Welchen Helm tragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ladies only!" wurde erstellt von Neve, 24 Mai 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    11.956
    @goyettetrudie : Kleiner Tipp an dich als Neuling: Schau auf das Alter des letzten Beitrages bevor du antwortest, dann erliegst du nicht mehr der Versuchung hier abgehakte Leichen zu wecken. Das ist selten sinnvoll!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. onkeljoni

    onkeljoni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2016
    Beiträge:
    322
    @KetteRechts.de Lass gut sein, ist wahrscheinlich vergebene Liebesmühe. Der Rudie hat auch schon in dem Thread "Luxusproblem bitte um Hilfe" einen sinnlosen Kurzkommentar hinterlassen. will wohl so schnell wie möglich auf eine hohe Beitragsanzahl kommen.
     
  4. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    11.956
    Ich hoffe du hast Unrecht ;)
     
    onkeljoni gefällt das.
  5. Karin_79

    Karin_79 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4 Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Ich hab auch einen Giro und hab auch einen sehr kleinen Kopf, es hätte fast ein Kinderhelm sein müssen :-D Kann die Marke daher bei kleinen Köpfchen nur empfehlen.
     
  6. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    11.956
    Ich fass' es nicht!
     
    S-Express und runningmaus gefällt das.
  7. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    366
  8. Waltzing-Matilda

    Waltzing-Matilda nichts als Klassiker

    Registriert seit:
    7 März 2010
    Beiträge:
    4.692
    Mein Helm für den Sommer, jedoch nicht zum Radfahren ;)

    [​IMG]
     
  9. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    810
    Ist das etwa echtes Kroko oder Imitat?! Soll doch Kroko sein das Bändchen da oder? o_O
     
  10. Waltzing-Matilda

    Waltzing-Matilda nichts als Klassiker

    Registriert seit:
    7 März 2010
    Beiträge:
    4.692
    Leider, leider ist das Hutband echt Kroko :confused:
    Da ich auch gerne wandere und einen "tragbaren Sonnenschirm" suchte, fiel meine Wahl auf einen australischen Hut der Firma "Akubra", Modell "Coolabah".
    Akubras gibt es mit breiter Krempe bis zu 10cm. Zudem sind mir Wollfilzhüte zu warm. Dieser ist aus Kaninchenhaarfilz.
    Nach Möglichkeit meide ich Produkte aus tierischem Material, besonders exotischem. Da tröstet es auch wenig, wenn das Kroko-Leder zertifiziert ist und aus Zuchtfarmen kommt. :oops:
    Qualitativ ist das Teil allerdings ein Sahnehäubchen und wird hoffentlich mindestens 20 Jahre seinen Dienst versehen.
     
  11. TimoJump

    TimoJump Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    6
    Meine Frau trägt seit drei Wochen auch den Giro Atmos 2 und ist super glücklich damit. Gab im Netz eine Aktion, da konnte ich ihn für knapp 60 Euro erwerben.