• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe: Welcher Hersteller

Was auch möglich ist: Eigenlabeln! Wenn Du gestaltungsinteressiert bist, ergeben sich Millionen Möglichkeiten. Wir haben auch einen Vorstellungsfaden für solche Schweinereien.
 
Hi bricks, ok, von fahren war oben, glaube ich, bisher noch nicht die Rede. Na, hoffentlich darf das blaue Pferd auch irgendwann nochmal aus dem Stall ;) Und hoffentlich wirst Du bald fündig! Gruß!
hugo
 
N’Abend zusammen, bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit total verrückt nach den alten Stahlrahmenrädern! Hab mein Moser welches ich seit 1981 besitze wieder entstaubt und bin seitdem nur auf der Suche nach weiteren schönen Rädern. Hab mir gestern ein belgisches „Thoria“ Rad gekauft und wollte hier gerne etwas Informationen zu diesem Hersteller bekommen, da ich bis dato nicht fündig geworden bin!
Grüße Robert
 
N’Abend zusammen, bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit total verrückt nach den alten Stahlrahmenrädern! Hab mein Moser welches ich seit 1981 besitze wieder entstaubt und bin seitdem nur auf der Suche nach weiteren schönen Rädern. Hab mir gestern ein belgisches „Thoria“ Rad gekauft und wollte hier gerne etwas Informationen zu diesem Hersteller bekommen, da ich bis dato nicht fündig geworden bin!
Grüße Robert
Toll
Aber als erstes solltest du dein Rad mit Bildern vorstellen
 
5778AF62-6967-43A1-A44C-93450EFAD06A.png
 
Was steht den auf den Rohrsatz Aufklebern ,das Bild gibt nix her
Nahaufnahme von Muffen U Tretlager sind hier Standards U weiterführend zu Bestimmung
Scheint lange gestanden zu haben,Kette ! steif U rostig
 
wenn ich voll daneben liege, bitte Korrektur - Danke. Eventuell ist es ein Hanow ??🙏

Ich war wohl ein Tor...... 😞

1667592709788.png
😞
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karsten, ich hatte es aufgrund der Geo und des ( in meinen Augen ) relativ einfachen Ausfallendes, sowie der sehr einfach gehalten OR Zugführungsösen und der recht robusten Muffen so gedacht. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, da im Zweifel Du da als alter Forums-Haudegen mehr Ahnung hast als ich, vor allen von Rädern dieser Produktionsjahre.
Kann ja sein, das ich da oben wirklich groben Unfug von mir gegeben habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Meinen Beitrag werde ich aber nicht feige löschen, denn im Zweifelsfall stehe ich zu meinen Fehlern. Im Gegensatz zu gewissen Typen/Lästervögeln hier, die sich selber für unfehlbar und ach so toll halten und dann schnell im Nachhinein ihre Beiträge editieren ! ;)

Bestimmt wüsste z.B. @knutson22 Bescheid was für ein Rad das ist und wie es einzuordnen ist !! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten