• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Heute vormittag aus dem Fenster geschaut: Super! Nachdem es gestern quasi durchgeregnet hat, heute Sonnenstrahlen. Also erstmal in´s Café, frühstücken. Dann nach Hause, Fahrradpflege nach der letzten Regenfahrt, alles wieder schön sauber und geölt. Rein in die Thermoklamotten, losgefahren. Nach 5km begann es - na klar - zu regnen ... jetzt nicht aufregen ... einfach weiterstrampeln. Dann am Berg den Umwerfer betätigt, ein unschönes Geräusch, Blick nach unten...verdammt! Der Umwerfer hat sich verdreht. Notdürftig gerichtet und ab nach Hause ... auf´m 34er Blatt. Das Rad sieht natürlich wieder aus wie Sau. Da steht die nächste Pflege an. Fühle mich wie dieser Kollege hier:

 
Heute n Haufen Pakete gepackt - ist aber fast noch zu wenig um den Weg zur Post zu lohnen ;) Wer noch nicht hat, kann gerne noch. :p
IMG_1995.JPG
 
Grad vollbeladen, mit 80L Rucksack, einem paar Felgen und dem vollen Campa Koffer in die s-bahn gestiegen um dann von DDorf nach Muc zu fahren, sachen abgelegt und entspannt, bis dann mal auf einmal ein stechendes ziehen hinten am Schulterblatt eintrat.... ao was hatte ich schonmal und schrankt sehr ein, mit dem ganzen Gepäck natürlich suboptimal :(
 
Ach ich ungedulgider. Also ich warte auf ein Kurbelset ^^(drängt am wenigsten aber ich will es doch anschauen -.-), Bremshebel, Lenker, Steuersatz, Felgen (alles Nos&Nip, wenn es denn für die Felgen reicht noch eingewickelt zu sein). Außerdem muss ich das Rad fertig aufbauen *verzweifel*. ^^ :D
 
Ich warte auf einen außergewöhnlichen japanischen Rahmen, der von Manchester auf dem Weg zu mir ist. Auf der Insel haben sie es oft nicht so mit dem Versenden, deshalb fühlt sich das schon wie ein Erfolg an. Jetzt hoffe ich nur inständig, dass der Rahmen unbeschadet bei mir ankommt.
 
Ich warte auf einen außergewöhnlichen japanischen Rahmen, der von Manchester auf dem Weg zu mir ist. Auf der Insel haben sie es oft nicht so mit dem Versenden, deshalb fühlt sich das schon wie ein Erfolg an. Jetzt hoffe ich nur inständig, dass der Rahmen unbeschadet bei mir ankommt.
Bitte hier ein Foto davon posten, so möglich/erwünscht.
 
Bitte hier ein Foto davon posten, so möglich/erwünscht.
Kleiner Teaser:
image.jpg

Mehr Bilder gibts, wenn der Rahmen hier ist, dann gibts auch einen eigenen Aufbau-Thread.

Der Rohdiamant war als unbekannter Rahmen inseriert, die Ausfallenden haben dann mein Interesse geweckt... 3Rensho Superends! :)
Ein bisschen Recherche und Mailverkehr mit Cherubim Cycles, das von Shinichi Konno geführt wird, ergab, dass es sich bei diesem Rahmen höchstwahrscheinlich um ein Custom-3Rensho handelt.
Der Rahmen ist wohl aus Tange Prestige, hat wunderschöne Muffen und einen japanischen Rahmen in der Rh zu finden ist schon eher selten.
Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, in welcher Farbe ich den Rahmen lackieren lasse.
Ich bin so aufgeregt! :D
 
GLÜCKSKIND! Aber ein ganz großes. Den will ich mal live sehen, wenn ich mal wieder in die Stadt komme. Hoffentlich haut das mit dem Versand alles hin.
 
Wo es überall Adventskalender gibt. :cool:

Bin mal gespannt was die nächsten Tage an Reklame im Kasten ist. :eek:
Ich sollte heute Abend wohl besser beichten.
 
so sah der himmel heute morgen auch aus, als ich aufwachte.
wetter online hat aber gestern nix davon gesagt. schnell am rechner geguckt, aber da war immer noch von tiefen wolken und gelegentlich regen die rede. na ja - nochmal rumgedreht, wird sich schon gleich zuziehen.
denkste, ne stunde später immer noch schön.
also gut, mit dem tag mache ich was. das zahnarztrad, das ich immer haben wollte, aber nach dem aufbau kaum gefahren bin, soll weg. titan ist zwar komfortabel, aber die fuhre geriet immer in flatter bei 50km/h und mehr.
weg damit.
brauche platz für die projekte in der pipeline...sonne ist gut für die verkaufsfotos.
nun gut, muß geputzt werden - kellerstaub.
der steuersatz ist auch nicht perfekt eingestellt.
die laufräder, kaum angebremst, sind auch seit 1992 nicht nachzentriert worden.
sattelstütze hab ich auch noch eine passendere, die tausche ich auch noch schnell.
dann zur wand, fotos machen:



ok, kannst ja noch ne abschiedsrunde fahren, dachte ich mir...
es kam, wie es kommen musste: da flattert nix mehr, die fuhre macht, was ich will, sehr agil und trotzdem nicht ruppig. ein völlig anderes rad!!!
hab selten so günstig einen neuzugang bekommen:D
IMG_5047.JPG

fing dann auch recht bald an, zu regnen, aber mir war es egal. so bin ich dann 2 stunden über die lehmigen wirtschaftswege gefahren und hatte viel spaß:)
ich hab jetzt nur ein problem: irgendwie muß der bmw des nachbarn aus der doppelgarage raus:mad::D
 
Zurück
Oben Unten