• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Stimmt; ist halt nur die Frage, ob so eine Taktik gegen pogi aufgeht oder er im Gegensatz zu remco nicht wirklich die Beine hat Kuss drei Minuten zu geben und die sich dann sportlich zurück zu holen. Was vingegaard und roglic könnten, schafft er sicher ungefähr auch...
Ich erinnere mich an die Tour 2022, da haben Jonas und Roglic ja auch abwechselnd attackiert und Pogi so letztlich müde gefahren. Sepp hat ja mehrfach gezeigt, dass er mit den ganz großen mitfahren kann am Berg. So könnten die 3 dann wechselseitig attackieren und Pogi (oder Remco, oder oder) müsste eig. bei jedem der 3 mitgehen....bis dann wieder der nächste drüber attackiert usw.😅
 
Wettervorhersage für Madrid sieht für heute Abend zwar eher gut aus, aber aktuell Regen und Zielankunft ist gegen 20 Uhr geplant ;).
 
Dachte immer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 🫣
Zumindest ein "Winner Shirt" hätte ich erst NACH der Ankunft in Madrid ausgepackt und angezogen.

374501228_823772413085811_6025197495486232590_n.jpg
 
Ich erinnere mich an die Tour 2022, da haben Jonas und Roglic ja auch abwechselnd attackiert und Pogi so letztlich müde gefahren. Sepp hat ja mehrfach gezeigt, dass er mit den ganz großen mitfahren kann am Berg. So könnten die 3 dann wechselseitig attackieren und Pogi (oder Remco, oder oder) müsste eig. bei jedem der 3 mitgehen....bis dann wieder der nächste drüber attackiert usw.😅
Da hatte allerdings UAE schon 5 ausfälle und der rest war froh nicht aus dem zeitlimit zu fallen. Sie können sich ja nächstes jahr den spaß machen yates, Ayuso und almeida mit zur tour zu nehmen und dann kann der kapitän der angreift ruhig ein bisscheb im wind fahren. Pogi lässt sich von seinem Team hinziehen
 
Dachte immer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 🫣
Zumindest ein "Winner Shirt" hätte ich erst NACH der Ankunft in Madrid ausgepackt und angezogen.

374501228_823772413085811_6025197495486232590_n.jpg
Du meinst so wie die verbotene Unterhaltung über das Ausbleiben eigener Reifenpannen, die man niemals führen sollte, da per Naturgesetz kurz darauf eine Pannenserie folgt? Hatte ich nun schon drei mal durch.
 
Dachte immer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 🫣
Zumindest ein "Winner Shirt" hätte ich erst NACH der Ankunft in Madrid ausgepackt und angezogen.

374501228_823772413085811_6025197495486232590_n.jpg
Dann hoffen wir mal, dass er heute nicht aus irgendwelchen saudummen Gründen stürzt und sich was bricht.
Trotzdem toll gemacht von ihm auch wenn die Teamstrategie dem ein oder anderen Rätsel aufgab.
 
Du meinst so wie die verbotene Unterhaltung über das Ausbleiben eigener Reifenpannen, die man niemals führen sollte, da per Naturgesetz kurz darauf eine Pannenserie folgt? Hatte ich nun schon drei mal durch.
Jumbo hat das aber gestern schon so endgültig demonstriert, das bei einer Reifenpanne von Kuss 5km vor dem Ziel wahrscheinlich das ganze Team inkl. Vingegaard und Roglic warten würden. 2,5 Minuten würden sie da ja nicht mehr verlieren und jetzt durch sowas echt noch die Reihenfolge zu verändern, dann wären solche Bilder wie das oben ja Slapstick.
 
Ist aber schon erstaunlich, dass sie die Show schon am vorletzten Tag abgezogen haben. Normal sind diese Bilder ja dem finalen Tag vorbehalten, auch wenn nichts mehr passieren dürfte.
 
