• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr?

AW: Was trinkt ihr?

trinke Leitungswasser + ne Messerspitze normales Kochsalz

habe mal eine wissenschaftliche Begründung gelesen, dass das das beste sein soll. Was danach außerdem noch sinnvoll sein soll ist dem Wasser noch Maltodextin(Traubenzuckerähnlich) hinzugeben. Das kann von der Verdauung schnell genug verwertet werden. Mach ich aber nicht, weil is mir dann auch zuviel Aufwand...
 
AW: Was trinkt ihr?

Ich hatte bis jetzt noch nie den Anspruch an meine Getränke das sie spannend oder so sein müssen ;) . Deshalb trink ich Wasser, weil es
1. günstig ist
2. die Flaschen mit geringem Aufwand zu reinigen sind
3. das nachfüllen bei der Tour wenn man mal ein paar mehr Stunden unterwegs ist sehr einfach geht. N bisschen Wasser kann man immer mal schnorren.

Gruß Arne

bei punkt eins und zwei stimmt dir glaub ich jeder zu nur bei punkt drei hab ich da mal einen tipp für dich:

auch wenn vorher in der trinkflasche das teuerste nahrungsergänzungs-fast-schon-doping-super-getränk drinnen war wasser kann man da immer noch nachfüllen bzw. neu füllen!!:D :D :D

und jetzt mal ernst: ich trink meistens naturtrüben apfelsaft 1:3 mit wasser gemischt
 
AW: Was trinkt ihr?

Ich trinke meistens Apfeschorle mit eine Prise Salz,hier und da auch mal die üblichen isotonischen Getränke .Ansonsten Wasser mit wenig Kohlensäure mit einem nicht so hohen Salzgehalt..übrigens gibt es für handelsübliche Flaschen auch mit verschieden Ausgußdurchmessern ein Schlauchgarnitur ähnlich der von einem"Camelbak" eigentlich sehr praktisch wenn einem mal die Flüssigkeit ausgeht...
 
AW: Was trinkt ihr?

Training Wasser, bei Wettkämpfen Powerbar (sparsam) oder caps... bzw Wasser aber dafür 2 PB-Gel
 
AW: Was trinkt ihr?

Bin gerade beim einkaufen über Krüger Zitronen-Teegetränk gestolpert. Soweit nix neues (für mich)? Doch! Es ist nämlich kalorienreduziert und ohne Kristallzucker. Die Süße kommt durch Acesulfam und Aspartam. Da man so wohl nur auf 5 Gramm Pulver für die versprochene Getränkemenge von 4 Litern käme, haben die Schlümpfe das Zeug mit Maltodextrin gestreckt. :) Bei der empfohlenen Menge kommt man so auf 9kcal Bonusenergie/100 ml. Wenn´s jetzt noch schmeckt wenn ne Messerspitze Salz dabei ist bin ich zufrieden.
 
AW: Was trinkt ihr?

´nen guten Rotwein :)


Kein Witz: Auf Gebirgsrunden mischte ich mehrfach Rotwein mit Wasser (1:4 zu Gunsten des Wassers;)).

Wenn ich in Tschechien unterwegs bin (nicht weit von hier), dann gibts mindestens eine Bierpause (das dortige Gebräu ist recht leicht [nur 3-4% Alkohol]).
 
AW: Was trinkt ihr?

Kein Witz: Auf Gebirgsrunden mischte ich mehrfach Rotwein mit Wasser (1:4 zu Gunsten des Wassers;)).

Wenn ich in Tschechien unterwegs bin (nicht weit von hier), dann gibts mindestens eine Bierpause (das dortige Gebräu ist recht leicht [nur 3-4% Alkohol]).
guck mal ein Radalki;)
 
Zurück
Oben Unten