal die Runde mal gemütlich mit 23iger Schnitt mit meinen Bruder gefahren,
ich finde die Stecke eigendlich ganz schön. Was ich etwas unangenehm fand war der letzte Berg.
Die Abfahrt von Glashütten nach Schlossborn ist ziemlich häftig, komplett grade und 11% Gefälle, ich will
nicht wissen mit wieviel da manche runter donnern werden. Relativ direkt danach kommt man dann kalt am Anfang
der Rupersheimer Berg an. Der sehr kurz ist aber ziemlich steil ist. Danach gibts wieder nen Steile Abfahrt nach Fischbach runter.

Hab Ihr eine Ahnung mit was für einen Schnitt die Gruppe nach Hofheim fährt ?
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Tach...Die Abfahrt von Glashütten nach Schlossborn ist ziemlich häftig, komplett grade und 11% Gefälle, ich will
nicht wissen mit wieviel da manche runter donnern werden.

...kann ich dir genau sagen- im letzten Jahr stand

85

auf`m Tacho- und wenn du unten nicht auf`s kleine Blatt schaltest, fällste hinter der Kurve einfach um :aetsch:
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Hey Leute,

komme gerade zurück aus Frankfurt.
Fand das Rennen super Klasse. Hat richtig Spaß gemach.
Wie war´s so bei euch, hoffe ihr seid gut und ohne Sturz durchgekommen?

Grüße

www.bfpower.de
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Hallo Gelber Triathlet,

also ich glaube da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Ich kenne zwar die Strecke von Rad am Ring nicht persönlich, (will
erst dieses Jahr da mal fahren), aber wenn ich mir das Höhenprofil anschaue, dann ist das Henninger Rennen geradezu flach.

Bin selber nach diesem Winter (ohne besonderes Ausdauertraining, nur ein wenig
Kraftausdauer), jetzt am letzten Sonntag 50 km von der74er gefahren. Und zwar den "Bergigen" Anfangsteil. Schnitt 26 km/h, und das bei insgesamt erst 150 Trainningskilometern in diesem Jahr.

Mit dem Windschatten der vielen Teilnehmer kommst Du bestimmt auf einen 30er Schnitt.

Gruß

Hi Faulenzer...
hab mich wohl mit dem Streckenprofil sehr unterschätzt mit meinem angegebenem 25 er. Hab letztlich sogar nen 35er geschafft, obwohl ich die ersten 40 km ger nicht gescheit Windschatten nutzen konnte...mußte mich ja vom Startblock P zuerst nach vorne kämpfen, bis dann endlich das tempo stimmte....
Ich hoffe du hattest genauso viel Spaß....
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Hallo GT,
ja ich hatte auch viel Spaß.
Habe letztendlich einen 34er Schnitt geschafft, da ich Startblock O war, musst Du mich irgendwo überholt haben (und hast nicht gegrüßt :eek: :) )
War nach dem eher katastrophal gelaufenen letzten Training am Wochenende eine große Erleichterung. Samstag hatte ich nach 40km Wadenkrämpfe und beim lockeren Ausfahren am Sonntag war ich nach 30 km auch nicht mehr wirklich fit.

So war dass in meine Auge eine rundherum gelungene Veranstaltung. Auch die Streckensperrung und die Anzeige von Gefahrenstellen fand ich gut.
(In einigen Berichten bei den 100ern hört sich das ja nicht so gut an)

Nur 6 Skater haben mich eingeholt. Das hatte ich mir auch schlimmer ausgemalt.

Einiger Wermutstropfen. Bin morgens noch mit einer langen Hose und Weste ins MTZ geradelt und hatte diese dann in einen Beutel gepackt und diesen mit einem Schloss angeschlossen. Also das Schloss war nach dem Rennen noch da. Hatte aber zum Glück schon so was befürchtet, beides Hose und Weste waren das "preisgünstigste" vom "Preisgünstigen", also kein großer Verlust.

