• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Dachte erst, Du scherzt.. aber echt.. "musste Vingegaard zehnmal erklären, dass ich nicht mehr aufs GC fahre, und er wollte es trotzdem nicht glauben".. das grenzt ja schon an Verfolgungswahn.. oder verdammt viel Respekt für einen, der laut Foristi weder Rundfahrten noch steile Berge kann.

https://m.nieuwsblad.be/cnt/dmf20230910_95796767
Sagt er nun ja
Die reelle Sachlage sieht so aus dass er ein großer Favorit war und nicht aufs Podium fahren wird.
Was im übrigen genau das gleiche ist was auch beim Giro passiert ist
Wenn das seine Fans nun so super großartig finden dann ist das eben deren Sache
 
Sagt er nun ja
Die reelle Sachlage sieht so aus dass er ein großer Favorit war und nicht aufs Podium fahren wird.
Was im übrigen genau das gleiche ist was auch beim Giro passiert ist
Wenn das seine Fans nun so super großartig finden dann ist das eben deren Sache
Mir (und ihm) ging's darum, dass er eine halbe Stunde Rückstand hat, und man ihn immer noch als gefährlich für's GC ansieht. Wenn man - trotz eines Einbruchs - noch so vor mir zittern würde, das würde mir schon arg schmeicheln.. oder an den (geistigen?) Fähigkeiten meiner Gegner zweifeln lassen. Aber okay, deshalb wird er sich jetzt Dienstag noch weiter zurückfallen lassen, damit man ihm glaubt. 🙃
 
Mir (und ihm) ging's darum, dass er eine halbe Stunde Rückstand hat, und man ihn immer noch als gefährlich für's GC ansieht. Wenn man - trotz eines Einbruchs - noch so vor mir zittern würde, das würde mir schon arg schmeicheln.. oder an den (geistigen?) Fähigkeiten meiner Gegner zweifeln lassen. Aber okay, deshalb wird er sich jetzt Dienstag noch weiter zurückfallen lassen, damit man ihm glaubt. 🙃
Man könnte auch einfach meinen, dass Eve sich ganz schön was einbildet
 
Man könnte auch einfach meinen, dass Eve sich ganz schön was einbildet

Selbst wenn es so wäre. Der Junge ist 23 und hat ein Palmarès von dem 99% aller Radprofis nicht mal zu träumen wagen.
Man kann ihn ja ruhig unsympatisch finden, aber deswegen so zu tun als wäre da nix als heiße Luft und seine Ergebnisse reihenweise enttäuschend ist doch daneben.


Mit dem Angliru am Mittwoch werden die GC Teams den Sieg Dienstag wohl eher der Gruppe überlassen. Bei der kurzen Etappe hat wahrscheinlich keiner Bock den ganzen Tag gegen Ausreißversuche zu kämpfen.
 
Mit dem Angliru am Mittwoch werden die GC Teams den Sieg Dienstag wohl eher der Gruppe überlassen. Bei der kurzen Etappe hat wahrscheinlich keiner Bock den ganzen Tag gegen Ausreißversuche zu kämpfen.
soviele Teams sind das nicht. Ist halt generell die Frage, wer noch bereit ist zu riskieren oder sich damit arrangiert hat, das die derzeitigen Plätze kaum zu verbessern sind und sie dann eher verteidigen will.

Wobei die Abstände generell echt nicht so groß sind. Da haben wir zuletzt schon ganz andere Zahlen gesehen zu diesem Zeitpunkt.
 
Costa tatsächlich vor 10 Jahren die letzten großen Siege geholt (2 Touretappen + Weltmeister).

Habe gedacht, dass er zwischendurch doch mehr geholt hätte…
Gut, das war auch schon 9 Jahre her, aber so unbedeutend ist ein Sieg an der Tour de Suisse nun auch wieder nicht. 2012, 13 und 14 gewann Costa auch die TDS. Vermutlich sind jeder einzelne dieser Siege höher einzustufen als ein Etappensieg an der TDF.
 
Gut, das war auch schon 9 Jahre her, aber so unbedeutend ist ein Sieg an der Tour de Suisse nun auch wieder nicht. 2012, 13 und 14 gewann Costa auch die TDS. Vermutlich sind jeder einzelne dieser Siege höher einzustufen als ein Etappensieg an der TDF.
Hast wohl Recht....aber bei der Allgemeinheit bleiben TDF-Etappen wohl länger haften als bei anderen Rundfahrten. Siehst Du ja an mir, ich habe nicht einmal mehr alle TDS-Gesamtsieger drauf - nur vereinzelt noch (z.B. 2019 Bernal).

Bei Costa habe ich noch vielmehr drauf, dass er sich 2010 mal mit Carlos Barredo eine Boxerei geliefert hat.
Barredo hat sogar mit seinem Fahrrad ausgeholt.
 
Hast wohl Recht....aber bei der Allgemeinheit bleiben TDF-Etappen wohl länger haften als bei anderen Rundfahrten. Siehst Du ja an mir, ich habe nicht einmal mehr alle TDS-Gesamtsieger drauf - nur vereinzelt noch (z.B. 2019 Bernal).
Weiss ich nicht. in 10 Jahren hat man 10 Sieger der TdS, aber 210 Etappensieger bei der TdF, etwaige Mehrfachsieger jeweils abgezogen.
 
Weiss ich nicht. in 10 Jahren hat man 10 Sieger der TdS, aber 210 Etappensieger bei der TdF, etwaige Mehrfachsieger jeweils abgezogen.
Bei mir ist es eben so - kann aber auch daran liegen, dass ich die TDS nicht mehr so wie früher live verfolge.
Die TDS wird doch auch nicht mehr für Normalsterbliche gezeigt, oder?

