• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradversicherung Helden.de vs. Ammerländer

Ich habe gerade ein gebrauchtes, kaum benutztes Canyon Aeroad CFR (Neuwert: 7999Euro) mit SRAM Red gekauft. Das Fahrrad ist knapp 3 Jahre alt und ich möchte es über die Ammerländer versichern. Sind Verschleißteile mitversichert? Würde sich das lohnen? Ich fahre ca. 8-10.000 km im Jahr, wohne in einer Großstadt und habe Angst vor einem größeren Unfall.
 
Ich habe gerade ein gebrauchtes, kaum benutztes Canyon Aeroad CFR (Neuwert: 7999Euro) mit SRAM Red gekauft. Das Fahrrad ist knapp 3 Jahre alt und ich möchte es über die Ammerländer versichern. Sind Verschleißteile mitversichert? Würde sich das lohnen? Ich fahre ca. 8-10.000 km im Jahr, wohne in einer Großstadt und habe Angst vor einem größeren Unfall.
Wenn du nicht selber Schuld bist, was meistens nicht so ist als Radfahrer, dann bekommst du es sowieso bezahlt. Ich hatte das vor ein paar Jahren so ähnlich, einfach ein Gutachten erstellen lassen (Carbonrad ist fast immer Totalschaden auch wenn man nichts sieht) und gut ist.
 
Ich habe gerade ein gebrauchtes, kaum benutztes Canyon Aeroad CFR (Neuwert: 7999Euro) mit SRAM Red gekauft. Das Fahrrad ist knapp 3 Jahre alt und ich möchte es über die Ammerländer versichern. Sind Verschleißteile mitversichert? Würde sich das lohnen? Ich fahre ca. 8-10.000 km im Jahr, wohne in einer Großstadt und habe Angst vor einem größeren Unfall.

Warst Du mal auf deren Homepage und hast es Dir angeschaut ?
 
Zurück
Oben Unten