• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Aber dann nicht meckern wenn die favoriten alle bis zum letzten Hügel zusammen bleiben und sich dort dann die spanier noch versuchen gegenseitig ein paar sekunden abzuluchsen
 
Aber dann nicht meckern wenn die favoriten alle bis zum letzten Hügel zusammen bleiben und sich dort dann die spanier noch versuchen gegenseitig ein paar sekunden abzuluchsen
Klingt mir auch ziemlich wahrscheinlich. Im übrigen reden alle von einem Kurs wie Lüttich-Bastogne-Lüttich. Gut, die Etappe ist relativ lang und es geht oft bergauf und bergab, aber m.E. gibt es einen entscheidenden Unterschied: die Anstiege sind alles mehr oder weniger Rollerberge mit Steigungsprozenten um die 4-6%, selbst der letzte und steilste kommt nur auf 6.6% im Schnitt. Wer will denn da die anderen Favoriten aus den Schuhen fahren und im Zeitfahrmodus noch über 12 km, von denen die letzten 8km mehr oder weniger flach sind, ins Ziel kommen?
 
kannst lachen drüber, aber die dinger werden zeitweise zur aerooptimierung genutzt…
So wie die meisten Kästchen platziert sind und aus dem Tricot geradezu raus stechen, lache ich über diese vermeintliche Aerooptimierung tatsächlich. Oftmals wird das keiner Optimierung, ausser vielleicht des damit betriebenen Aufwandes, entsprechen.

😅
 
So wie die meisten Kästchen platziert sind und aus dem Tricot geradezu raus stechen, lache ich über diese vermeintliche Aerooptimierung tatsächlich. Oftmals wird das keiner Optimierung, ausser vielleicht des damit betriebenen Aufwandes, entsprechen.

😅
Geht ja nicht darum, was bei normalen Etappen gemacht wird, sondern in den tts und da wird das kästchen eben teilweise zur Optimierung eingesetzt; bei remco wirkte das auch so. Kannst ja Mal zu bigham und den Briten googeln😉
https://www.cyclingnews.com/news/wh...britains-skinsuits-in-mixed-relay-time-trial/
 
Ich frage mich das schon länger: im digitalen Zeitalter, wo eine Festplatte in Größe eines Kugelschreibers das halbe Internet speichern kann, Schaltungen am Fahrrad ohne Kabel auskommen, Kopfhörer besten Sound via Bluetooth liefern, Zuhause kleine Roboter die Wohnung saugen und den Rasen mähen…warum haben die immer noch so riesige Funkgeräte auf dem Rücken? Das muss doch viel kleiner möglich sein?
Die Frage ist doch eigentlich warum die Funkgeräte nutzen und nicht längst auf so eine Art peer2peer cell phone Technologie umgestiegen sind…?
Entwicklungsaufwand.
 
Aber mal zu heute. Lässt man die gruppe gehen oder will noch wer n etqppensieg? Für ayuso wärs vielleicht was der sprint aus ner gruppe der favoriten. Für roglic ohnehin
 
Aber mal zu heute. Lässt man die gruppe gehen oder will noch wer n etqppensieg? Für ayuso wärs vielleicht was der sprint aus ner gruppe der favoriten. Für roglic ohnehin
Irgendwer will bestimmt einen Etappensieg :)

Könnte mir vorstellen dass viele heute noch mal all in gehen, Ineos z.B.
Liegt Ganna die Strecke? Die Anstiege sind ja nicht allzu lang.
Ansonsten natürlich ein Profil für Evenepoel oder aber auch van Barle.
 
Aber mal zu heute. Lässt man die gruppe gehen oder will noch wer n etqppensieg? Für ayuso wärs vielleicht was der sprint aus ner gruppe der favoriten. Für roglic ohnehin
War nicht bei rsn so ein Artikel, dass ayuso noch unbedingt einen Etappensieg will, sozusagen koste es was es wolle? Klang nicht so nach Zielsprint sondern eher nach Attacke; das dürfte aber auf Rang vier liegend unmöglich sein... im Zielsprint schlägt er roglic wohl auch eher nicht.
 
Aber mal zu heute. Lässt man die gruppe gehen oder will noch wer n etqppensieg? Für ayuso wärs vielleicht was der sprint aus ner gruppe der favoriten. Für roglic ohnehin
Schliesst sich ja nicht aus. Dies wird mit über 5 Stunden hoch und runter ja keine Etappe, wo eine Gruppe auf jeden Fall durchkommen muss, wenn sie mal 5 Min hätte. Kommt ja auch drauf an, wer drin ist und wieviele es sind und wie sich der GC-Kampf entwickelt dahinter.

Ich denke nicht, das die Verfolger des Jumbo-Trios als Ziel heute den Etappensieg haben. Kann sich ergeben, aber da gehts ums GC und auch um die Abstände auf der Strecke und nicht nur mit eventuellen Bonussekunden.
 
auf so eine Art peer2peer cell phone
Wahrscheinlich zu unzuverlässig. Entweder brauchst Du dafür relative Nähe der Geräte zueinander, was bei anbgehängtem Fahrer oder weit hinten platzierem Teamfahrzeug problematisch wird. Oder es läuft über die Funkmasten der Provider, was in abgelegenen Gebieten auch zu Problemen führen kann. Mal abgesehen von Schlüsselstellen mit tausenden von Zuschauern, die so ein Netz auch überlasten können.
 
Die Frage ist doch eigentlich warum die Funkgeräte nutzen und nicht längst auf so eine Art peer2peer cell phone Technologie umgestiegen sind…?
Entwicklungsaufwand.
Man hat diesbezüglich halt einen Markt von vielleicht.. 500 Geräten?


Zu Heute.. keine Ahnung.. aber wusstet Ihr, dass LBL - wie die heutige Etappe - auch 4.500 Hm hat? 😉


1694854441554.png


1694854523950.png
 
Ja, schon ein Wahnsinn, was die zu leisten vermögen! Überhaupt, wozu der menschliche Körper in der Lage sein kann.
Das Profil erschreckt mich schon, wenn ich nicht mal fahren muss. :eek:

:D

Wie wird´s heute?
Achtung, Verschwörungstheorie: Kuss zeigt am letzten Anstieg eine "unerklärliche Schwäche" und wird aber noch glücklicher Dritter.

Okay...ich glaube auch, jetzt lassen sie ihn das heim fahren. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird´s heute?
Achtung, Verschwörungstheorie: Kuss zeigt am letzten Anstieg eine unerklärliche Schwäche und wird aber noch glücklicher Dritter.

Okay...ich glaube auch, jetzt lassen sie ihn das heim fahren. 😇
Ich glaube dieser Gedanke spukt gerade bei jedem im Kopf rum...oder Evenepoel zündet den Turbo und gewinnt mit 27:54 Vorsprung.
 
harter Beginn der Etappe und eine sehr interessant große Spitzengruppe.
Die Gruppe kann alleine den Tagessieg ausfahren, bietet aber auch strategisch interessante Alternativen, da sowohl Movistar, Bora, Bahrain und UAE starke Fahrer drin haben die als Station für eine Attacke aus dem Hauptfeld/Gruppe der Favoriten dienen können und noch Veränderungen im GC (ab Platz 4) bringen könnten
 
Zurück
Oben Unten