• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Trinkflaschen?

Thorben

C-Klasse
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
597
Reaktionspunkte
1
Ort
Nienburg/Weser
Hallo!

Ich wollte mal fragen, welche Trinkflaschen ihr so benutzt und welche ihr mir empfehlen könntet.
Ich habe mit meinen jetzigen Flaschen das Problem, dass sie nicht dicht sind und deshalb immer mein ganzer Rahmen klebt. Das ist ziemlich nervig. Ich suche also Flaschen, die absolut dicht sind und nichts raus lassen.

MfG Thorben
 
Plastikflaschen müssen sein!

es gibt nur 2 Flaschensorten.

Eurobottle - die mit der geraden Linie

Tacx / syntace / tune - die konische, die in den Halter klemmt.

Die Flasche, wo in den vorderen Halter kommt sollte man weniger voll machen, sonst sind die durch die Vibrationen nie ganz dicht.

Torsten
 
Simpel ist besser als kompliziert, Plastik ist besser als Alu(Kann man zusammendrücken und bekommt so mehr raus).
Kleiner Tipp am Rande, nützlich im Sommer: Abends vor der Ausfahrt Flasche 3/4 voll machen, ins Eisfach legen. Am nächsten Tag fertig auffüllen und los gehts..
Daedl
 
zudem sind plasteflaschen so billig das man sie im Falle von Gammel oder sonst was einfach wegwerfen kann ohne sich groß zu ärgern.

Torsten
 
Hi,

empfehle dir die Original Pullen von PowerBar (,75l). Die halten echt lange und sind ziemlich dicht - zumindest solange du keine kohlensäurehaltige Getränke einfühlst. Überleben auch problemlos die Spülmaschine. Da die Flaschen transparent sind, kann es natürlich - je nach Mixtur in der Flasche - "krass" aussehen...

Gruß
Bergmarder
 
Wenn nichts mehr kleben soll, musst du auch immer vorsichtig trinken. Das kann bei harten Trainingseinheiten schon recht schwierig sein.

Ich habe mehrere, verschiedene Flaschen, die einzigen, die auch nach einigen Spülmaschinendurchgängen noch dicht sind:
  • transparente Flasche mit schwarzen Deckel (DREHVERSCHLUSS!!) und rotem, weichem Beißverschluss
  • bei mir steht MARKILL drauf, habe sie aber auch schon bei Sportcheck mit einer anderen Aufschrift (und billiger) gesehen
  • passen gut 650 ml rein

Die Flasche muss natürlich nach jedem Trinken wieder geschlossen werden.

Volker
 
Hallo, ich wollte kein extra Thread eröffnen. Aber derhier ist schon 11 Jahre alt: Vielleicht gibt es ja inzwischen was neues in Sachen Trinkflaschen.

Könnt ihr mir eine Trinkflasche empfehlen - also normal braucht man da ja nichts besonderes - aber ich hätte gerne eine, die nicht nach einer Zeit nach Plastik schmeckt. Das finde ich irgendwie unheimlich! Außerdem fände ich eine gut, die man auch mal mit kochendem Wasser ausspühlen kann, aus hygenischen Gründen, ohnedass sie zusammen schmilzt.

Also: Jemand ein Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
....ich habe mich davon verabschiedet irgendwelche Produktempfehlungen weiter zu geben (Kettenpflege, Schlauchreifen kleben etc. pp), da immer jemand einen Einwand vorbringt.

Wenn man einfach seine Sinne benutzt und die Wege der Flüssigkeit und die Reinigungsmöglichkeit eines Camelbag mit einer norm. Trinkflasche vergleicht, schneidet die herkömmliche Trinkflasche besser ab.
Eine Kunststofflasche ohne Weichmacher ist geschmackneutral und läßt sich in die Spülmaschine vollständig reinigen.Gute Flaschen sind nicht teuer und so kann man sich den Luxus erlauben diese turnusmäßig zu ersetzen.

der, der gerade einen Camelbag gereinigt hat

Lesen. Richtig lesen. Es wurde Camelbak geschrieben nicht Camelbag...

Und ich bin ziemlich 100% sicher dass damit die Trinkflaschen gemeint sind...

Auch meine Empfehlung > Camelbak Podium. Normal oder Chill. Hatte noch nie bessere Flaschen!
Kannste offen in den Halter stecken und bei Bedarf kommt schon beim normalen Ansetzen zum trinken ordentlich was raus. Ansonsten drücken und schon kommt n riesen-Schluck. Dröppelt nicht. Easy zu reinigen.
Leider nicht ganz billig. Muss man dafür auch nicht ständig ersetzen weils gammelt.
 
Bei mir sind Elite Corsa (0.55 - 0.95 Liter) im Einsatz, ohne Probleme, ausser dass sie aussen schon sehr bald zerkratzt waren. Stört mich aber nicht.

Am Vorabend ins Eisfach legen mache ich auch, jedoch gibt es - je nach Durst und Aussentemperatur - öfters Probleme mit dem Timing.:D
 
Ich bin auch mit Elite-Trinkflaschen zufrieden. Nicht, dass ich so gerne elitär wäre;), aber das sind hochwertige und haltbare Trinkflaschen, die bei mir recht schnell ihren "Eigengeschmack" verloren haben.
Diejenigen, die sich Sorgen wegen der Weichmacher usw. machen, sollten versuchen, ihre alten Trinkflaschen möglichst lange zu benutzen. Also kommt es darauf an, dass man die Flaschen gut reinigen kann.
 
Seit gestern Specialized Purist Watergate, vorher Camelbak Podium. Die Species haben auch so'n Druckventil wie die Podiums, gehen in meine Flaschenhalter aber besser rein. Die Camelbaks waren ab Hälfte nur noch derartig mit Kraft in die FlaHa zu bringen, dass es dabei meinen Puls hochgetrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten