• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe: Welcher Hersteller

bricks

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo Board,

ich bin seit eben angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das abgebildete Rad heute geschenkt bekommen und würde gern wissen wers gebaut hat. Ich wollte eh ein Retrorad haben und einen geschenken Barsch... Selbstverständlich wird noch eine komplette Reinigung und Schmierung durchgeführt und der Supermarktsattel getauscht
Aufkleber oder Einstanzungen sind leider nicht zu finden. Sobald ich weiß wers hergestellt hat würde ich mir die Aufkleber besorgen und das Rad in den alten Zustand versetzen.
Unten steht lediglich eine 58 für die Rahmenhöhe eingestanzt. Es scheint (so meine laienhafte Vermutung) kein Billigrad gewesen zu sein da eine Komplette Shimano 105er Ausstattung vorliegt. Es hat 12 Gänge und ist ein einem Azurblau. Wer hat eine idee? Braucht ihr noch mehr Bilder oder Angaben? Danke euch tausendfach!

IMG_0950.jpeg



IMG_0951.jpeg


IMG_0952.jpeg


IMG_0953.jpeg

IMG_0954.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Können wir uns auf Vintage einigen? :D
eigentlich nicht ;)
nicht, dass das wirklich wichtig wäre, aber:
retro = Neuware aus der Gegenwart, aber auf alt gemacht, im Retro-Design
vintage / alt = Ware aus vergangener Zeit, meist mit Gebrauchsspuren. Wenn neuwertig / Lagerware, dann NOS = new old stock
 
Es scheint (so meine laienhafte Vermutung) kein Billigrad gewesen zu sein da eine Komplette Shimano 105er Ausstattung vorliegt.
Auch wenn Du es evtl. nicht hören willst....nichts dolles.
Die 105er ist eine robuste Gruppe und den Rahmen, sehe ich auch eher so als Einsteigermodell.

Aber anstatt riesige Fotos von den Angelshopteilen zu machen, wäre es evtl.
sinnvoll Detailfotos vom Rahmen zu machen.
 
Auch wenn Du es evtl. nicht hören willst....nichts dolles.
Die 105er ist eine robuste Gruppe und den Rahmen, sehe ich auch eher so als Einsteigermodell.

Aber anstatt riesige Fotos von den Angelshopteilen zu machen, wäre es evtl.
sinnvoll Detailfotos vom Rahmen zu machen.
Genau. solides Einstiegs- / Mittelmaß (wie auch heute noch die 105er angeseidelt ist). Der Rahmen sieht doch hübsch und in einem guten Zustand aus. Ist am Sattelrohr irgendwo ein Rohrsatz-Aufkleber?
Säubern, fetten, Verschleißteile ersetzen, draufsetzen und Spaß haben.
 
Hallo Board,

ich bin seit eben angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das abgebildete Rad heute geschenkt bekommen und würde gern wissen wers gebaut hat. Ich wollte eh ein Retrorad haben und einen geschenken Barsch... Selbstverständlich wird noch eine komplette Reinigung und Schmierung durchgeführt und der Supermarktsattel getauscht
Aufkleber oder Einstanzungen sind leider nicht zu finden. Sobald ich weiß wers hergestellt hat würde ich mir die Aufkleber besorgen und das Rad in den alten Zustand versetzen.
Unten steht lediglich eine 58 für die Rahmenhöhe eingestanzt. Es scheint (so meine laienhafte Vermutung) kein Billigrad gewesen zu sein da eine Komplette Shimano 105er Ausstattung vorliegt. Es hat 12 Gänge und ist ein einem Azurblau. Wer hat eine idee? Braucht ihr noch mehr Bilder oder Angaben? Danke euch tausendfach!

