• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Geh jetzt erstmal ne entlastungsbohrung setzen Lack abschleifen lackieren so kann man seinen freien sa auch füllen
 
Na ja, sieht von oben merkwürdig aus. Hat sich beim "erwärmen" auch die Sattelstütze an der Anlegung gelöst?
 
Frühjahrsputz an Mutters Fuhrpark (die ATBs, die letztlich doch nur mein Vater gefahren hat, bleiben in Anbetracht der Temperaturen wo sie sind). Dabei eine nagelneue Gazelle vom Dreck der letzten Jahre (nicht staubdicht eingelagert) befreit. Hinten am Schutzblech ist mal was passiert - der legendäre Sturmschaden, als die Fahrradgarage wegflog? Spannender wurde es beim Thema Licht: Wie generiert das vergleichsweise neumodische Teil (Gazelle Medeo Hybrid - ohne E-Antrieb) eigentlich den Strom fürs Licht? Nady mir bekannter Bauart suche ich vergebens, ältere Baufirmen auch. Funktioniert hat es bei mir noch nie - Schrader in Wachtendonk wird da doch nicht etwa ein Rad ohne Licht verkauft haben?
 
Vermutlich kpl. Batterielichter, hinten kenne ich das von Gazelle sehr wohl so.
2611_53f78237ec672.jpg
 
Na ja, sieht von oben merkwürdig aus. Hat sich beim "erwärmen" auch die Sattelstütze an der Anlegung gelöst?
Zum Glück nicht verbrannter lack ist ab entlastungsbohrung ist gesetzt mit knippex zangenschlüssel und Gummi Hammer zurück in Form gebracht. Anschließend mit Fächerschleifer für die Bohrmaschine überstehenden Grad entfernt und mit der Reibahle wieder passgenau ausgerieben. Neue Sattelstütze sitzt gefettet wieder wie es sein soll. Jetzt kommt der lack dran
 
Vermutlich kpl. Batterielichter, hinten kenne ich das von Gazelle sehr wohl so.
2611_53f78237ec672.jpg
Genau so ein Bomber ist das - dann suche ich mal die Batterien. Und treibe mittelfristig ein passendes Nady-VR auf, wenn man das da irgendwie einbauen kann. Vielen Dank für den Tip - an Batterien hätte ich als letztes gedacht, habe zu dem Bock aber keinerlei Unterlagen (und werde den Teufel tun, das Arbeitszimmer meines verstorbenen Vaters zu durchforsten - wer weiß, wo der derartige Unterlagen vergraben hat).
 
Batterien - der weitere Verlauf war absehbar, nun brauche ich Ersatzteile. Von dunklen Vorahnung gepeinigt (das Rad ist nahezu neuwertig - hat nur rumgestanden, siehe sämtlichst ausgelaufene Batterien).
Ob ich zum Frustabbau nun aufgelaufenen halbfertigen Kram feinzentrieren soll, weiß ich allerdings nicht so recht.
 
Hata Yoga
Gestern das erste mal einen 4h Intensivkurs gemacht. Hätte nie gedacht, dass ich heute nicht fahren kann, weil ich überall Muskelkater habe. Endlich habe ich was gefunden, was neben Radfahren auch Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die letzten 5 Tage mit einer Veranstaltung beschäftigt. Meine Aufgabe war es eine Radausstellung zusammenzustellen. Leider hatte ich nur kurz Zeit für ein paar Bilder. Einer der Gäste schickt mir auch ein Smolik Buch zu, weil er das Cadex gesehen hat :)
443822939da803355f0c839bc1edf08b.jpg

75d141bfdf70498367d4e79f00188232.jpg

4ba36e9c7a706c7703666968ed46cd8f.jpg

4c345cf0153c695c69f9cc1bc85d41ea.jpg

Mehr gibt es später :)
 
Ich war die letzten 5 Tage mit einer Veranstaltung beschäftigt. Meine Aufgabe war es eine Radausstellung zusammenzustellen. Leider hatte ich nur kurz Zeit für ein paar Bilder. Einer der Gäste schickt mir auch ein Smolik Buch zu, weil er das Cadex gesehen hat :)
443822939da803355f0c839bc1edf08b.jpg

75d141bfdf70498367d4e79f00188232.jpg

4ba36e9c7a706c7703666968ed46cd8f.jpg

4c345cf0153c695c69f9cc1bc85d41ea.jpg

Mehr gibt es später :)

Sieht aus wie in Omas guten Stube:rolleyes::D.
 
Die Spargelsaison ist eröffnet:cool:, sehr lecker mal mit neuer selbstgemachter Lauchsauce, den Spargel in Alufolie im Ofen gegart:daumen:.
Dazu natürlich einen trockenen Riesling:bier:.
414298-xw5cf5m9ytz6-2016erspargel001-large.jpg
marokkanische frühkartoffeln, selbstgemachte frankfurter grüne soße, weißer - deutsch und grüner - spanisch in der pfanne gebraten, entrecote aus australien, riesling von der mosel. besser nicht drüber nachdenken:rolleyes:.
also noch ein glas.
DSC_1598.JPG
 
veloflexdirekt
bike palast müchen
velo motion lindau.com und @ ebay

sehr suspekt......

Brunnen, Schweiz

Familienklan RRrrRRRRrrrrrrrrrrr oder GGGrrrrrrr,, MMMMggggg, HEG incorporated trust???
 
Echte (Vor-)Freude :)

Gestern Nacht ein weiteres englisches Rad in der großen Bucht geschossen :)

Jetzt warte ich gespannt auf Antwort des Verkäufers, wann ich es abholen darf :eek:
 
Zurück
Oben Unten