• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Etappe 18 ist übrigens inzwischen gestartet. ;)
DARUM GEHT ES HIER IN DEM THREAD ABER NICHT!!!EINS1ELF

Ups, doch. Sind wir denn überhaupt schon fertig mit Judas Vingegaard und Oldi Roglic? Gibt es noch was zu Remco? Hier empfehle ich mal den Podcast von Maurice Ballerstedt & Max Benz-Kuch. Das wird Remco-Hatern gefallen :D
 
IMG_3343.png


Ok jetzt genug der Memes :D
 
Ein sehr großer Teil des Geschäftes besteht aus der Werbewirksamkeit für die Sponsoren.

Den Sympathieträger Kuss zum Sieg zu fahren, und es zur ner "große Freunde"-Story machen, wäre fürs Geschäft wahrscheinlich das Beste was Jumbo machen kann.
Genau so, ein Bild für die Ewigkeit!
Und um den Gesamtsieg wird dann Rad gefahren, denn, Ehre wem Ehre gebührt!
 
DARUM GEHT ES HIER IN DEM THREAD ABER NICHT!!!EINS1ELF

Ups, doch. Sind wir denn überhaupt schon fertig mit Judas Vingegaard und Oldi Roglic? Gibt es noch was zu Remco? Hier empfehle ich mal den Podcast von Maurice Ballerstedt & Max Benz-Kuch. Das wird Remco-Hatern gefallen :D
Vor aller Aufregung um TJV haben wir Laura vergessen ☹️
 
für mich ein Eingeständnis der schlechten Teamführung bei dieser Vuelta - recht ungewohnt für Jumbo..

Für mich ist Fakt dass JV mit 2 Kapitänen sowie einem starken Team (nicht nur Kuss auch die anderen) am Start gestanden ist. Die erste "Fehlentscheidung" von Seiten des Teams dann auf der 6. Etappe wo Kuss mit Vorsprung gewonnen hat und diesen dann beim Zeitfahren etc. recht gut verteidigt hat. Nebenbei ist er ja auch nicht der Sprintertyp der bei der ersten Bergetappe das Trikot abgibt, sondern auch hier recht gut fährt und sich auch auf diesem Terrain gegenüber der Konkurrenz aus den anderen Teams behaupten konnte und nicht wie erhofft/befürchtet/gewünscht eingebrochen ist. Ohne die teaminternen Attacken wäre er nach wie vor mit einem netten Polster vorne im GC.

Die Rangordnung hätte man wenn gewünscht viel früher korrigieren können ohne dieses ganze negative Medienecho - Kuss "könnte" einen schlechten Tag haben und fällt ähnlich Remco einfach hinten raus, Vinge und Roglic fahren es sich aus. Konkurrenz aus anderen Teams ist ja nicht (mehr) vorhanden, nachdem Remco auch explodiert ist. Die Vuelta wäre von einem der beiden gewonnen worden - für Kuss gibts für seinen "schlechten" Tag eine kleine Bonuszahlung - und alle haben sich lieb.

Bin gespannt wie das heute ausgeht - trotz gewonnener Vuelta bleibt ein Nachgeschmack mit hohen Einbußen in der Sympathiewertung (der vermutlich bis zum Giro wieder verflogen ist).

Sepp Kuss hat jeden Fall einen Fan gewonnen. Roglic und Vingegaard waren mir im Vorfeld schon egal, daran wird sich auch nichts ändern.

Nur mal rein fiktiv. Kuss lässt sich hinten raus fallen und ordnet sich unter. Zwei Etappen später stürzen Roglic und Vinge schwer. Kuss Rückstand aber mittlerweile zu große um noch etwas zu holen.
Bin mir sicher da würden einige ordentlich über JV lachen.
 
Das ist schon eine krasse Ansicht, den derzeit vermutlich besten Helfer der Welt als eigentlich überflüssig zu sehen.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe gesagt, dass Vingegaard die Tour vermutlich auch ohne ihn gewonnen hätte, mehr nicht. Letzten Endes entscheiden doch die Beine des Kapitäns, wenn es hart auf hart kommt... 7,5 Minuten sind einfach ein Brett, das nicht auf einen Helfer zurückzuführen ist oder siehst du das anders?
Kuss ist unbestritten ein sehr wichtiger Helfer, genau wie eben bsp van Aert. So zu tun, als wäre jeder Gesamtsieg (es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo der letzte Helfer den Kapitän bergauf "gerettet" hat und es nachher so knapp war, dass es sonst nichts mit dem Sieg geworden wäre) ohne ihn unmöglich, erscheint mir aber vermessen.
 
Landa wird heute auch noch mal was versuchen. Ist nur 16 Sekunden hinter Ayuso.
So viel dann übrigens dazu, dass Landa gestern egal gewesen wäre:D Realistisch gesehen ist jeder hinter den Jumbos chancenlos, aber Landa ist gar nicht mal so weit weg, wie man meinen könnte... Nach der Vorstellung gestern könnte er die jetzt größte "Gefahr" (wenn man das noch so nennen darf) für Jumbo im GC sein.
 
So viel dann übrigens dazu, dass Landa gestern egal gewesen wäre:D Realistisch gesehen ist jeder hinter den Jumbos chancenlos, aber Landa ist gar nicht mal so weit weg, wie man meinen könnte... Nach der Vorstellung gestern könnte er die jetzt größte "Gefahr" (wenn man das noch so nennen darf) für Jumbo im GC sein.
Im Prinzip ja - aber ich glaube da macht er sich selber Nichts vor. Aber ja schon gut für ihn,
dass er ein paar Plätze gut gemacht hat - den Ayuso will er sich bestimmt noch holen.

Was ist eigentlich, wenn Vingegaard und Roglic den Kuss heute ins Ziel "begleiten"? Dann geht das Gejammere los, das der Sieg zu auffällig geschenkt wurde....
 
Was ist eigentlich, wenn Vingegaard und Roglic den Kuss heute ins Ziel "begleiten"? Dann geht das Gejammere los, das der Sieg zu auffällig geschenkt wurde....
Das ist doch kompletter Bullshit. Kuss hat ohne Mountain Domestique bis hier durchgehalten. Da ist doch gar nichts daran geschenkt.
 
Das ist doch kompletter Bullshit. Kuss hat ohne Mountain Domestique bis hier durchgehalten. Da ist doch gar nichts daran geschenkt.
Es ginge doch ums Gedankenspiel, Roglic und Vinge fahren Kuss heute nicht weg, sondern bleiben bei ihm und lassen ihn dann gewinnen...
Und wie gesagt, man darf auch nicht vergessen, dass er mit über drei Minuten geschenkter Zeit ins "Duell" gegen Roglic und vinge gegangen ist.
 
Es ginge doch ums Gedankenspiel, Roglic und Vinge fahren Kuss heute nicht weg, sondern bleiben bei ihm und lassen ihn dann gewinnen...
Und wie gesagt, man darf auch nicht vergessen, dass er mit über drei Minuten geschenkter Zeit ins "Duell" gegen Roglic und vinge gegangen ist.
Genauso war es gemeint.
 
Zurück
Oben Unten