Welchen Helm tragt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ladies only!" wurde erstellt von Neve, 24 Mai 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Neve

    Neve Schlaf? Was ist das?

    Registriert seit:
    30 September 2009
    Beiträge:
    170
    Hallo Mädels,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Mein Modell ist so ein Anfängerteil von Uvex, der doch recht klobig ist. Ich gehöre sicher nicht zu den Frauen, die durch einen Helm an Attraktivität gewinnen aber meine Rübe ist mir einfach wichtiger. :D [​IMG]
    Dennoch ein bißchen mehr in Sachen Styling [​IMG] ist sicher machbar, vor allem wenn ich mich teilweise so im Forum umschauhe.
    Ich fänd es klasse, wenn ihr mir mal eure Helmfavoriten nennen würdet... auf Fotos "brech" ich mir immer die Augen, um zu erkennen um welches Modell es sich wohl handeln könnte. Wenn ihr Zeit und Lust hab, gerne auch mit Fotos.
    Grüße
    Neve
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. kleinjey

    kleinjey Wildschweinbändigerin

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    456
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Ich trage einen Bell Sweep, aber du mast halt mal alles mögliche ausprobieren, muss doch vor allem gut sitzen.
     
  4. dakapo

    dakapo MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Hallo Neve,

    ich trag seit mehreren Jahren den Giro Atmos und hab mir erst vor kurzem das aktuelle Modell gegönnt, da der alte anfing Risse zu bekommen. Aber – wie kleinjey schon schrieb – ist es wichtig, dass du vorher verschiedene Hersteller probierst und den für dich passenden Helm findest.

    Zu deinem totschicken Cento1 gehört auch ein entsprechender Helm ;-)
    Wünsch dir ganz viel Spass mit dem Geschoß!

    Edit: Sorry, hab dich verwechselt ;-)
     
  5. vaena

    vaena MItglied

    Registriert seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    37
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Giro Pneumo.
    Den gibts mittlerweile als Auslaufmodell schon für sehr kleines Geld.

    Es ist schon mein zweiter. Der erste ist einem Bahnübergang zum Opfer gefallen. Meine Rübe ist beim Abflug heil geblieben und der Helm dort wo er hingehört. :daumen:
     
  6. bärbulon b

    bärbulon b Bergflitzer

    Registriert seit:
    24 Mai 2008
    Beiträge:
    1.783
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Ich hab den gleichen wie dakapo. Mir passen die von Giro einfach am Besten. Brauch eine kleine Größe, und die gibt es bei giro. Und toll aussehen tun die auch noch :rolleyes:
     
  7. Rocky Mountain

    Rocky Mountain Arm Lancestrong

    Registriert seit:
    25 Oktober 2005
    Beiträge:
    2.676
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Atmos! Hat mich 2x vor bestimmt nicht unerheblichen Kopfverletzungen geschützt. Das werde ich ihm und seinen Nachfolgern immer und ewig danken.
     
  8. HendrikR

    HendrikR Marsch- und Vierländer

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    531
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Hab auch den Atmos. Haben den etwas alle? :D
     
  9. FoxinSox

    FoxinSox Guest

    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Catlike Whisper Plus - einer der wenigen Helme, die mir nicht zu groß sind. Und schön viel Luft kommt auch durch.
     
  10. Efix

    Efix Hallebaadkapp

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    3.671
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Bell sweep & Uvex fp1
     
  11. Lillith

    Lillith Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    12
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Hey,

    ich fahre im Moment noch mit meinem Bell Metro Pro mit dem ich auch in der Stadt fahre, nicht gerade sportlich und aerodynamisch, aber er erfüllt erstmal seinen Zweck. Bin auch noch auf der Suche nach einem neuen Helm, natürlich farblich passend zu meiner Rennziege, da bin ich ein typisches Mädchen... :)

    Ahoi!
     
  12. Neve

    Neve Schlaf? Was ist das?

    Registriert seit:
    30 September 2009
    Beiträge:
    170
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Hallo
    danke schon mal für die Antworten.
    Giro Atmos, Bell Sweep und Uvex fp1 sind vorgemerkt... Natürlich werde ich den Helm vorher anprobieren aber es gibt ja so eine große Auswahl, da hilft es schon - denk ich - wenn man mal eine grobe Übersicht über die Modelle hat, die andere Frauen so bevorzugen, das grenzt das ganze doch wenigstens etwas ein. Ich habe einen Kopfumfang von 56 - denke mal ich hab das richtig gemessen und da waren mir damals bei der Anprobe schon einige Helme zu groß oder sahen einfach lächerlich aus, als ob ich einen Pilz auf dem Kopf trug:lol:

    Mein Neuer soll auf jeden Fall schön leicht sein, das Köpfchen gut belüften und - na klar - auf meine Rübe passen damit sie schön geschützt ist.
    Grüße
    Neve
     
  13. 2RadFeger

    2RadFeger klein, stark, schwarz

    Registriert seit:
    2 Januar 2009
    Beiträge:
    2.527
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    ich werf noch den MET Estro in die Runde - mein Neuer und ich bin super zufrieden damit.
    Den 2010er gibts grad für super kleines Geld bei Bike24 :eek:
     
  14. Flitzetina

    Flitzetina Rennschnecke

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    3.492
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Alpina Mythos (jaja, ist ein MTB Helm) und
    KED Paganini Race


    Beide sehr leicht. Beide gut belüftet. Beide unter 100€...
     
  15. Skipja

    Skipja am Hang fluchender Teufel

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    261
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    ..ebenfalls eher kleiner Kopf..und kaum ein Helm passte (und ich bin recht empfindlich=schnell Kopfschmerzen), Fazit: Giro Ionus
    Belüftung meiner Meinung nach sehr gut,denn zb auch bei 30 Grad keine Kopfschmerzen
     
  16. Rocky Mountain

    Rocky Mountain Arm Lancestrong

    Registriert seit:
    25 Oktober 2005
    Beiträge:
    2.676
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Ich finde wichtig, dass die Löcher so groß sind, dass man dort auch mal mit den Fingern reinkommt, wenn es irgendwo kribbelt. Das ist beim Atmos der Fall.
     
  17. cycling76

    cycling76 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2008
    Beiträge:
    1.200
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Meintest Du mich? :)

    Auf meinem kleinen Kopf sitzt ebenfalls ein Giro Atmos.
    Passt perfekt, ich bin sehr zufrieden damit.
     
  18. dakapo

    dakapo MItglied

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    :lol: Nein leider knapp vorbei - ich meinte eigentlich fonsai. Weiß allerdings auch nicht, wie ich da was verwechseln konnte - kommt wohl, wenn man nebenbei von Arbeit abgelenkt wird ;)

    Dein Cento1 ist übrigens auch ein scharfes Stück.
     
  19. Pixie

    Pixie Guest

    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Met ESTRO und Scott Karma, beide für schmale Köpfe geeignet.
    Der Met ist ein RR-Helm, der Scott ein MTB-Helm
     
  20. Ben78

    Ben78 Barista

    Registriert seit:
    20 April 2011
    Beiträge:
    254
    Da ich in der Tat mit jedem Helm total bescheuert aussehe, das Topmodell von Tchibo für 20 €.
     
  21. Efix

    Efix Hallebaadkapp

    Registriert seit:
    24 September 2010
    Beiträge:
    3.671
    AW: Welchen Helm tragt ihr?

    Ich hab mal eines dieser reingeflogenen Kerbtierchen beim Rauspuhl-Versuch über die halbe schrundige Schädeldecke gejagt. :(