• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Und seine Antwort glaube ich ihm nicht.
Vinge und Roglic wurden beide etwas leiser bei der Antwort auf genau diese Frage wegen Kuss und rotes Trikot. Ganz überzeugt bin ich nicht von dem Wahrheitsgehalt. Kuss halt zurückhaltend und freundlich wie immer. Versteh die ganze Sache auch nicht und das hat jetzt nichts mit Kuss' Geburtstag zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man den in Führung liegenden Teamfahrer nicht stehen lässt. Er ist ja nicht komplett eingebrochen.
Zwei Fahrer im Feld haben heute auch bei mir etwas an Sympathie verloren auch wenn Radrennen kein Kindergarten ist.
 
Roglic und Vingegaard zeigen genau das, was sie zu mehrfachen GT Sieger gemacht hat. Das sind Freaks, und zwar nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Die besitzen einen unbedingten Erfolgswillen und stellen im Wettkampf sich selbst über andere.
Das ist ohne Frage nicht sympathisch, aber im Spitzensport weit verbreitet.
Da stimme ich dir zu.

Allerdings kann so eine Einstellung auch mal nach hinten losgehen. Ein wahrer Champion nimmt nicht nur, sondern gibt auch. Und heute wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Es ist immer von Vorteil mehr Freunde als Feinde unter den Kollegen zu haben.
 
Keine Ahnung warum ich immer wieder dieses Bild im Kopf hab
img.jpg
 
Was macht denn Vinge da vorne? Kämpft am Hinterrad von Roglic um Sekunden gegen seinen Teamkameraden Kuss... Roglic holt die Etappe und Vinge hätte bei Kuss bleiben müssen. Alles wäre easy... Aber so sieht das bei Jumbo echt merkwürdig aus.
Kuss demnächst dann bei UEA. Ich bin mir sicher, Pog würde sowas nicht bringen ;)
 
Es ist wichtig innerhalb eines Teams, sich mit Leidenschaft und großzügigen Gesten zu bedanken, um einen Zusammenhalt aufzubauen und/oder die Struktur zu festigen. Ich leide zwar mit Kuss, aber seine Aufgabe war von Beginn an Glas klar. Dass er ins Rote rutscht war nie gewollt und zufällig und nur temporär. Jumbo braucht zukünftig auch keine 3 Kapitäne. Sonst wird die zukünftige Erwartungshaltung an Kuss eine falsche sein. So blöd die Situation auch sein mag, Vinge oder Roci werden oben stehen. Das alle 3 voneinander abhängig sind um eine GT zu gewinnen, wissen sie auch so.
 
Was macht denn Vinge da vorne? Kämpft am Hinterrad von Roglic um Sekunden gegen seinen Teamkameraden Kuss... Roglic holt die Etappe und Vinge hätte bei Kuss bleiben müssen. Alles wäre easy... Aber so sieht das bei Jumbo echt merkwürdig aus.
Kuss demnächst dann bei UEA. Ich bin mir sicher, Pog würde sowas nicht bringen.
Bei Pogi würde man schreiben, dass er ein cooler Typ und Vollblutracer ist und deshalb immer gewinnen will...
 
Vinge und Roglic wurden beide etwas leiser bei der Antwort auf genau diese Frage wegen Kuss und rotes Trikot. Ganz überzeugt bin ich nicht von dem Wahrheitsgehalt. Kuss halt zurückhaltend und freundlich wie immer. Versteh die ganze Sache auch nicht und das hat jetzt nichts mit Kuss' Geburtstag zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man den in Führung liegenden Teamfahrer nicht stehen lässt. Er ist ja nicht komplett eingebrochen.
Zwei Fahrer im Feld haben heute auch bei mir etwas an Sympathie verloren auch wenn Radrennen kein Kindergarten ist.
Der beste Beitrag zu dem Thema bisher in meinen Augen!
Den Teamkollegen im Führungstrikot einer GT anzugreifen...das passiert nicht oft und wenn sie es nicht tun, hätte das meines Erachtens auch nichts mit "verschenken" zu tun. Anders wäre es, wenn Kuss gefunkt hätte, dass er platt ist und nichts mehr geht.
So bleibt zumindest ein schaler Beigeschmack. Aber gut...Mal sehen, was sie in den kommenden Tagen machen, vielleicht sind wir am Ende ja doch alle überrascht.
 
Bei Pogi würde man schreiben, dass er ein cooler Typ und Vollblutracer ist und deshalb immer gewinnen will...
So wäre es vermutlich, zumal ich mir sicher bin dass Kuss auch so bei Jumbo mehr gewinnt als bei uae; die hätten ihn nie in die jetzige Lage gebracht...

P.s.: Pogi hat ja seinen Edelhelfer auch nicht die Slowenienrundfahrg gewinnen lassen und deren Bedeutung ist deutlich geringer. Ist wohl schade, aber so ist das nunmal bei den großen...
 
Der Stärkste soll gewinnen. Dem Umgang der drei Fahrer untereinander nach zu urteilen, sehen die das auch so. Warum? Weil sie ihr Leistungsvermögen und ihre Rollen kennen, eventuell sogar besser als die Fachleute hier;)
Damals bei Sky mit Wiggo wurde genau andersherum argumentiert… Wie soll man es euch nur recht machen?!
 
Zurück
Oben Unten