• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Klingt mir auch ziemlich wahrscheinlich. Im übrigen reden alle von einem Kurs wie Lüttich-Bastogne-Lüttich. Gut, die Etappe ist relativ lang und es geht oft bergauf und bergab, aber m.E. gibt es einen entscheidenden Unterschied: die Anstiege sind alles mehr oder weniger Rollerberge mit Steigungsprozenten um die 4-6%, selbst der letzte und steilste kommt nur auf 6.6% im Schnitt. Wer will denn da die anderen Favoriten aus den Schuhen fahren und im Zeitfahrmodus noch über 12 km, von denen die letzten 8km mehr oder weniger flach sind, ins Ziel kommen?
Genau das habe ich auch gedacht….aber 2015 hat Aru seinen Sieg auch am vorletzten Tag geholt. Auch damals nicht die allerschwerste Etappe mit Rollerbergen.
 
Bis Anfang April lief es bei Higuita gar nicht so schlecht (wenn auch nicht überragend). Dritter bei der Vuelta San Juan, Zweiter beim Gran Premio Miguel Indurain, Etappensieg und Platz 6 bei der Baskenlandrundfahrt. Danach kamen keine vorzeigbaren Ergebnisse mehr.
 
Ich seh immer nur Bahrain und UAE und dann mal einen von Quickstep fahren. Verstehe ich jetzt nicht unbedingt. Wird ja schwer genug, Evenepoel zu schlagen, aber wenn der noch sein halbes Team dabei hat und die nichtmal dolle ackern müssen, wird das wohl noch schwieriger.
 
Evenepoel guckt nach rechts und sieht das Cortina noch das Gabba an hat 😃 Konnte er sich nen Kommentar und Lachen nicht verkneifen
 
Übrigens ein schönes Beispiel, wie wenig Leute nur auf GC fahren. 5 Mann aus den Top 20 in der Gruppe und selbst bei 11,5 Minuten Vorsprung ist keiner auch nur in der Nähe von Platz 10.

Nur weil wir das letztens mal hatten und jemand meinte, es würden weit mehr als 10 oder 12 Leute auf GC fahren.
 
Übrigens ein schönes Beispiel, wie wenig Leute nur auf GC fahren. 5 Mann aus den Top 20 in der Gruppe und selbst bei 11,5 Minuten Vorsprung ist keiner auch nur in der Nähe von Platz 10.

Nur weil wir das letztens mal hatten und jemand meinte, es würden weit mehr als 10 oder 12 Leute auf GC fahren.
Nicht zu vergessen dass man an der etappe auch sehen kann, dass nur ein fahrer im feld auf gesamtsieg fährt.
 
Herzlichen Glückwunsch Sepp Kuss! Well deserved!
Versöhnliche TJV-Geste bei der Zieleinfahrt.

F6KBVmiXYAAESdR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es bislang 14 etqppensieger aus 13 ländern gab durfte heute also auch mal die niederländer ran. Jetzt mal TTT nivht mitgezählt
 
Ich hatte es ja bei der Tour schon geschrieben, aber das mit dem freihändigen muss Vinegaard wirklich üben. Der versaut alle Photos!

Schöne Bilder. Schaut versöhnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten