• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Thelonious ?

Wäre ich Arzt, könnte ich die Vorlage für Dr. House sein.

(zusammen mit meinem Signaturspruch halten mich jetzt sowieso alle für paranoid)
 
Ich glaube vom rumknutschen allein steckt man sich nicht an :)

Ich versuche auch immer zumindest nicht mit den Händen ins Gesicht (Augen, Nase) zu kommen. Etwas Abstand zu halten und öfter mal Hände zu waschen.

Meist stört mich eher das Geräusch des ständigem gehuste :)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich schwöre ja auf Nahrungsergänzung!
Wenn was im Anmarsch ist dann gibts Vitamine hochdosiert: orthomolar , orthomol immun oder vitamineral 31 http://www.strunz.com/shop/shopbereich.php?shopbereichsid=20 .
Dann stündlich 1 Gramm Vitamin C und Zink. Ingwertee natürlich auch. Habe das Gefühl dass es super hilft.
......
Eigentlich geht mir ja sogenannter (Möchtgern) investigativer Journalismus auf die Nüsse, aber gestern musste ich an diese Diskussion denken:D
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tricksderpharmaindustrie101.html Spannend im Kontext: 34:54 :D:D
 
Eigentlich geht mir ja sogenannter (Möchtgern) investigativer Journalismus auf die Nüsse, aber gestern musste ich an diese Diskussion denken:D
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tricksderpharmaindustrie101.html Spannend im Kontext: 34:54 :D:D

Du hast wohl noch nie ein Strunz Buch oder Spitzbart oder ähnliches gelesen... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll dem "Beitrag" des ndr zu widersprechen... und lass es einfach. Oder doch eins: http://www.strunz.com/news.php?newsid=1702
Mir gehts jedenfalls gut dabei. Besser.
 
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll dem "Beitrag" des ndr zu widersprechen... und lass es einfach. ...

Nene,

wiederspreche doch besser den Beitrag... :p ;)

Dann macht es vielleicht doch noch "klick", Du sparst Dir nicht unerhebliche pekunäre Ressourcen ein ... und es geht Dir noch besser... :D :D ;)

latürniche Grüße

Martin
 
Du hast wohl noch nie ein Strunz Buch oder Spitzbart oder ähnliches gelesen... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll dem "Beitrag" des ndr zu widersprechen... und lass es einfach. Oder doch eins: http://www.strunz.com/news.php?newsid=1702
Mir gehts jedenfalls gut dabei. Besser.

Ich muss immer lachen, wenn fette kettenrauchende Freunde, die Bluthochdruck, Diabetes und Herzerkrankungen haben, mir sagen, dass Eiweisspulver und Vitaminpräparate gefährlich sind, während sie eine Zigarette rauchen nach der gezuckerten Backware, die sie gerade verschlungen haben. Rauchen, Übergewicht und Industrienahrung ist ja soo gesund.:D Ich dagegen werde noch nicht mal erkältet und hatte noch nie irgendeine Erkrankung.
 
Ich muss immer lachen, wenn fette kettenrauchende Freunde, die Bluthochdruck, Diabetes und Herzerkrankungen haben, mir sagen, dass Eiweisspulver und Vitaminpräparate gefährlich sind, während sie eine Zigarette rauchen nach der gezuckerten Backware, die sie gerade verschlungen haben. Rauchen, Übergewicht und Industrienahrung ist ja soo gesund.:D Ich dagegen werde noch nicht mal erkältet und hatte noch nie irgendeine Erkrankung.
Gerade fettlösliche Vitamine wie A oder E sollen aber nicht unbedenklich sein. Und ne Überdosierung ist dabei leicht. In vielen Fruchtsäften oder sogar in Frühstücksflocken sind oft in einer Portion schon 80% der Tagesdosis. Wenn dann noch zusätzliche Vitaminpräparate dazu kommen soll das nicht gesund sein. Ich hab son Zeug nie gebraucht. Und wenn ich's mal probiert habe hat mich das weder gesünder noch fitter gemacht.
 
...so jetzt noch schnell ein bisschen Magnesium und Tryptophan einwerfen ... und dann gute Nacht.
Morgen früh gibts wieder Life Extensions Mix, Vitamin D, Omega 3, Arginin, MSM, Jod, 30mg ASS, Chrom, Selen... vielleicht auch ein bisschen Tyrosin für die gute Laune ...zum leckeren Eiweißshake.... vielleicht noch ein paar Eier mit Bio-Kokosöl angebraten... mmmh :p

PS: Hab soeben dank Grippewelle die Krankmeldung meiner Mitarbeiterin erhalten, welche im Fernsehen gesehen hat, dass es eh nichts bringt und sich vom gesparten Geld lieber ein neues Auto kauft.... jedem das seine. Als Selbständiger denkt man evtl. auch ein bisschen anders über eine "kleine Grippe" und den Wert der Gesundheit... 2 Wochen eigene Grippe kosten mich mal schnell 2000-3000 Euro brutto... und nein, ich bin kein bisschen reich.
 
Gerade fettlösliche Vitamine wie A oder E sollen aber nicht unbedenklich sein. Und ne Überdosierung ist dabei leicht. In vielen Fruchtsäften oder sogar in Frühstücksflocken sind oft in einer Portion schon 80% der Tagesdosis. Wenn dann noch zusätzliche Vitaminpräparate dazu kommen soll das nicht gesund sein. Ich hab son Zeug nie gebraucht. Und wenn ich's mal probiert habe hat mich das weder gesünder noch fitter gemacht.
In Fruchtsäften und Frühstücksflocken(esse und trinke ich eh nie) sollen 80% des Vitamin E Bedarfs sein? Das höre ich heute das erste mal. Einen Vitamin D Mangel, haben ziemlich alle Deutsche während der Winterzeit, da in unseren Breitengrade nicht genug Vitamin D gebildet werden kann, weshalb ich immer Vitamin D als Zusatz nehme.
 
Gerade fettlösliche Vitamine wie A oder E sollen aber nicht unbedenklich sein. Und ne Überdosierung ist dabei leicht. In vielen Fruchtsäften oder sogar in Frühstücksflocken sind oft in einer Portion schon 80% der Tagesdosis. Wenn dann noch zusätzliche Vitaminpräparate dazu kommen soll das nicht gesund sein. Ich hab son Zeug nie gebraucht. Und wenn ich's mal probiert habe hat mich das weder gesünder noch fitter gemacht.

80% der Tagesdosis welche die DGE festgelegt hat...

mit der "DGE Dosis" bekommt man beim Vitamin C gerade mal so keinen Skorbut :eek: , bei Vitamin D gerade so keine Rachitis
...naja ich hab ein bisschen übertrieben (nicht viel). Zum Grippe abwehren scheint es jedenfalls nicht zu reichen :p

Das Kilo Ascorbinsäure (Vitamin C) kostet übrigens keine 10 Euro.

Mich macht es jedenfalls gesünder... eine halbe Brausetablette Multivitamin vom Aldi gilt bei mir übrigens als homöopathische Dosis (sprich: wenn überhaupt Placebo Effekt)
 
Uns fehlt dann auch etwas Sonne!

Selbst wenn jeden Tag die Sonne scheinen würde, würde es nichts nutzen da die Sonne nur zwischen etwa April und Oktober, wenn überhaupt, Vitamin D bildet. Es ist was anders wenn man in der Nähe des Äquators wohnt, wo ich über 6 Jahre wohnte und nie erkältet wurde. Mein Vater wohnt da seit 20 Jahren und wird auch nie erkältet. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht, aber besser drauf war ich auf jeden Fall.

Das Kilo Ascorbinsäure (Vitamin C) kostet übrigens keine 10 Euro.
Vitamin D Präparate kosten auch fast nichts. Die Pharma-Industrie kann mit den Symptomen von Vitamin D mangel wesentlich mehr verdienen.
 
ich nehme 5000IE im Winter... ab spätestens September bis ich glaube Mai steht die Sonne zu tief und die "dickeren" Luftschichten behindern die UVB Strahlunng welche Vitamin D in der Haut produzieren kann. Vermutlich ist deshalb auch unsere Haut heller (je Norden desto Vitamin D-empfindlicher)

Vitamin D ist ja eigentlich nur irrtümlich als Vitamin bezeichnet... eigentlich ja ein Pro-Hormon, deshalb auch so wichtig.
 
ich nehme 5000IE im Winter... ab spätestens September bis ich glaube Mai steht die Sonne zu tief und die "dickeren" Luftschichten behindern die UVB Strahlunng welche Vitamin D in der Haut produzieren kann. Vermutlich ist deshalb auch unsere Haut heller (je Norden desto Vitamin D-empfindlicher)

Deshalb haben Schwarz-Afrikaner, die in Europa/Nordamerika wohnen noch mehr Vitamin D Mangel. Europäer hatten seit der Steinzeit Zeit sich am Sonnenmangel anzupassen und dadurch eine hellere Haut bekommen, ähnlich wie Neanderthaler, die noch viel länger im Norden wohnten. Inuits dagegen sind viel später in diese kalten sonnenarmen Regionen eingewandert, weshalb sie traditionell unter anderem sehr viel Wal-, Fisch- und Walrossfett essen.
 
Zurück
Oben Unten