• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rad und welchen Reifen brauche ich?

Ich hatte da den Tufo 28 Diamond im Visier - schoener, robuster Allrounder, nicht so teuer, faende ich fuer 'nen Halbrenner recht passend.
 
Mein Fazit nach der Montage:

Lieber teuer kaufen :D
Das Tufo.Band war dieses mal aus richtigem Gewebe und die Folie darauf aus Kunststoff und nicht Papier. Im Vergleich zu dem anderen Band mehr als doppelt so teuer, aber es erspart einiges an Frust...

Zu den Reifen: Der Sprinter Gatorskin war extrem schwer auf die Felge zu ziehen. Zudem musste man das richtige Maß an Luft finden, damit der Reifen nicht wieder wegrutscht beim Aufziehen des letzten Restes, aber auch nicht zu stramm ist.
Hab dann direkt vollgepumpt und der Reifen saß von selbst recht gerade auf der Felge. Da er keine "Mittellinie" hat, musste man sich ein bisschen an der Seite orientieren, sieht asber gut aus.
Würde ich wieder kaufen
 
Deswegen: 24 Stunden vordehnen .... dann geht er drauf wie jeder andre. War denn dein Nahtschutzband in der Mitte? Wenn du dich nach dem richtest bist du meist schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten