• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ein schöner Sonntag mit der besten Chefin der Welt neigt sich dem Ende, angefangen von einem tollen Frühstück, über eine tolle Radtour , gab es ein schönes gemeinsames Kochen :cool: , jetzt sitzen wir im Wintergarten, sie bastelt für Weihnachten, und ich hänge wie zu oft hier ab:rolleyes::D, Bilder gibt es nur from the Cooking, diesmal Indoor:cool:.
Anhang anzeigen 997980

Anhang anzeigen 997981

Anhang anzeigen 997989

Nicht das es hier denmächst noch einen Grill-Sport-Faden gibt. Sonst müsste ich noch meinen Roaring-Dragon herzeigen, der bis zum Frühjahr eingemottet ist...
Tolle Fotos, ich bekomme Hunger...
 
Upps. Passiert bei alten Schlauchreifen 😅

DSC_3125.JPG
DSC_3126.JPG
 
Upps. Passiert bei alten Schlauchreifen 😅
Das könnte auch echt das Bild des Tages sein....

Joo, das passiert schon mal meist ist die Gummierung der Seitenwand futsch
bzw. diese ist schon beschädigt.
Hatte ich auch erst vor ca. 14 Tagen, etwas zuviel Luft gepumpt und am nächsten
Tag stand das Rad platt da. War auch die Seitenwand gerissen.
Sei froh das es im Stand passiert ist.....
 
1500 Euro ^^ Schnapper :D
Das konnte ein Bekannter auch nicht kapieren, der mir davon gestern schrieb. Soooviel Understatement am Stück - da könnte ich mir glatt Abnehmer in Duisburg vorstellen. Wobei - neee, macht keinen Radau und die Pummelchen verrecken auf den Rädern, wenn sie nicht vorher der Schwerkraft anheimfallen. Passt aber stilistisch zu Louis Beton-Täschen und SUVs mit Radauauspuff (es muss nicht immer Klappauspuff sein, A6 hat zB für den Motorsound Außenlautsprecher in Serie, lt. FAZ).
 
Im Gäste WC eine neue Waschbeckenarmatur installiert, die alte aus dem Baumarkt hat ganze 3 Jahre gehalten, jetzt werkelt eine gescheite. Ich muss zugeben das diese Arbeiten nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören, an Rädern Schrauben macht definitiv mehr Spaß :rolleyes: :cool:, aber dafür ist die Chefin wieder happy :D.
20211101_115919_copy_768x1024.jpg
 
Im Gäste WC eine neue Waschbeckenarmatur installiert, die alte aus dem Baumarkt hat ganze 3 Jahre gehalten, jetzt werkelt eine gescheite. Ich muss zugeben das diese Arbeiten nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören, an Rädern Schrauben macht definitiv mehr Spaß :rolleyes: :cool:, aber dafür ist die Chefin wieder happy :D.
Anhang anzeigen 1007241
Klempnern hilft im Leben!
Zur gescheiten der Unterschied grohe und hans grohe ist dir bekannt?

die grohe sind nicht schlecht hans ist aber besser ;)
 
Klempnern hilft im Leben!
Zur gescheiten der Unterschied grohe und hans grohe ist dir bekannt?

die grohe sind nicht schlecht hans ist aber besser ;)
"Oder gleich Kludi kaufen" würde mein Schwiegervater sagen (nach 30 Jahren in dem Betrieb nun in Rente). 😅
 
Wie hast du das denn geschafft?
Nur das Auge oder auch der Rahmen hin? Ersatzaugen gibts noch gut zu bekommen dafür
Das "wie" ist glaub ich gut zu erahnen ... war irgendwie bissl modderig.
"Nur" das Schaltauge abgerissen. Bin dann die letzte Runde 1.9km zu Fuss, das Rad schiebend gelaufen. Aufgeben ist nicht :D

@Gilaehn Danke der Nachfrage, alles gut. Riss in der Ebene, in einer Kurve, bei einer Geschwindigkeit von vlt. 8km/h ab ... das konnte ich grade noch kontrollieren.
 
Naja bin während Rennen schon durch gröberen Mist gefahren und das schaltauge ist heil geblieben.

Und kleiner tip richtig geschultert tragen und rennen ist meist schneller als schieben ;)
Ansonsten alles richtig gemacht 👍
 
Naja bin während Rennen schon durch gröberen Mist gefahren und das schaltauge ist heil geblieben.

Und kleiner tip richtig geschultert tragen und rennen ist meist schneller als schieben ;)
Ansonsten alles richtig gemacht 👍
Zum tragen fehlte mir irgendwann die Kraft, aber ich lerne ja noch ... war mein drittes Rennen ueberhaupt.
Warum genau das Auge abgerissen ist ... hmmm ... habe nicht mal geschaltet ... war auf 36/28.
 
Je leichter der Gang desto höher das Drehmoment was wirkt und wenn sich dann durch den dreck noch was verklemmt kann das schon mal passieren.
 
Zurück
Oben Unten