• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Hersteller. ...... ?

manola2

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo in die Runde,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure Hilfe.

Kurz zu mir .Ich komme aus dem Raum Hannover bin fast 50 und fahre im GCC für das Team Rheinhessen.
Nun habe ich meune liebe für alte Stahlrenner entdeckt. Anfang des Jahres habe ich mir ein JanJannsen aus den
80igern aufgebaut was total spannend und interessant war, eine völlig andere Welt als moderne Rennmaschinen.

Jetzt habe ich einen Rahmen bekommen den ich zeitlich und vom Hersteller her nicht einordnen kann und hoffe Ihr könnt mir helfen?
Ausfallenden sind von Campa , in die Muffen sind Herzen eingestanzt.
Hat einer eine Idee ?
20190527_191916.jpg
20190527_192429.jpg
20190527_191935.jpg
20190527_192429.jpg
20190527_191916.jpg
 
Willkommen m Forum,
deine Gründe für die alten Renner passen hervorragend hier hin!

Schönes Rad, leider kann ich Nichts zur Frage beitragen.
Die Aussparungen in den Muffen gehören eher zu den Muffen als zu einem Rahmenbauer, denke ich.
 
Ich denke auch schwierig einen Hersteller auszumachen. Ich sehe jetzt keine wirklichen Eigenheiten eines bestimmten Herstellers.

Mal das Innenlager inspiziert ob des Gewindetyps? ITA, BSA?
 
Moinsens @manola2 ,
der erste Eindruck sprich (für mich) für die späten 70'er oder frühe 80'er.
Bei BSA ist es wohl eher kein Italiener oder Franzose.

Kann aber alles falsch sein wenn es sich um ein Rädchen aus einer kleinen Rahmenschmiede handelt.

Zeig bitte mal das ganze Rad (von Rechts) nebst Detailaufnahmen der Verbindungspunke (der Rohre) und den eingeschlagenen Zeichen (unten am Tretlagergehäuse und/oder an den hinteren Ausfallern [da steckt die Hinterachse drin]).
Dann können wir Dir vielleicht mehr sagen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh fragt auch noch ob das Steuerrohr (steckt die Gabel drin) evtl. kleine Löcher hat?
 
Danke erstmal für Eure Antworten , stelle noch ein pssr Bilder rein wenn ivh aus dem Urlaub zurück bin. Das waren jrtzt die die ich auf dem Handy hatte .........
Grüße
 
Zurück
Oben Unten