• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Nein, bitte nicht. Die Schlussetappe sollte ein entspanntes Schaulaufen und für die Sprinter noch einmal eine Chance sein. So hält man Sprinter im Rennen und sie bekommen nicht nach der letzten Sprintetappe Knieschmerzen oder etwas ähnliches. Zum Abschluss 100+ Fahrer nacheinander auf der selben Strecke zu sehen ist einfach stinklangweilig. So etwas möchte ich zum Schluss einer GT nicht sehen.
ist ja die bei der GT aufkommende Grundsatzfrage. Man kann das so sehen wie Du, allerdings sollte man konsequenterweise auch das GC nach der vorletzten Etappe abschliessen. So entspannt, ist das nämlich für die GC-Fahrer evtl. nicht, speziell wenn die Abstände sehr klein sind müssen die bis ans Ende mit durchfahren. 3km hilft ja nur bei Defekten oder Stürzen.

Dazu fällt hier bei der Vuelta schon auf, das es auf jeder Etappe mit Massensprint Drama gab, was sicherlich auch an der "Qualität" und Unerfahrenheit der Sprinter und deren Teams, die ja ausser einem nicht aus darauf optimierten Zügen bestehen.
 
Nein, bitte nicht. Die Schlussetappe sollte ein entspanntes Schaulaufen und für die Sprinter noch einmal eine Chance sein. So hält man Sprinter im Rennen und sie bekommen nicht nach der letzten Sprintetappe Knieschmerzen oder etwas ähnliches. Zum Abschluss 100+ Fahrer nacheinander auf der selben Strecke zu sehen ist einfach stinklangweilig. So etwas möchte ich zum Schluss einer GT nicht sehen.
Naja das gab es schon ein paar mal!
Das TT Finale 1989 in Paris zwischen Lemond und Fingon hat bei mir das Radsportfieber erst richtig entfacht!
Das war doch legendär.
 
Es war gestern nach dem Zieleinlauf schon bezeichnend wie Kuss von Vingegaard erwartet wurde, nachdem die Familie von Kuss ihn beglückwünscht hatte. Von Roglic war da keine Spur mehr.

Als Kuss von seiner Frau gefragt wurde: "You do it again now?", antwortete er sofort: "No, no, never again!"

Und als Vingegaard zu ihm sagte: "You deserved it.", erwiderte Kuss: "You're next."

Nein, bitte nicht. Die Schlussetappe sollte ein entspanntes Schaulaufen und für die Sprinter noch einmal eine Chance sein. So hält man Sprinter im Rennen und sie bekommen nicht nach der letzten Sprintetappe Knieschmerzen oder etwas ähnliches. Zum Abschluss 100+ Fahrer nacheinander auf der selben Strecke zu sehen ist einfach stinklangweilig. So etwas möchte ich zum Schluss einer GT nicht sehen.
Dieses schaulaufen ist allerdings auch nicht von spannung geprägt.
 
Naja das gab es schon ein paar mal!
Das TT Finale 1989 in Paris zwischen Lemond und Fingon hat bei mir das Radsportfieber erst richtig entfacht!
Das war doch legendär.
bei knappen Abständen vor der letzten Etappe wäre das spannend. Diese Vuelta z.B. bei den Abständen von 1-3 und 4-6 und beim Giro wäre es sehr spammemd gewesen, bei der Tour mit Riesenabständen wäre es weniger spannend gewesen. Das weiss man aber halt vorher nicht.
 
Wenn ich daran denke wie ich mich auf die diesjährige Vuelta gefreut habe. Es schien ein Rennen um die Gesamtwertung von vielen Fahrern zu werden, von der ich mir große Spannung fürs GC erwartet hatte (ähnlich TdF, nur mit mehr Fahrern). Vingegaard, Roglic, Thomas, Evenepoel, Mas, Ayuso, Almeida, Vlasov und wen ich noch alles möglicherweise vergessen habe. Keiner konnte mit TJV mithalten, die gleich das ganze Podium abräumen. Spätestens nachdem Remco raus war, konnte doch von echter Spannung keine Rede mehr sein.
Wenn ich an meine Erwartungen zurückdenke, bin ich ganz schön enttäuscht worden.

Wo ist eigentlich die Umfrage wer die Vuelta gewinnt? Hat jemand ernsthaft auf Kuss getippt? 😁
 
Ich habe auf Jumbo getippt und die These aufgestellt, dass sie nicht zu schlagen sind
Allerdings nicht die Reihenfolge
Wenn Kuss in Bedrängnis gekommen wäre, hätte ein beliebig anderer von Jumbo gewonnen
Die sind einfach zu stark zur Zeit
 
Wenn ich daran denke wie ich mich auf die diesjährige Vuelta gefreut habe. Es schien ein Rennen um die Gesamtwertung von vielen Fahrern zu werden, von der ich mir große Spannung fürs GC erwartet hatte (ähnlich TdF, nur mit mehr Fahrern). Vingegaard, Roglic, Thomas, Evenepoel, Mas, Ayuso, Almeida, Vlasov und wen ich noch alles möglicherweise vergessen habe. Keiner konnte mit TJV mithalten, die gleich das ganze Podium abräumen. Spätestens nachdem Remco raus war, konnte doch von echter Spannung keine Rede mehr sein.
Wenn ich an meine Erwartungen zurückdenke, bin ich ganz schön enttäuscht worden.

Wo ist eigentlich die Umfrage wer die Vuelta gewinnt? Hat jemand ernsthaft auf Kuss getippt? 😁
Ja . einer , und zwar schon am 23.Juli
 
Habe allerdings nur immer das Ergebnis nachgelesen
Die Zeit der Fernsehübertragung habe ich sinnvoll mit vielen Rad Kilometern genutzt
 
Wenn ich daran denke wie ich mich auf die diesjährige Vuelta gefreut habe. Es schien ein Rennen um die Gesamtwertung von vielen Fahrern zu werden, von der ich mir große Spannung fürs GC erwartet hatte (ähnlich TdF, nur mit mehr Fahrern). Vingegaard, Roglic, Thomas, Evenepoel, Mas, Ayuso, Almeida, Vlasov und wen ich noch alles möglicherweise vergessen habe. Keiner konnte mit TJV mithalten, die gleich das ganze Podium abräumen. Spätestens nachdem Remco raus war, konnte doch von echter Spannung keine Rede mehr sein.
Wenn ich an meine Erwartungen zurückdenke, bin ich ganz schön enttäuscht worden.

Wo ist eigentlich die Umfrage wer die Vuelta gewinnt? Hat jemand ernsthaft auf Kuss getippt? 😁
Rein statistisch betrachtet, war das schon so knapp wie lange nicht mehr bei GTs. Der 6. nur 4:14 Rückstand. Buitrago als 10. wäre bei der Tour mit dem Rückstand 4. gewesen.

Aber ich stimme dahingehend zu, das es eben keine wirklichen durchgezogenen Versuche der anderen gab und es jetzt rückblickend irgendwie nicht so ne spannende Sache gewesen ist. Letztlich resultierte die Möglichkeit, das Jumbo so agieren konnte ja auch daraus, das sie sich nie ernsthaft gegen die anderen wehren mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war gestern nach dem Zieleinlauf schon bezeichnend wie Kuss von Vingegaard erwartet wurde, nachdem die Familie von Kuss ihn beglückwünscht hatte. Von Roglic war da keine Spur mehr.
Wann soll denn dann das Foto entstanden sein, bei dem vinge und roglic einen Kuss auf den Helm bekommen haben🤔 War doch nach dem Zieleinlauf, folglich waren auch beide da...
 
kann mir jemand sagen, welchen Sinn dieses Autobahnfahren grade hat? Warum fahren die nicht einfach mehr Runde auf dem Kurs nachher, wo auch Zuschauer sind?
 
Das rote Cervelo S5 haben die ja nicht auch gestern schnell mit Edding umlackiert.

Ich glaube wir würden heulen wenn wir wüßten, was da alles an vorbereitetem Zeugs rumliegt und weggeschmissen wird, weil es doch anders kam...

Einen vorbereiteten Rahmen zu lackieren geht schnell und heutzutage bekommt man den ja problemlos über Nacht nach Spanien. Ich bin mir sicher dass die nicht von Anfang an einen roten Rahmen mit GCKuss drauf dabei hatten.

Das Kit ist auch der Hammer 🖤

Screenshot_20230917_181535_Instagram.jpg
 
Welches Hinterrad wohl schlimmer ist: hinter Aero bullet Evenepoel oder Monster Watt Ganna?

Edit. Am Ende holen die die Gruppe zurück, Groves ist platt und Baller sprintet zum Sieg.
 
Zurück
Oben Unten