• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen lenkeraufsatz?

also mir "gefällt" der zweite besser! technisch kann ich dir keine ratschläge geben, spiele aber selber mit dem gedanken mir so ein teil bald zu holen.

ist der zweite der hier ?

ok ich seh grad das ist der hier
ich glaub das ist der einzige bei dem man (minimal) die länge einstellen kann oder täusch ich mich?
schiffi
 
Würde auch eher den zweiten Aufsatz empfehlen, da ich ihn von der Optik her besser finde und er meinem Syntace Streamliner wohl eher ähnelt und ich damit gut zurecht komme. Habe aber auch schon Fahrer mit Aufsatz-Typ 1 gesehen, die auch damit gut zurechtgekommen sind. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.

@schiffmeister: Wenn du deinen Aufsatz hast, können wir ja mal den Feldberg erklimmen. ;) :D

MfG
Florian
 
Moin,

ich würde ganz klar den Carbonstryke nehmen!

Längenverstellbar sind beide,auch der Airstryke.

Beim Carbonstryke hast Du noch die Möglichkeit Lenkerendschalthebel zu montieren,und beim Airstryke hast Du klappbare Armauflagen,und somit den Oberlenker weiterhin zur Verfügung. :confused: :D
 
@crypter: du meinst den feldberg bei Todtnau oder :p ? Ja gerne aber ich muss erst noch ein bisschen kürzer treten ne zeit lang, aber ansonsten gerne!!

wo wohnst du ?

schiffi

ich seh grad du wohnst nicht in bw oder ?!
 
ganz klar nummer 2, den Profile Design Carbon Stryke. Den kannst du nicht nur in der Länge verstellen, sondern auch andere Sachen verändern (Pads, Griffe z.B.)

Nebst dessen sieht der ziemlich gut aus und wenn du irgendwann mal ein richtige Triathlonrad kaufen solltest, kannst du ihn da gleich verwenden.

mfg maze

PS: Fahre den bald selber.
 
schiffmeister schrieb:
@crypter: du meinst den feldberg bei Todtnau oder :p ? Ja gerne aber ich muss erst noch ein bisschen kürzer treten ne zeit lang, aber ansonsten gerne!!

wo wohnst du ?

schiffi

ich seh grad du wohnst nicht in bw oder ?!

Meinte den Feldberg im Taunus. Dachte, du wohnst auch hier in Frankfurt? Wenn nicht … :heul:

Dirk-H schrieb:
Warum nicht einen von Syntace?!?
Würde mich auch mal interessieren, kann den Streamliner nämlich nur empfehlen und leicht sind die Teile auch.

Noch mal zu der Frage: Vor- und Nachteile haben wahrscheinlich beide Aufsätze/„Aufsatzarten“, aber am besten lässt sich immer noch der fahren, den du gewöhnt bist, also teste beide einfach mal bei einem Händler.

MfG
Florian
 
@crypter: ach das sind "nur" 330km von basel aus :p. wenn ich zeit habe meld ich mich mal per pm :p! dann "fressen" wir mal euren feldberg :p!
 
machen klappbare armstützn sinn? "damit der "berggriff" erhalten bleibt."
bei mir in der gegend isses u.a. recht bergig... zahlt sich das aus?

h
 
also ich hab nen syntace c2, der diese klappbaren armauflagen NICHT bietet und ich empfand das bisher nicht als nachteil. sowohl mit dem stratos, als auch mit einem normalen rennlenker gibt es keine probleme.
 
Mahlzeit....:) !!!

Hab mit Profile keine guten Erfahrungen gemacht. Bin bisher mit dem Syntace C2, sowie auch mit dem Streamliner gut gefahren (hach ich liebe Wortspiele...:) )!!!! Nachteil bei beiden ist natürlich das die Holme nicht längenverstellbar sind.
Überlege jetzt allerdings ob ich mir nicht den neuen Profile T2+ zulegen soll, sieht schon geil aus das Teil. Hab bloss damals bei dem von mir erworbenen Profile Probleme mit der Klemmung gehabt und hab jetzt Muffe das dies wieder der Fall ist. 115 € nur für zum schön anschauen hab ich mal nicht übrig.

:devil:~Tha Störtebecker~:devil:


Check it out: www.funspeicher.de
www.rueckenwind-sportservice.de
 
hi!

ich hab bei meinem neuen rennrad einen nach außen hin dünner werdenden lenker... welche möglichkeit gibt es, darauf einen tri-aufsatz zu montieren? :confused: normalerweise könnte der ja gar nie fixiert sein und nach außen rutschen, oder? :( :( :(


h
 
so einen ollen lenker habe ich auch... verstehe zwar den sinn dahinter nicht ganz aber das ist eine andere frage...

ich fahre den streamliner von syntace. für, lass mich lügen, 10 euro oder sowas, kannst du son adapterding dazu kaufen. glaube der ist auch für alle anderen syntace modelle... mit dem bekommst du den aufsatz an den lenker montiert. ganz neben dem vorbau ist es ja auch noch nicht so schief... geht also ohne probleme montiert...
die tatsache, dass der aufsatz etwas höher aufm lenker trohnt muss auch noch nichtmal ein nachteil sein, weil ich so ganz locker auch im "berggriff" fahren kann :)

mfg
 
die mit gebogenen rohren sind angenehmer für das handgelenk.

probier doch einfach mal die arme so zu halten, wie du sie im aufsatz hättest. bei geraden rohren musst du dann die hände nach unten abknicken.
ich finde dies nicht gerade sehr angenehm.
 
ich werde mir dann den geraden bestellen un dhoffentlich damit glücklich werden!
Kennt jemand den Profirad shop? (origer LInk) und hat da schonmal gekauft oder sonstiges?
 
Zurück
Oben Unten