Anhang anzeigen 1160593


Anhang anzeigen 1160594

Anhang anzeigen 1160595

Anhang anzeigen 1160596
Anhang anzeigen 1160597
Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, um den Rahmenhersteller zu identifizieren wäre es hilfreich Details vom Rahmen zu sehen und nicht von den Shimanoteilen. Zeig doch mal Bilder von den Muffen, der Bremsbrücke, dem Gabelkopf, den Ausfallenden ( da wo die Achse der Räder sitzt).
Anhand der bisherigen Bilder fürchte ich aber auch, dass es zwar kein Baumarktniveau hat, es aber auch nichts hochwertiges ist. Dass dir jemand aber den Hersteller nennen kann, glaube ich eher nicht.
Trotzdem lässt es sich mit Sicherheit schön aufbereiten und Spaß damit haben. Es muss nicht immer das top Sammlerstück sein um Freude an seinem Rad zu haben.
 
Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, um den Rahmenhersteller zu identifizieren wäre es hilfreich Details vom Rahmen zu sehen und nicht von den Shimanoteilen. Zeig doch mal Bilder von den Muffen, der Bremsbrücke, dem Gabelkopf, den Ausfallenden ( da wo die Achse der Räder sitzt).
Anhand der bisherigen Bilder fürchte ich aber auch, dass es zwar kein Baumarktniveau hat, es aber auch nichts hochwertiges ist. Dass dir jemand aber den Hersteller nennen kann, glaube ich eher nicht.
Trotzdem lässt es sich mit Sicherheit schön aufbereiten und Spaß damit haben. Es muss nicht immer das top Sammlerstück sein um Freude an seinem Rad zu haben.
Hey Armin,

danke dir. Ich habs jetzt erstmal in den Keller verfrachtet nachdem ich die eher ernüchternden Beiträge über die Qualität gelesen habe.
Da, wie du sagst, wahrscheunlich niemand den Hersteller nennen kann bleibts einfach ein blaues altes Rennrad. Vielleicht schau ich einfach mal weiter und habe glück bei einem besseren.
Danke an die Beitragenden bis hierher!

Grüße aus dem Pott
 
Kommt drauf an, was Du vorhast mit dem Bock. Darüber hast Du ja bisher geschwiegen. Wenn es Dir nicht gefällt, verscherbel es doch lieber wieder. Dann kann es wenigstens fahren...
 
Kommt drauf an, was Du vorhast mit dem Bock. Darüber hast Du ja bisher geschwiegen. Wenn es Dir nicht gefällt, verscherbel es doch lieber wieder. Dann kann es wenigstens fahren...
Doch. :) Gaaanz oben in meinem Eingangsthread: "
Selbstverständlich wird noch eine komplette Reinigung und Schmierung durchgeführt und der Supermarktsattel getauscht
Aufkleber oder Einstanzungen sind leider nicht zu finden. Sobald ich weiß wers hergestellt hat würde ich mir die Aufkleber besorgen und das Rad in den alten Zustand versetzen."


Da es sich anscheinen nicht lohnt belass ichs im Keller und nutze die Teile sofern ich was brauch.
 
LOHNEN tuts sich eigentlich kaum etwas, um das es auf diesen Seiten geht. Jedenfalls nicht finanziell. Das von Dir vorgestellte Rad ist vom Augenschein her jedenfalls kein Schrott. Mit ein wenig freudig entgegengebrachter Zuwendung wird’s wieder ein geschmeidig rollender Untersatz.
 
LOHNEN tuts sich eigentlich kaum etwas, um das es auf diesen Seiten geht. Jedenfalls nicht finanziell. Das von Dir vorgestellte Rad ist vom Augenschein her jedenfalls kein Schrott. Mit ein wenig freudig entgegengebrachter Zuwendung wird’s wieder ein geschmeidig rollender Untersatz.
Er möchte doch ein gescheites und gelabeltes Rad haben
 
Aber ob er es überhaupt fahren, verkaufen, oder an die Wand hängen wollte, hat er immer noch nicht gesagt. Nur, dass er es in den Keller stellt, jetzt, wo kein Hersteller ermittelbar scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er" wollte es tatsächlich fahren. Ich werde aber ausschau nach einem anderen gut erhaltenem halten. An diesem hängt weder mein Herz noch der Verstand sagt ja. Es ist zuviel zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten