• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ich freue mich total dass Kuss gewinnt. Ich finde ihn super sympathisch
Cooles Foto auch mit dem T-Shirt
 
Rumhacken ist vielleicht etwas übertrieben, aber das sich Fans das Happyend für Kuss wünschen, kann man ihnen wohl kaum verdenken.
Und letztlich ist es wohl auch dem Druck von Fans und aus der Berichterstattung in den Medien geschuldet, dass Jumbo vom Plan abgerückt ist, die Jungs das am Angliru ausfahren zu lassen. Gerüchten zu Folge hat Plugge am Abend vorher ein Machtwort gesprochen und die Pläne der sportlichen Leiter überstimmt.
Nur viele die jetzt klare Meinung haben, haben das ganze aber nicht die letzen Jahre verfolgt. Man hat und wollte Kuss zum GC Fahrer formen und Kuss hat sich dagegen entschieden. Ihn selbst ist das zu stressig er möchte lieber stiller Helfer sein. Zudem hat er die dritte Grabd Tour in den Beinen und dann doch mal nen schlechten Tag. Unter diese Voraussetzungen kann man der Teamleitung keine Vorwürfe machen. Ich freu mich für Kuss… aber das ganze wird mir zu Assgeier mäßig aufgebauscht.
 
Darf ich deinen Beitrag etwas korrigieren?

TJV hat die ganze Vuelta höchst professionell agiert und mit ihrer Teamtaktik 3 Fahrer aufs Podium gebracht. Auf einer Etappe hat man etwas unglücklich agiert wo es zu einem Doppelsieg geführt hat aber Kuss benachteiligt wurde. Genau aus dieser unglücklichen Aktion versucht nun die Presse welche sich sonst ein Scheiss um den Radsport kümmert negativ Schlagzeilen zu schaffen und jeder springt auf dieses Zug auf.

3 Leute auf dem Podium, alle drei GC gewonnen und Kuss der Sieger der Herzen. Eine unglaubliche Leistung aber jeder hackt nun auf TJV herum.
Das podium hatte eigentlich überhaupt nichts mit teamtaktik zu tun, sondern sie hatten schlicht die 3 besten und die sind genau deshalb auf den ersten 3 Plätzen gelandet, weil sie die besten waren. Irgendeine Taktik steckte da nicht hinter
 
Das podium hatte eigentlich überhaupt nichts mit teamtaktik zu tun, sondern sie hatten schlicht die 3 besten und die sind genau deshalb auf den ersten 3 Plätzen gelandet, weil sie die besten waren. Irgendeine Taktik steckte da nicht hinter
Sehe ich etwas anders, ohne Roglic und Jonas wäre Kuss der erklärte Kapitän gewesen und somit niemals in der Gruppe durchgekommen, ohne rotes Trikot wohl auch nicht solch ein Zeitfahren gefahren sondern hätte sich geschont. Aber ist egal… es geht mit hier in die negativ Schlagzeile an der sich jeder aufgeilt.

War jetzt auch kein Beitrag der explizit gegen dich oder deine Meinung war. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Das podium hatte eigentlich überhaupt nichts mit teamtaktik zu tun, sondern sie hatten schlicht die 3 besten und die sind genau deshalb auf den ersten 3 Plätzen gelandet, weil sie die besten waren. Irgendeine Taktik steckte da nicht hinter
ja und nein. Dadurch, das die 3 fast komplett zusammen waren, waren wirkliche Attacken der anderen wenig erfolgsversprechend und sind dann auch letztlich ausgeblieben. Ob es daran lag, das die einfach nicht gekonnt hätten und das gleiche auch so passiert wäre, wenn es nur ein Jumbo-Fahrer gewesen wäre, wissen wir natürlich nicht endgültig. Das die 3 sehr stark waren, steht natürlich ausser Frage.
 
Sehe ich etwas anders, ohne Roglic und Jonas wäre Kuss der erklärte Kapitän gewesen und somit niemals in der Gruppe durchgekommen, ohne rotes Trikot wohl auch nicht solch ein Zeitfahren gefahren sondern hätte sich geschont. Aber ist egal… es geht mit hier in die negativ Schlagzeile an der sich jeder aufgeilt.

War jetzt auch kein Beitrag der explizit gegen dich oder deine Meinung war. Bitte nicht falsch verstehen.
Er war auch ohne diese etappe stärker als alle anderen und hat auf alle anderen zeit gewonnen in den bergen und war deutlich besser als alle anderen. Auf der etappe als er rot holte, ist er super schnell den berg hoch und hat die vielen anderen starken bergfahrer in der gruppe deutlich, richtig deutlich distanziert. Also da hätte er vermutlich auch so rot geholt oder wäre zumindest unter die besten 2 oder 3 gefahren, wenn er mit der favoritengruppe gefahren wäre. Und warum er wenn er kapitän gewesen wäre langsamer das zeitfahren gefahren wäre erschließt sich mir auch nicht.

Davon ab. Wem man respekt zollt, ist halt jedem selbst überlassen. Das team mit dem meisten geld, hat die besten fahrer und fährt alles in grund und boden und der fan steht vor ner Rundfahrt der totalen Langeweile. Will ihnen halt nicht jeder dafür danken dass sie einem viele schöne spannende stunden genommen haben.

Das einzige was sie den Fans gegeben haben war diese herrliche teaminterne seifenoper. Und das einzige was einem bleibt, soll man auch noch beiseite wischen?
 
ja und nein. Dadurch, das die 3 fast komplett zusammen waren, waren wirkliche Attacken der anderen wenig erfolgsversprechend und sind dann auch letztlich ausgeblieben. Ob es daran lag, das die einfach nicht gekonnt hätten und das gleiche auch so passiert wäre, wenn es nur ein Jumbo-Fahrer gewesen wäre, wissen wir natürlich nicht endgültig. Das die 3 sehr stark waren, steht natürlich ausser Frage.
Also unter herausrechnung der ausreißeretappe war kuss und die ärgsten verfolger eigentlich fast die ganze zeit zeitgleich mit einem unterschied. Die etappe die erwartungsgemäß die entscheidung bringen sollte und wo kuss auch 1:30 auf alle anderen gewonnen hat außer landa, der aber vorher mal zeit verloren hat war etappe 17. Und da war es nicht so dass sich keiner traute rot anzugreifen. Es wurden einfach alle von Bahrain aus den schuhen gefahren. Für den etappenverlauf spielte es keine rolle ob jumbo zu dritt oder allein gewesen wäre
 
Ich hätte es ja irgendwie lustig gefunden, wenn es heute wie es bei der vuelta ja schon vorkam, zum letzten Tag ein Einzelzeitfahren gegeben hätte😅 Wäre Mal interessant gewesen, wie Jumbo das gelöst hätte...
 
😳

Die sind vor der letzten Etappe ein WARM-UP gefahren.

Anhang anzeigen 1321393
Schneller als wir allwissende Forumsgötter ;)
Gehör ich mit kurz vor 60 schon zum alten Eisen?
Wie sag ichs meiner Frau?
Was wird mein Trainer sagen, der nächste Woche 85 wird und soviel Jahreskilometer fährt wie ich?
War etwa mein neues Aeroendurancerad unnötig?
Ist 42 wirklich die Antwort auf alles?

Wir werden es nie erfahren aber eins ist sicher….mit Sepp Kuss haben wir einen sehr symphatischen Vueltasieger, wenn heute nix mehr passiert.
;)
 
natürlich, Kuss hats aber gestern aber schon angehabt.
Das rote Cervelo S5 haben die ja nicht auch gestern schnell mit Edding umlackiert.

Ich glaube wir würden heulen wenn wir wüßten, was da alles an vorbereitetem Zeugs rumliegt und weggeschmissen wird, weil es doch anders kam...
 
Das rote Cervelo S5 haben die ja nicht auch gestern schnell mit Edding umlackiert.

Ich glaube wir würden heulen wenn wir wüßten, was da alles an vorbereitetem Zeugs rumliegt und weggeschmissen wird, weil es doch anders kam...
Leider passt mir keins der S5 von dem Jumbo Triumvirat….egal wie lackiert :(
 
Schön wie Kuss bei Eurosport gerade ˋgefeiert´ wird.
Ja , man sah ihn immer vorne als letzten Helfer…..Keiner hat es mehr verdient und Vinge und Roglic sollen froh sein ,dass diese Kuss-Situation nicht bei einer Tour de France der Fall war, sonst wären da einige Kissen durchgebissen worden.
 
Das rote Cervelo S5 haben die ja nicht auch gestern schnell mit Edding umlackiert.

Ich glaube wir würden heulen wenn wir wüßten, was da alles an vorbereitetem Zeugs rumliegt und weggeschmissen wird, weil es doch anders kam...

Ralph Denk hat mal bei nem Vortrag erzählt, dass die Speziallackierungen immer schon von Anfang an dabei sind.
 
Es war gestern nach dem Zieleinlauf schon bezeichnend wie Kuss von Vingegaard erwartet wurde, nachdem die Familie von Kuss ihn beglückwünscht hatte. Von Roglic war da keine Spur mehr.

Als Kuss von seiner Frau gefragt wurde: "You do it again now?", antwortete er sofort: "No, no, never again!"

Und als Vingegaard zu ihm sagte: "You deserved it.", erwiderte Kuss: "You're next."
Ich hätte es ja irgendwie lustig gefunden, wenn es heute wie es bei der vuelta ja schon vorkam, zum letzten Tag ein Einzelzeitfahren gegeben hätte😅 Wäre Mal interessant gewesen, wie Jumbo das gelöst hätte...
Nein, bitte nicht. Die Schlussetappe sollte ein entspanntes Schaulaufen und für die Sprinter noch einmal eine Chance sein. So hält man Sprinter im Rennen und sie bekommen nicht nach der letzten Sprintetappe Knieschmerzen oder etwas ähnliches. Zum Abschluss 100+ Fahrer nacheinander auf der selben Strecke zu sehen ist einfach stinklangweilig. So etwas möchte ich zum Schluss einer GT nicht sehen.
 
Schön wie Kuss bei Eurosport gerade ˋgefeiert´ wird.
Ja , man sah ihn immer vorne als letzten Helfer…..Keiner hat es mehr verdient und Vinge und Roglic sollen froh sein ,dass diese Kuss-Situation nicht bei einer Tour de France der Fall war, sonst wären da einige Kissen durchgebissen worden.

Die Tour hätte er sicher nicht gewinnen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten