• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

3 Top Stars am Start am Ende

Remco 0 GC, 3 Etappen, Bergtrikot
Roglic 0 GC, 2 Etappen
Vingegaard 0 GC, 2 Etappen

Wer jetzt am Ende der klar erfolgreichste war sieht man sofort
Bergtrikots sind halt beliebte Trostpflaster fĂŒr Fahrer, die im GC rausgeflogen sind. Hat seinerseits bardet ja genauso gemacht😅 Unterm Strich können vinge und roglic mit dem beruhigenden GefĂŒhl nach Hause gehen, die stĂ€rksten gewesen sein.
 
Ein fader Beigeschmack bleibt. Jetzt ist Kuss auf jeden Fall Sieger von Vingegaards Gnaden. Das hÀtten sie angenehmer haben können ;)
Kuss hat JV und Roglic genug geholfen in den letzten GTs. Möglich das TJV weniger GT Siege ohne Kuss hÀtte.
JV dĂŒrften Kuss Helferdienste in den nĂ€chsten GTs nun definitiv sicher sein.

Edit Eher erschreckend wie schwach die anderen Fahrer und Teams sind.
 
Ich wĂŒrde mal tippen, dass Roglic das Team verlassen wird.
Halte ich mittlerweile auch fĂŒr denkbar. Damit, dass Vingegaard die Nr. 1 im Team ist, mag er sich mit Blick auf die Tour vielleicht abgefunden haben, aber nun tauchte Vingegaard bei der Vuelta auf und das Team-Management bei TJV scheint - jedenfalls im Moment - auch gewillt, Kuss als KapitĂ€n nach Madrid fahren zu lassen. Spricht alles nicht dafĂŒr, dass man mit Roglic noch große PlĂ€ne fĂŒr die Zukunft hat bei TJV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergtrikots sind halt beliebte Trostpflaster fĂŒr Fahrer, die im GC rausgeflogen sind. Hat seinerseits bardet ja genauso gemacht😅 Unterm Strich können vinge und roglic mit dem beruhigenden GefĂŒhl nach Hause gehen, die stĂ€rksten gewesen sein.
Und doch kriegt man den Eindruck dass sie selbst in der Kategorie "mit welchem gefĂŒhl fĂ€hrt man nach hause" deutlich schlechter abschneiden als remco
 
Halte ich mittlerweile auch fĂŒr denkbar. Damit, dass Vingegaard die Nr. 1 im Team ist, mag er sich mit Blick auf die Tour vielleicht abgefunden haben, aber nun tauchte Vingegaard bei der Vuelta auf und das Team-Management bei TJV scheint - jedenfalls im Moment - auch gewillt, Kuss als KapitĂ€n nach Paris fahren zu lassen. Spricht alles nicht dafĂŒr, dass man mit Roglic keine großen PlĂ€ne fĂŒr die Zukunft hat bei TJV.
Ist halt auch Management Fehler, der damit anfing Vingo zur Vuelta mitzunehmen

 
Und doch kriegt man den Eindruck dass sie selbst in der Kategorie "mit welchem gefĂŒhl fĂ€hrt man nach hause" deutlich schlechter abschneiden als remco
findest Du? Ich denke, ein 2. oder 3. Platz im GC einer GT ist schon einiges mehr wert als das Bergtrikot. Andernfalls wĂŒrden ja wesentlich mehr drauf fahren und nicht um ihre 8. und 9. PlĂ€tze kĂ€mpfen, oder?

Remco hatte den GC-Sieg als Ziel und den hat er um lÀngen verfehlt.
 
Ist halt auch Management Fehler, der damit anfing Vingo zur Vuelta mitzunehmen

Also jetzt ĂŒbertreib mal nicht. Wenn jetzt nichts aussergewöhnliches passiert, hat Jumbo alle GTs 2023 gewonnen und zudem hier noch alle 3 PodiumsplĂ€tze und dazu bisher 5 Etappen gewonnen.

Wo genau ist da bitte der "Fehler"?
 
Halte ich mittlerweile auch fĂŒr denkbar. Damit, dass Vingegaard die Nr. 1 im Team ist, mag er sich mit Blick auf die Tour vielleicht abgefunden haben, aber nun tauchte Vingegaard bei der Vuelta auf und das Team-Management bei TJV scheint - jedenfalls im Moment - auch gewillt, Kuss als KapitĂ€n nach Paris fahren zu lassen. Spricht alles nicht dafĂŒr, dass man mit Roglic keine großen PlĂ€ne fĂŒr die Zukunft hat bei TJV.
ich glaub bis paris schafft er es nicht das rote zu verteidigen
 
Remco hat beim Interview heute vor dem Start klar gesagt, dass er die Etappensiege zwar toll findet, sich aber nicht daran gewöhnen will, nicht auf Gesamtsieg zu fahren bei einer GT.
Insofern ist es sicherlich eine sehr gute Rundfahrt fĂŒr ihn. Sein Hauptziel aber war sicher was anderes, das kann man auch so benennen, finde ich, ohne seine Etappensiege zu schmĂ€lern.
 
500 Meter vor dem Ziel -> Roglic zieht mit um bloß keine Zeit auf Kuss zu verlieren und Vinge schlendert locker hinterher, Zeit egal. Ich glaube fĂŒr Roglic ist die Gesamtsituation extrem unbefriedigend, ein Vollblutracer. Vinge hingegen scheint entspannter und ist da mehr der Familienmensch.
Ich könnte mir vorstellen dass es dem Team schwerer fÀllt Roglic im Zaum zu halten, als Vinge.
 
Wo genau ist da bitte der "Fehler"?
Der Fehler bestand darin das man nach dem Zeitfahren den beiden Nasen nicht gesagt hat, dass Kuss der neue KapitĂ€n bei dieser Rundfahrt ist und mind. einer immer bei ihm bleibt und ihm hilft. Je nach Form und Tag darf genau einer auf Etappensieg fahren ohne den eigenen KapitĂ€n in BedrĂ€ngnis zu bringen oder ihm zu Nahe zu kommen. Falls der KapitĂ€n einbricht kann man jederzeit den KapitĂ€n wechseln. Es wĂ€re fĂŒr mich alles ok gewesen wenn gestern Vingegaard bei Kuss geblieben wĂ€re. Somit wĂ€re Roglic nĂ€her ran gekommen und hĂ€tte den Abstand von Platz 3 auf 4 vergrĂ¶ĂŸert ohne Platz 1 anzugreifen.

Rad fahren ist ein Manschaftssport. Es geht also immer um den Erfolg der Mannschaft und nicht um den Erfolg des einzelnen.

Der andere Fehler, war wenn man Kuss nicht als Sieger haben wollte, ihn die Freigabe zu erteilen bei seinem Etappensieg. Man hĂ€tte dort auch funken können „Sepp tritt mal auf die Bremse und warte auf deine KapitĂ€ne“
 
ZurĂŒck
Oben Unten