• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Nee, das kann der. Roglic hat so nen Heuballen-Blindspot.

*hust

1667113847_2_max.jpg
 
Das Foto ist aber auch echt zu nem fiesen Zeitpunkt entstanden😅 Viel blöder hätte man ihn wohl kaum aussehen lassen können...
Freut mich aber heute für poels; evenepoel hat in Sachen Etappensiege ja ordentlich abgesahnt; da wird sich poels um so mehr über den einen Sieg freuen.
 
Das Foto ist aber auch echt zu nem fiesen Zeitpunkt entstanden😅 Viel blöder hätte man ihn wohl kaum aussehen lassen können...
Freut mich aber heute für poels; evenepoel hat in Sachen Etappensiege ja ordentlich abgesahnt; da wird sich poels um so mehr über den einen Sieg freuen.
Ja, aber dennoch muss man sagen, dass er das Rad halt nicht ruhig halten konnte. Entspricht ja schon der Wahrheit ;)
 
Denke aber auch dass remco so langsam platt war. Heute quasi nie im wind und trotzdem nicht angegriffen sondern nur reagiert. Normal greift er bei sonem profil halt 30 km vorm ziel an und macht ein soloritt
 
Hoffentlich kann man irgendwann mal in einer Biografie nachlesen, was bei Jumbo hinter den Kulissen los war.

Und nachdem Roglic gestern nochmal öffentlich seine Unzufriedenheit mit dieser Entscheidung ausgesprochen hat, kann ich mir vorstellen dass dieses Story noch Folgen haben wird.
 
Hoffentlich kann man irgendwann mal in einer Biografie nachlesen, was bei Jumbo hinter den Kulissen los war.

Und nachdem Roglic gestern nochmal öffentlich seine Unzufriedenheit mit dieser Entscheidung ausgesprochen hat, kann ich mir vorstellen dass dieses Story noch Folgen haben wird.
Mich würde vor allem interessieren, wie es dazu kam, das die Linie offensichtlich geändert wurde. Sie haben immer wieder gesagt, das sie auch gegeneinander fahren dürfen, sofern das keine Fahrer anderer Teams in bessere Situationen bringt. Daran haben sie sich nach meiner Auffassung auch gehalten und sie haben ja den Vorsprung auf die Gegner auch insgesamt deutlich vergößert und damit auch die Plätze 2 und 3 abgesichert.

Vielleicht gabs da ein Machtwort von ganz oben, als nicht von den sportlichen Leitern, sondern der Teamleitung?

Auch der heutige Zieleinlauf, das war schon arg auf der vorletzten Etappe. So übertrieben demonstrativ irgendwie. Auf der letzten okay, aber heute? Natürlich wird sich morgen nichts mehr ändern, aber trotzdem ist das schon ein bisschen merkwürdig alles.
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat nach der Etappe am Donnerstag Kuss (ich glaube jedenfalls, dass er es war) gesagt, dass sie eine Teamtaktiv für "Vuelta bis Angliru" und eine für "nach Angliru" hatten. Könnte also sein, dass der Plan von vorne herein so war, dass die "Ziellinie" für den internen Wettbewerb der Angliru sein und der dann Führende ab da von den anderen uneingeschränkt unterstützt werden sollte.
 
Mit Vingegaard und Kuss hat TJV jetzt zwei noch recht junge Favoriten auf GCs. Da wird es in Zukunft schwer werden für einen Roglic, schon auf Grund des Alters. Und dass TJV Tour und Vuelta (und vielleicht noch dem Giro) plötzlich mit drei Kapitänen vor interne Probleme gestellt werden (die dann von außen maßgeblich beeinflusst werden), ganz zu schweigen von den finanziellen Begleiterscheinungen und Ansprüchen solcher drei, ist schwer vorstellbar. Könnte mir vorstellen, dass Roglic sich evtl. mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Vielleicht auch Kuss, aber ich denke, dass da ein Vingegaard Einfluss nehmen würde, denn als Helfer braucht er ihn bei der Tour.
 
So genervt wie Roglic in den letzten Tagen wirkte, war ich schwer überrascht wie lächelnd er mit Kuss und Vingegaard über die Ziellinie gefahren ist. Entweder er ist ein guter Schauspieler oder er hat sich tatsächlich mit der Situation arrangiert.
 
So genervt wie Roglic in den letzten Tagen wirkte, war ich schwer überrascht wie lächelnd er mit Kuss und Vingegaard über die Ziellinie gefahren ist. Entweder er ist ein guter Schauspieler oder er hat sich tatsächlich mit der Situation arrangiert.
Seit der Angliru-Etappe war die ganze Rundfahrt doch nur noch ein Social-Media-geprägtes Theaterstück. Roglic musste da wohl gute Miene zum bösen Spiel machen.
 
Seit der Angliru-Etappe war die ganze Rundfahrt doch nur noch ein Social-Media-geprägtes Theaterstück. Roglic musste da wohl gute Miene zum bösen Spiel machen.
Ja, finde ich vor allem schade, dass sich da Jumbo offenbar so hat beeinflussen hat. Entweder man will den Helfer wirklich von Herzen belohnen und ihm den GC-Sieg überlassen oder man sagt, der beste soll gewinnen; beides hat für mich seine Berechtigung. Erst die GC-Chefs den Vorsprung pulverisieren lassen und dann nach dem shitstorm aus dem Netz, doch die gegenteilige Strategie mit besserem Ende für Kuss zu wählen, finde ich wenig gelungen... Da hätten sie besser zu dem Gestanden, was sie von Beginn an vorhatten. Wäre vielleicht nicht "romantisch" aber wenigstens ehrlich.
 
Hoffentlich kann man irgendwann mal in einer Biografie nachlesen, was bei Jumbo hinter den Kulissen los war.

Und nachdem Roglic gestern nochmal öffentlich seine Unzufriedenheit mit dieser Entscheidung ausgesprochen hat, kann ich mir vorstellen dass dieses Story noch Folgen haben wird.
wahrscheinlich

allerdings hätte Roglic seinen helfern die füße geküsst wenn er als schwächelnder führender die loyale hilfe seiner teamcameraden bekommen hätte
also erstmal kleine brötchen backen und ans zukünftige denken bevor man ein fass aufmacht

what goes around comes around
oder auf gut Deutsch
wie du mir so ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten