• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein warming Öl ist das?

meister_racer

Mitglied
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Ort
Hüllhorst
Hi,

sehe beim Radrennen immer Leute mit so eingeölten Beinen. Die Beine glänzen richtig und es riecht extrem stark. Hab mir von Elite ein warming Öl gekauft, davon glänzen die Beine aber überhaupt nicht und riechen tut es auch nicht stark.

Hat einer so ein Öl?

MfG: Meister_Racer
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

früher hab ich das von sixtus genommen, ist aber schon ein paar jährchen her :) heute fahr ich keine rennen, brauch auch keine glänzenden beinchen mehr *g*
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Soweit ich es aus Erfahrung kenne ist das dann das Sixtus Start- und Muskelöl, das heißt heute glaub ich nur noch "Startöl".

Grüßle

Chris
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Hi,

sehe beim Radrennen immer Leute mit so eingeölten Beinen. Die Beine glänzen richtig und es riecht extrem stark. Hab mir von Elite ein warming Öl gekauft, davon glänzen die Beine aber überhaupt nicht und riechen tut es auch nicht stark.

Hat einer so ein Öl?

MfG: Meister_Racer

Hallo, garantiert glänzende Beine und ein wenig Bräune bekommst du von BORN Muscle up 10, es ist allerdings kein wärmendes Wettkampföl, aber auch diese Dinge gibt es von BORN.

Gruß
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Bringt das Öl überhaupt irgendeinen meßbaren Vorteil?

Hi, im Winter schon, wenn du das richtige aufträgst kannst du dir durchaus eine Lage Klamotten sparen, bzw. z.T. bei >12° C ohne zu frieren mit kurzer Hose fahren, wie ich es gleich machen werde.

Gruß
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

@speedcat

Viel Spaß beim fahren. Ich werde heute punkt 16:00 Uhr mein Büro verlassen. Dann habe ich wenigstens noch Zeit für eine ganz kurze Fahrt.
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Kampfer - Öl ist das .
Oder eine Mischung mit Kampfer -Öl . Dieses ätherische Öl riecht recht stark .

Info
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

@speedcat

Viel Spaß beim fahren. Ich werde heute punkt 16:00 Uhr mein Büro verlassen. Dann habe ich wenigstens noch Zeit für eine ganz kurze Fahrt.

Vielen Dank, sind 82 km geworden und benutzt habe ich Warm Up-X 1, Sportsbalm, woher ich das habe weiß ich allerdings nicht mehr, ich glaube ich habs mal als Gratisbeigabe bekommen als ich irgent ein anderes Teil gekauft habe. Stinkt bestialisch, ist allerdings auch nach Stunden noch effektiv.

Gruß
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

ein solches öl bringt subjektiv wärme. die haut wird stärker durchblutet. das blut wird aber aus der muskulatur "gezogen" und ist deshalb eigentlich eher kontraproduktiv. manche leute sind aber so daran gewöhnt, dass es eher ritual ist. mein tipp: kein wärme öl nehmen. wenn es glänzen soll, dann einfach normales massageöl.
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Bei Penny,gibt es auch verschiedene Sportler Muskel/Massage Öle.
Liegen bei 2€,eins mit Menthol+ätherischen Ölen (Wärme),das andere ist eher zur Entspannung.Riechen,bzw.duften sehr angenehm.
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Bringt das Öl überhaupt irgendeinen meßbaren Vorteil?

sicher doch:
-die weiblichen konkurrentinen bei RTF's sind dermaßen fasziniert davon, dass es sie glatt umhaut
- die männlichen konkurrenten finden es so sch... dass sie anhalten und sich übergeben müssen

also: VIEL ÖLEN und nicht nur die kette
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

hallo ich nehme auch warmmachöl
ich hatte immer wieder probleme mit dem oberen ansatz des knies und nehme auf anraten meines hausartzes (stimmt wirklich) sport lavit - sportöl aktiv das bekommst du zb. bei karstadt die flasche für 5,95 €
regt die durchblutung an - aber nicht vergessen nach dem einreiben die hände waschen denn wenn das zeug in die augen oder in den schritt bekommst hats ud echte probleme.
mfg
jörg
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

früher hab ich das von sixtus genommen, ist aber schon ein paar jährchen her :) heute fahr ich keine rennen, brauch auch keine glänzenden beinchen mehr *g*

ach coffeeee, soll das heißen das wir uns nicht auf sommerliche Fotos von Deinen coffeebraunen, geölten Beinchen freuen dürfen ??? :D :D :D

jetzt bin ich aber enttäuscht heul.gif :D
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

...wie gesagt, es regt die durchblutung der haut an und zieht das dafür benötigte blut aus der tiefe, wo es ja eigentlich gebraucht wird. eine hilfe für sehnen/muskulatur ist aus physiologischer sicht absoluter blödsinn! wem es aber vom kopf her hilt, der soll es machen. das wäre aber so ähnlich als würde man vorm sport eine rauchen, obwohl man weiss, dass dann weniger sauerstoff in die zellen gelangt.
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

...wie gesagt, es regt die durchblutung der haut an und zieht das dafür benötigte blut aus der tiefe, wo es ja eigentlich gebraucht wird. eine hilfe für sehnen/muskulatur ist aus physiologischer sicht absoluter blödsinn! wem es aber vom kopf her hilt, der soll es machen. das wäre aber so ähnlich als würde man vorm sport eine rauchen, obwohl man weiss, dass dann weniger sauerstoff in die zellen gelangt.

wobei man durch das aktive massieren der muskeln aber die durchblutung in den muskeln steigert.. und das bisschen was die haut durchblutet wird ist nicht leistungsmindernd denk ich
 
AW: Was für ein warming Öl ist das?

Solche Öle gibts auch bei Beathe Uhse!
Machen echt heissssssss!:D
 
Zurück
Oben Unten