• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad Al oder Specialized Allez Sport

rynmue

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir nach 4 Jahren endlich wieder ein Fahrrad zulegen.

Das Fahrrad wird hauptsächlich im Stadtverkehr gefahren, ich wohne und arbeite in Frankfurt und wird zum Pendeln oder den Alltag verwendet. Natürlich werde ich den Genuss von schönen Touren am Wochenende auch wahrnehmen.

Ich hatte zuerst an ein Rennrad gedacht. Nachdem ich sowohl ein Rennrad als auch ein Gravel auf meinem Fahrweg gefahren bin, war ich von den 35mm Reifen auf dem Gravel sehr angetan. Vor allem da es bei Bordsteinkanten am Fahrradweg oder auch auf Pflasterstein angenehmer war.

Jetzt habe ich mir soweit eigentlich diese zwei Fahrräder rausgesucht.
Das Rose Backroad AL mit GRX 400 oder das Specialized Allez Sport mit Tiagra Schaltung.

Das Specialized ist zwar ein Rennrad aber mit einer Reifenfreiheit von bis zu 35mm, somit würde ich dann breitere Reifen aufziehen.

Mein Preisbereich ist bis 2.000€. Da waren die zwei Räder die, für mich, besten. Habe mir auch Cannondale, Scott etc. angeschaut, fand die aber zu schwer.

Jetzt möchte ich mal Erfahren ob jemand von euch Erfahrung hat und wie ihr euch entscheiden würdet.
Ob die 250€ Preisdifferenz sinn machen oder was so Vor- und Nachteile sind.

Besten Gruß
// Ryan
 
Das Rose ist mehr Gravel mit Scheibenbremsen und der Möglichkeit zu breiteren Reifen. Dazu 2x10 und Steckachsen. Das Specialized ist mehr Rennrad mit alter Technik.
Klarer Fall für mich: Rose Backroad...
Das Specialized Allez kann exakt das Gleiche, was redest du da? Gut, beim Backroad AL gehen mehr als 35 mm rein, aber sonst?

Edit: Ich sehe gerade, dass das neue Allez erst vor zwei, drei Wochen vorgestellt wurde. Vllt. hast du es einfach übersehen, denn ja, das bisherige war ein Felgenbremsrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten