• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe für unterwegs

mansone

Neuer Benutzer
Hallo erstmal zusammen
Ich hoffe ihr seid bei der Wärme der vergangenen Tage nicht vollkommen dehydriert ;) Aber jetzt zu meiner Frage, ich hoffe Ihr könnt mir da mal etwas weiterhelfen, hatte seit langen mal wieder eine Reifenpanne und habe früher immer so einer Patronendruckfüller von SKS denutzt,da aber leider so eine Patrone nur für eine Reifenfüllung reicht und ich das irgendwann nervig und zu teuer fand habe ich mir eine kleine SKS Pumpe aus´m Baumarkt zugelegt (totaler Reinfall,aber naja das schicksal geht manchmal unergründliche wege), die sah zwar ziemlich gängig aus sollte auch bis 7,0 bar aufpumpen aber was ich dann erlebt habe war ... naja wahrscheinlich hätte ich auch gleich mit den Mund reinblasen können, egal fehltritt abgehakt und jetzt empfehlt mal was den eigentlich so richtig gut geht und nicht alzu groß und sperrig ist für unterwegs
damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Danke schonmal an alle ,mit sonnigen Grüßen mansone :cool:

Hallo

Versuch mal eine die man in der Sattelstütze platzieren kann.
Ich hatte die damals am MTB. Soweit ich weiß verkauft Brüggelmann die Dinger.
DAs gute daran war , das es die Optik und den Platz für den 2 Flaschenhalter nicht blockiert. Durch die Sattelstütze die man als Griff benutzt konnte man richtig Power auf das Ventil geben. Hatte vergessen sie beim verkauf rauszunehmen. Nun ja , wenn der Käufer nicht mal die Sattelstütze rausnimmt wird er nie erfahren das er eine Pumpe dabai hat. Irgendwie witzig!!!!

Gruß

Mitch

Das ist ja prima, da brauch gar keinen neuen Thread zu eröffnen. Habe beim Radneukauf vom Händler ne SKS Wese dazu bekommen, der sie auch gleich neben dem Flaschenhalter platziert hat. Ist das

1. Stilbruch

und

2. sind die C02-Pumpen, die in die Satteltasche passen eine sinnvolle Alternative?

Face

Ich frag mich auch schon ne Weile, was ich denn für eine Pumpe für die Fahrt nehmen soll. Ich will auf keinen Fall eine CO2 Pumpe. Vertrau den Dingern nicht so. Ich hab mal in ner Galerie eine Pumpe gesehen, wo die Halterung unter dem Flaschenhalter montiert war.

Weis jemand mit welcher Pumpe das geht? Ich will eine mit diesem dual Hub oder wie das heist. Sie darf ruhig klein sein. ;) Vielleicht auch noch billig wenn das nicht zu viel verlangt ist. :D

Nico.

Hab grad mal ein Bissche im Netz geschaut und die SKS Wese (nicht xl) gefunden. Kommt die denn mit den Flaschenhalterclips dazu?

Gehen wir mal davon aus, dass ich eher weniger Pannen hab. Dann brauch ich doch auch keine super teure Mini pumpe für unterwegs. Mich würde es auch nicht stören, wenn ich viel Pumpen muss. Das mach ich doch dann eh selten. Wie oft kann man denn eine Panne haben. Ich hab in 2 Jahren keine gehabt. :)

ich benutze die wese von sks. der halter für die flaschenhalter-montage ist im lieferumfang. außerdem sind noch zwei gummihalter dabei, mit denen man das teil z.b. auf dem oberrohr befestigen kann. habe die pumpe (leider :( ) auch schon zwei mal auf der strecke benutzen müssen und war mit der funktion vollauf zufrieden. 8 bar schafft man vielleicht nicht unbedingt, aber so 6-7 sind in jedem fall drin und das reicht fürs weiter- oder nach hause fahren

Ich hatte ne SKS Rookie. Die hat mir unterwegs zu wenig Luft gemacht. Ich wollts dann einmal wissen und hab solange gepumpt bis mir das vordere Element, mit lautem Knall bis zur anderen Strassenseite geflogen ist. :D

Ich werde es mit der Rookie Wese, Barbieri Pompita oderLezyne Drive probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Topeak "Race Rocket HP Mini" an meinem Rad. Kann seitlich am Flachenhalter montiert werden und hat einen kleinen ausziehbaren Schlauch, womit man beim aufpumpen nicht so viel das Ventil belastet.
Hab die MTB Version an meinen Mountainbike und bin da auch sehr zufrieden.

ImageUploadedByTapatalk1402511344.366087.jpg
ImageUploadedByTapatalk1402511354.248958.jpg

Zurück