Die Etappensieger bei der TDF kann ich Dir so runterbeten...ohne das ich mich dafür groß anstrengen müsste. Ist einfach so...
 
Evenepoel hat heute nach der Etappe angekündigt sich die Tage noch mehr Rückstand zu holen weil Jumbo ihn heute nicht fahren lassen wollte obwohl er ihnen mehrfach versichert hätte, das GC abgeschrieben zu haben 😅 Etappensieg mit Ansage.

Evenepoel ist einfach der Größe, der Beste und Tollste aller Zeiten. Klar, das sich Jumbo nur um ihn kümmert. Und nicht etwa um die Lusche Marc Soler.
 
Mir (und ihm) ging's darum, dass er eine halbe Stunde Rückstand hat, und man ihn immer noch als gefährlich für's GC ansieht. Wenn man - trotz eines Einbruchs - noch so vor mir zittern würde, das würde mir schon arg schmeicheln.. oder an den (geistigen?) Fähigkeiten meiner Gegner zweifeln lassen. Aber okay, deshalb wird er sich jetzt Dienstag noch weiter zurückfallen lassen, damit man ihm glaubt. 🙃
Man sollte eher an den geistigen Fähigkeiten des CryBaby zweifeln. Der ist einfach größenwahnsinnig.
 
Eher einer der unschönen Etappen-Siege, aber egal ))
Meinst Du die Etappe gestern? Falls ja, warum?

Ich fand die Etappe gestern spannend und Costa einfach mit den besten Nerven im Finale. Habe die Etappe gestern mit meinem Vater zusammen geschaut - Buitrago in meinen Augen mit etwas zu hoher Kadenz, obwohl er es ja immer wieder versucht hat - aber der Punch hat bei ihm einfach gefehlt. Kämna auch zuviel Kräfte verpulvert - blieb eigentlich nur Cosa übrig....hat er all seine Routine spielen lassen....
 
Bei mir ist es eben so - kann aber auch daran liegen, dass ich die TDS nicht mehr so wie früher live verfolge.
Die TDS wird doch auch nicht mehr für Normalsterbliche gezeigt, oder?

Die Etappensieger bei der TDF kann ich Dir so runterbeten...ohne das ich mich dafür groß anstrengen müsste. Ist einfach so...
Alle? Das ist ordentlich. Ist ja einfach immer nach dem jeweiligen Interesse. Ich denke aber schon, wenn man irgendwann am Karriereende eine durchaus relevante Runffahrt gewonnen hat, das dies irgendwie mehr nachhallt, als einer von ein paarhundert Etappensiegern der GTs gewesen zu sein. So insgesamt, wobei auch das natürlich im Auge des Betrachters liegt.
 
Alle? Das ist ordentlich. Ist ja einfach immer nach dem jeweiligen Interesse. Ich denke aber schon, wenn man irgendwann am Kaarieeende eine durchaus relevante Runffahrt gewonnen hat, das dies irgendwie mehr nachhallt, als einer von ein paarhundert Etappensieger der GTs gewesen zu sein. So insgesamt.
Ja habe ein fotografisches Gedächtnis....kann mir Gesichter und Namen sehr gut merken (auch wenn sich das Gesicht über die Jahre verändert hat und ich die entsprechende Person lange nicht mehr gesehen habe).

Dafür kann ich mir Zahlen schlecht merken....Telefonnummern brauche ich immer schriftlich ;-)).
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.

Klar ist ist eine Rundfahrt im Range einer TDS wohl höher zu werten als eine einzige Etappe (Mal abgesehen eine wirklich schwere oder namenhafte Hochgebirgsetappe eventuell).
 
Meinst Du die Etappe gestern? Falls ja, warum?
Etappe war sehr spannend, an dem hats nicht gelegen. Bei Costa kann man halt sagen er hat seine Erfahrung ausgespielt oder er war immer am Lutschen, gewonnen hat er ja am Ende so oder so... Morgen gehts weiter da schauen wir mal was da so noch kommt und wer von den 3 Gelben dann am Schluss gewinnen wird ))
 
Alle? Das ist ordentlich. Ist ja einfach immer nach dem jeweiligen Interesse. Ich denke aber schon, wenn man irgendwann am Karriereende eine durchaus relevante Runffahrt gewonnen hat, das dies irgendwie mehr nachhallt, als einer von ein paarhundert Etappensiegern der GTs gewesen zu sein. So insgesamt, wobei auch das natürlich im Auge des Betrachters liegt.
Klar ist ist eine Rundfahrt im Range einer TDS wohl höher zu werten als eine einzige Etappe (Mal abgesehen eine wirklich schwere oder namenhafte Hochgebirgsetappe eventuell).
Ich finde diese einwöchigen Rundfahrten immer sehr grenzwertig für eine Leistungseinordnung; oft dienen sie als WarmUp bzw. Formtest für die Großen vor den Grandtours, mancher fährt die TdS, mancher die Dauphiné.. aber wenn keiner von denen dabei ist, kämpft dort halt die 2. Garde.

Ein Tour-Etappensieg lässt sich aber eigentlich immer in Gold aufwiegen, jedes Team schickt die Besten dorthin. Ich vermute auch, dass man als Deutscher mit einem Tour-Etappensieg eher in der 20-Uhr-Tagesschau landet, als mit einem TdS-Gesamtsieg.
 
Zurück
Oben Unten