Gruß
Faulenzer
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Also dies war mein erstes Rennrad Rennen in meinem Leben mal abgesehen von einem kurzen Bergzeit fahren.
Ich wollte eigendlich die 63km Runde fahren aber habe die abfahrt von der 102km runde auf die 63km Runde nicht gefunden.
als ich dann 66km auf dem Tacho hatte, hab ich mir gedacht Eschborn Oberursel ist definitiv die flasche Richtung und bin umgedreht.
So das ich dann mit dem Umweg, dann auch irgendwann im Ziel ankam.
Ich hab dann eben mal in die Ergebisse geschaut und gesehen das sich da noch nen einige andere "verfahren" haben.
Zum beispiel ist der "schlechteste" im 63km Rennen der, der 39km umweg gefahren ist nähmlich ausversehn zum Henninger Turm und zurück.

Ansonsten fand ich das Rennen Spitze und bin nächstes mal wieder dabei dann aber gleich die lange bergige Runde und mit nen paar mehr Km in den Beinen
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

fands auch genial. bin die 100er runde gefahren. super strecke. nette leute. klasse wetter!!! :love:
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

hallo,

ich war gestern auch am start. das rennen fand ich eigetlich sehr geil. nach dem ich mich von block c nach vorne an die spitzengruppe rangekämpft hatte, ging es in eppstein hoch, sodass ich in der zweiten gruppe fhr. oben an der glashütte dann in der dritten. auf der abfahrt hatte ich eine recht gute gruppe erwischt und dementsprechen schnell gings dann auch weiter. am zweiten kopfsteinpflaster stück hab ich mir wohl nen achter geholt, sodass ich irgdenwann ncihtmehr vorwärtskam, hatte gedacht dass ich einfach eingebrochen bin:mad: .

naja dann ging es dem zeil entgegen. da kam dann auch der aufreger des tages. an der kreuzung wo sich 100 und 63 teilen bin ich die hunderter weiter gefahren, ich hatte sogar einen streckenposten gefragt, wo denn die 63 weitergeht, der so ja da musste gradausweiter. bin ich also da falsch gefaahren und hab durch die aktion 10 minuten verloren, irgendwann hab ich dann natürlich gemerkt, da mein tahon schon 63 km drafuhatte. mein kumpel ist bei der 63 aufs podest gefahren ich war vor der kreuzung eine gruppe hinter ihm, also top 5 wären es wohl gewesen.

wie kann es sein, dass bei einem startgeld von 50 € so ein msit seitens der veranstalter gemacht wird?
teilweise lagen schilder auf derstrecke, wodurch einmal ein hintermann zu fall kam, die mopeds sind wüst von straße auf den fahrradweg gefahren. so was muss doch nciht sein. außerdem war ich von der verpflegung scher enttäuscht, reichen di mir da ne sleters plastikfalsche und eine ungeschälte banane, ja prima.

bei dem bike marathon den mein verein veranstaltet zahlt man 20 € startgebühr, es gibt mehrere verpflungsstände, es werden gels und flashcen gereicht, top abgesteckt die strecke. und das für weniger als die hälfte an startgeld, ohne super große sponsoren im hintergrund.

beim nächsten mal were ich sicher nicht mehr starten!
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

hallo,
aktion 10 minuten verloren, top 5 wären es wohl gewesen.

ne sleters plastikfalsche und eine ungeschälte banane, ja prima.

Hallo race-jo,

das mit den "Richtungsweisern" habe ich auch bemängelt. Und die Plastikflaschen oh ja ein Kraus, wobei es aus meiner Sicht unnötig ist überhaupt eine "Labesation" aufzubauen.

habe auch einen kleinen Bericht geschreiben, wie es mir so ergangen ist.

guckst du hier

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12854&page=3

Mit sportlichem Gruß

Gesundheitssportler
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

@faulenzer:
falls ich dich wirklich überholt haben sollte (bei nur 1 km/h Unterschied dann irgendwo gegen Ende des Rennens) ohne zu grüßen: Sorry....
Aber ich hab irgendwie vor lauter Konzentration aufs Fahren selbst den Henninger Turm nicht gesehen....;) ...kein Witz...
Das mit deinen geklauten Sachen tut mir leid...was lernt man wieder daraus?
Man kann niemandem mehr trauen, aber besser sowas als das Fahrrad ;)

Gruß GT
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

moin moin

'Ich habe mal eine Frage hat jemand vielleicht Rund um den Henninger Turm 2006 auf DVD oder VHS ich habe leider nur 2007 und suche noch eine Aufnahme von 2006 würde mich freuen wenn vielleicht jemand mir da helfen könnte

lg webby
 
Zurück
Oben Unten