Du meinst so wie die verbotene Unterhaltung über das Ausbleiben eigener Reifenpannen, die man niemals führen sollte, da per Naturgesetz kurz darauf eine Pannenserie folgt? Hatte ich nun schon drei mal durch.
🤫🤫🫣
Dann hoffen wir mal, dass er heute nicht aus irgendwelchen saudummen Gründen stürzt und sich was bricht.
Trotzdem toll gemacht von ihm auch wenn die Teamstrategie dem ein oder anderen Rätsel aufgab.
🙏
 
Da hat man dann auch erstmal keinen logischen GC Kapitän außer Kuss. Der ja gezeigt hat, dass er trotz giro dann dennoch ein top helfer bei der tour sein kann.
🤔 Kuss kann unmöglich mit Erfolgsaussichten als GT Käpt'n starten, weil er ja keinen Helfer wie Kuss hätte! 🤷‍♂️

:D
 
🤔 Kuss kann unmöglich mit Erfolgsaussichten als GT Käpt'n starten, weil er ja keinen Helfer wie Kuss hätte! 🤷‍♂️

:D
Hatte er bei der vuelta hilfe? Da musste er doch zusätzlich gegen sein team arbeiten. Das würde doch dann wegfallen.

Außerdem sind ja erfolgsaussichten nicht nur der gewinn der rundfahrt
 
Hatte er bei der vuelta hilfe? Da musste er doch zusätzlich gegen sein team arbeiten. Das würde doch dann wegfallen.

Außerdem sind ja erfolgsaussichten nicht nur der gewinn der rundfahrt
allerdings war das vorhandensein dieser 3 da vorne auch schwieriger für anderen. Ist da nur einer, weiss man nicht, ob jemand da mal wirklich was versucht hätte. Gegen 3 war es aber halt quasi völlig chancenlos.
 
Dachte immer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 🫣
Zumindest ein "Winner Shirt" hätte ich erst NACH der Ankunft in Madrid ausgepackt und angezogen.

374501228_823772413085811_6025197495486232590_n.jpg
kann man bereits im Shop bestellen für 40€. Schnell sind sie ja schon, denn das haben die ja nicht gestern abend vorbereitet, nehme ich mal an.
 
@Nikodemus02 Ich verstehe, daß du mit dem Ergebnis der Vuelta unzufrieden bist, verstehe jedoch nicht warum du wiederholt von "Shitstorm aus dem Netz" oder "aus social media" schwadronierst.

Über das Geschehen wurde sogar von Mainstream-Medien berichtet. FAZ, SZ, Spiegel, N24/Welt, etc.

Das jetzt wiederholt zu kommentieren als wäre es ein reiner Internet-Shitstorm von Radsport-Fanboys oder nur innerhalb einer Radsport-Social-Media-Blase passiert, ist unsachlich und fragwürdig.

TJV hat sich in seiner Außenwirkung so extrem schlecht dargestellt, daß es sogar über den Radsporttellerrand auffällig wurde. Es zog so weite Kreise, daß das sogar außerhalb der Radsportblase aufgenommen und darüber berichtet wurde.

Wie Recht negative Presse einem von Sponsorengelder abhängigen Unternehmen sein kann, kannst du dir bestimmt denken.

Ob die Reaktion von TJV die Richtige war, darüber kann man diskutieren, ja. Aber für diese Reaktion, das wohl offensichtliche Zurückpfeifen von Roglic und Chickengaard, ist nicht das pöhse pöhse Internetz verantwortlich sondern das Team JV.
Darf ich deinen Beitrag etwas korrigieren?

TJV hat die ganze Vuelta höchst professionell agiert und mit ihrer Teamtaktik 3 Fahrer aufs Podium gebracht. Auf einer Etappe hat man etwas unglücklich agiert wo es zu einem Doppelsieg geführt hat aber Kuss benachteiligt wurde. Genau aus dieser unglücklichen Aktion versucht nun die Presse welche sich sonst ein Scheiss um den Radsport kümmert negativ Schlagzeilen zu schaffen und jeder springt auf dieses Zug auf.

3 Leute auf dem Podium, alle drei GC gewonnen und Kuss der Sieger der Herzen. Eine unglaubliche Leistung aber jeder hackt nun auf TJV herum.
 
Rumhacken ist vielleicht etwas übertrieben, aber das sich Fans das Happyend für Kuss wünschen, kann man ihnen wohl kaum verdenken.
Und letztlich ist es wohl auch dem Druck von Fans und aus der Berichterstattung in den Medien geschuldet, dass Jumbo vom Plan abgerückt ist, die Jungs das am Angliru ausfahren zu lassen. Gerüchten zu Folge hat Plugge am Abend vorher ein Machtwort gesprochen und die Pläne der sportlichen Leiter überstimmt.
 
Zurück
Oben Unten