• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was trinkt ihr?

AW: Was trinkt ihr?

Ich hatte bis jetzt noch nie den Anspruch an meine Getränke das sie spannend oder so sein müssen ;) . Deshalb trink ich Wasser, weil es
1. günstig ist
2. die Flaschen mit geringem Aufwand zu reinigen sind
3. das nachfüllen bei der Tour wenn man mal ein paar mehr Stunden unterwegs ist sehr einfach geht. N bisschen Wasser kann man immer mal schnorren.

Gruß Arne
 
AW: Was trinkt ihr?

Über das Thema gibt's hier aber schon 'nen kilometerlangen Thread! Einfach mal suchen.

Wem Wasser zu langweilig ist, sollte es mal mit etwas Apfelsaft im Wasser (selbst gemixte Apfelschorle) versuchen.
Ich salze zusätzlich mein langweiliges Mineralwasser. ;)
 
AW: Was trinkt ihr?

also ich trinke mitterweile meistens die elektrolyte von budni die schmeckt super (blutorange) und kostet nur 4,xx für 750g ich bekomme auch mehr lieter raus als drauf steht (mags halt nicht so süß aber bei pulver ja kein problem) und dann köstet das vielleicht 15-20c pro lieter als ein guter preis :D

und nachm sport ist eine schöne kühle apfelsaftschorle natürlich herlich nur auf der tour lauft das bei mir manchmal aus und klebt dann am ramen

jakob
 
AW: Was trinkt ihr?

und nachm sport ist eine schöne kühle apfelsaftschorle natürlich herlich nur auf der tour lauft das bei mir manchmal aus und klebt dann am ramen

Aber dein Blutorangendrink klebt auch wenn er ausläuft, also nicht wirklich ein Argument gegen die Apfelschorle. Würde mich trotzdem mal interessieren, was Elektrolyte vom Budni sind... (speziell der budni) will ja net dumm sterben...:)

MfG
 
AW: Was trinkt ihr?

Hi
ich trinke diesen IsntantTee "Heiß & Kalt" Zitrone.
Kannst du dir dann so süß machen wie du willst. komme ganz damit zurecht
und ist kostengünstig.
Auf längeren Touren habe ich dann schon mal ein calcium oder Magnesiumtablette in der Flasche.
:bier:
 
AW: Was trinkt ihr?

Aber dein Blutorangendrink klebt auch wenn er ausläuft, also nicht wirklich ein Argument gegen die Apfelschorle. Würde mich trotzdem mal interessieren, was Elektrolyte vom Budni sind... (speziell der budni) will ja net dumm sterben...:)

MfG

na ja also das läuft nicht aus da keine kohlensäure drinn ist (halt leitungswasser und pulver) und apelschorle ohne kohlensäure ist ja wirklich mal zum kotzen

sind halt mineralien drin also vitamine, magnesium, clacium und natrium außerdem noch ein wenig l-carnitin weil das ja groß im trent ist hilft aber denke ich nix (soll ja die fettverbrennung ankurbeln)
also sterben wirst du davon nicht aber wirklich was bringen wird das nun wenn es wirklich sehr heiß ist und mann seine 5l schwitzt oder so

jakob
 
AW: Was trinkt ihr?

und apelschorle ohne kohlensäure ist ja wirklich mal zum kotzen
Apfelschorle ist ohne Kohlensäure und schmeckt vorzüglich, und ist ein empfehlenswerter Energiedrink. Und man braucht nicht viel Apfelsaft, ungefähr ein Teil Saft auf vier Teile Wasser.
Ich selber trinke aber, wie oben schon gesagt, nur noch gesalzenes (ein halber Teelöffel unraffeneriertem Meersalz auf 0,5L) Wasser, eben wegen den vielen, so um die 80 oder 90 Mineralien, die im naturreinen Meersalz enthalten sind.
 
AW: Was trinkt ihr?

na ja also ich mische halt immer apfelsaft (100% frucht!!!!) mit mineralwasser mit kohlensäure (ohne schmeckt mir das gar nicht ist aber ja geschmackssache) so im verhältniss 3:1 bis 1:1 je nach laune ob fruchtig oder erfrischend ^^

jakob
 
AW: Was trinkt ihr?

Kranwasser mit Kohlenhydratpulver von DECATHLON oder von DM, bei DM und DECATHLON gibt es sehr günstige Pulver zum mischen.
Für meine Hauptwettkämpfe (Radrennen, PoWERMAN Zofingen) hab ich mir jetzt mal BASICA zugelegt, wegen dem hohem Natriumanteil. Zusätzlich werfe ich auch noch Salztabletten ein, somit hoffe ich Krampfansätze vorzubeugen?!:)
 
AW: Was trinkt ihr?

<50 km Wasser
>50 km Irgendwas Süßes mit Wasser (Apfelsaft, Traubensaft, O-Saft,...)
 
AW: Was trinkt ihr?

Für normale Trainingsfahrten einfach Wasser mit wenig Iso-Pulver (von Rossmann) und etwas Salz. Allerdings normales Salz @WolArn danke für den Tip mit dem Meersalz, werd ich mir auch mal holen, klingt sehr einleuchtend.

Und bei Wettkämpfen kommt dann je nach Wettkamp und Länge noch Malto und evtl. noch Glucose dazu (bei kurzen Wettkämpfen).
 
AW: Was trinkt ihr?

Hallo,

im Training Wasser mit einer Mg-Tab und einer halben Ca.
Im Rennen am liebsten PB WildBerry.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten