• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Scotch, Kippen, Steaks !

Im Grunde genommen... nichts.
Seit ich vor ein paar Jahren mit radeln angefangen habe + auch im Winter an den Wochenenden (nicht im Regen) draußen
'rumfahre, habe ich so gut wie keine Erkältung mehr gehabt..

Die Kombination mit der Spezialnahrung aus Zeile 1 scheint hinzuhauen :daumen:

Vermutlich ist das Geheimnis im groben: Zufrieden sein, sich was gönnen können, Negativstress abschaffen und auf seinen Körper hören.
 
Werte Radsportgemeinde,

nun hat auch bei mir, seit gut einer Woche, die Rüsselpest-Saison wieder begonnen.

Mir wurde zur Vorbeugung und im Akutfall die Einnahme von ZINK empfohlen.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt und in welcher Form nehmt Ihr das zu Euch?



Freue mich über Informationen,

Kenianer
Holger, seit wann gibt es etwas derartiges bei euch? Dachte immer,das auch Viren und Bakterien ihren Stolz haben:D.

Du solltest vielleicht etwas mehr Ausdauer trainieren. Und damit meine ich nicht deine Verweildauer im "schmutzigen Löffel"
 
Holger, seit wann gibt es etwas derartiges bei euch? Dachte immer,das auch Viren und Bakterien ihren Stolz haben:D.

Du solltest vielleicht etwas mehr Ausdauer trainieren. Und damit meine ich nicht deine Verweildauer im "schmutzigen Löffel"


Mein 'lieber' Roman, wenn es sowas wie irdische Gerechtigkeit gibt, wird Dich irgendwann der Blitz beim Stuhlgang treffen!


LG
Kenianer
 
Pärchen um die 30, sie holt den Minidesinfektionsmittelspender aus der Handtasche und schüttet sich das Zeugs über die Hände, reicht es ihrem Typen über den Tisch, der brav das Gleiche macht und dann sitzen sie mit sich reibenden Händen vor ihrem Essen
Na, da haben sich ja zwei gefunden... hoffentlich zumindest, denn wenn das Chlormännchen da nicht aus eigenem Antrieb mitmacht ist das ein klarer Fall für PETM: people for ethical treatment of men
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da haben sich ja zwei gefunden... hoffentlich zumindest, denn wenn das Chlormännchen da nicht aus eigenem Antrieb mitmacht ist das ein klarer Fall für PETM: people for ethical treatment men
Vielleicht ist er ja der Spinner und sie trägt ihm devot das Desinfektionsmittel nach, passt ja schlecht in die Hosentasche. Vielleicht hat er sie ja auch nur, weil sie so ne schöne große Tasche hat und wir wissen alle gar nicht, was da noch so für ihn transportiert wird.
 
Scotch, Kippen, Steaks !

Im Grunde genommen... nichts.
Seit ich vor ein paar Jahren mit radeln angefangen habe + auch im Winter an den Wochenenden (nicht im Regen) draußen
'rumfahre, habe ich so gut wie keine Erkältung mehr gehabt..

Die Kombination mit der Spezialnahrung aus Zeile 1 scheint hinzuhauen :daumen:

Bis auf Zeile 1 geht es bei mir genauso. Aber da ich erst seit 2 Jahren Nichtraucher bin, kann ich obiges voll unterschreiben. :cool:
Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft reicht aus, um nicht krank zu werden. Und wenn man dann zum Steak noch ein bisschen Gemüse legt und zu Scotch noch ein Glas Rotwein trinkt, kann nichts mehr schiefgehen. :D
 
picdump-14-10-31-054.jpg
 
Jepp, ein guter Talisker und die Bakterien geben auf.

Gegen meinen hartnäckigen Husten hat das aber leider auch nicht geholfen. Zumal es ja schon fast eine Sünde ist, wenn man einen guten Malt mit Schnupfen genießt. Da kann man doch gar nicht riechen...:(
 
Nein, @RuhrBiker , andersherum: Bakterien sind einer genialer Grund einen Talisker zu genießen. Und man kann ihn tatsächlich in diesem Zustand hervorragend genießen!

Ansonsten ist mein bestes Immunstärkungsmittel das Radfahren. Seit ich viel fahre, werden die Infekte weniger. Ich habe seitdem höchstens mal einen Anflug von Schnuppen oder Halsschmerzen. Warm halten und weiterfahren.
 
Jepp, ein guter Talisker und die Bakterien geben auf.

Gegen meinen hartnäckigen Husten hat das aber leider auch nicht geholfen. Zumal es ja schon fast eine Sünde ist, wenn man einen guten Malt mit Schnupfen genießt. Da kann man doch gar nicht riechen...:(
Kommt drauf an - Einen Talisker oder einen Laphroaig riecht man immer. Da kann die Nase noch so zu sein. Besonders die Laphroaig Fassabfüllung die ich noch im Schrank hab. :) Da riecht man den Whisky durch die geschlossene Flasche.:cool:
Ansonsten hast du natürlich recht. Im einen guten Malt richtig genießen zu können sollte die Nase frei sein.
 
Präventiv vor dem Ins-Bett-gehen die Brust mit Transpulmin oder Wick VapoRub einreiben, die Decke über den Kopf ziehen und fünf Minuten inhalieren. Bei aufkommenden Beschwerden hilft das Wunder schon im Vorfeld.
Außerdem in der trockenen Jahreszeit Salzwasser in die Nase sprühen oder spülen.
Ansonsten - ganz wichtig: Füße immer warm halten. Zur Not auch nachts im Bett Socken tragen. Füße und Nasenschleimhaut hängen nun mal von der ersten Zellteilung zusammen.

Schönen Gruß,
TJ
 
Präventiv vor dem Ins-Bett-gehen die Brust mit Transpulmin oder Wick VapoRub einreiben, die Decke über den Kopf ziehen und fünf Minuten inhalieren. Bei aufkommenden Beschwerden hilft das Wunder schon im Vorfeld.
Außerdem in der trockenen Jahreszeit Salzwasser in die Nase sprühen oder spülen.
Ansonsten - ganz wichtig: Füße immer warm halten. Zur Not auch nachts im Bett Socken tragen. Füße und Nasenschleimhaut hängen nun mal von der ersten Zellteilung zusammen.

Schönen Gruß,
TJ

Wenn du so weit zurückgehst, hängt aber alles mit allem zusammen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten