• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Lass das mal meine Sorge sein😅 Scheint für dich ja hart zu sein oder in deinen Worten die hälle, dass Jumbo heute das Blatt gewendet hat...
Nein. Hab nichts gegen jumbo. Würde mich für roglic freuen. Und freu mich auch für kuss.

War mir aber schon damals klar, dass du null gegen seriensieger hast, auch wenn du das ununterbrochen wiederholt hast, sondern diesen oder jenen nicht als sieger sehen willst
 
Ach herrlich, was ist dieses TJV für eine brutal gute Truppe. Auch taktisch eine absolute Glanzleistung und das zieht sich doch seit etlichen GT's hinweg. Chapeau an dieses Team, geiler Sport!

Natürlich freut es mich für Kuss ungemein, verdienter Sieg heute, aber alleine beim ZF werden er und die anderen Kandidaten aus der Gruppe heute wohl 2 - 3 Minuten verlieren. Dennoch ist die Ausgangslage unglaublich spannend, es sei denn man ist Ineos-Fan 🙈
 
Nein. Hab nichts gegen jumbo. Würde mich für roglic freuen. Und freu mich auch für kuss.
War mir aber schon damals klar, dass du null gegen seriensieger hast, auch wenn du das ununterbrochen wiederholt hast, sondern diesen oder jenen nicht als sieger sehen willst
Keine Ahnung was du jetzt wieder für ein Problem hast. Weder Kuss, noch Martinez sind Seriensieger, wenn ich nicht irgendwas verpasst habe. Ob nachher roglic oder vingegaard auf dem Podium ganz oben stehen ist noch absolut offen...
Aber nörgel ruhig weiter rum; mir ist das zu blöd...
 
Natürlich freut es mich für Kuss ungemein, verdienter Sieg heute, aber alleine beim ZF werden er und die anderen Kandidaten aus der Gruppe heute wohl 2 - 3 Minuten verlieren.
es gab aber grade diesbezüglich schon immer mal Zeitfahren, wo Leute super platziert waren im GC und dann plötzlich sehr viel weniger verloren haben, als man vorher geschätzt hätte. Alaphilippe z.B. hat das ZF sogar gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Ergebnis der heute mittag geschlossenen Umfrage:

SmartSelect_20230831-194721_Brave.jpg
 
Geniale Etappe.
TJV ist einfach brillant taktisch, aber auch Chapeau dass Remco das heute nochmal „verteidigt“ hat gegen Roglic/Vinge.
Freu mich schon auf die kommenden Tage. Ist ne klasse Runde!
 
Gab es schonmal einen jüngeren Fahrer in der GT als Martinez, der das Führungstrikot hatte? Wenn ja, wie lange ist das zurück?

Hab das Gefühl, die guten Leute werden im jünger. Früher ist man doch erstmal paar Jahre U23 gefahren. Jetzt gibt es Evenepoel, Pogacar, Bernal, Ayuso, alles schon in jungen Jahren sehr erfolgreiche Fahrer.

Wurde eigentlich schon thematisiert, das Martinez Vater Weltmeister und Olympiasiegerin im MTB war?
 
Gab es schonmal einen jüngeren Fahrer in der GT als Martinez, der das Führungstrikot hatte? Wenn ja, wie lange ist das zurück?

Hab das Gefühl, die guten Leute werden im jünger. Früher ist man doch erstmal paar Jahre U23 gefahren. Jetzt gibt es Evenepoel, Pogacar, Bernal, Ayuso, alles schon in jungen Jahren sehr erfolgreiche Fahrer.

Wurde eigentlich schon thematisiert, das Martinez Vater Weltmeister und Olympiasiegerin im MTB war?
nein ist neuer Rekord.

Martinez ist 8 Tage jünger als Nino Defilippis, als er 1952 beim Giro das Führungstrikot übernahm
 
du warst doch der der im Frühjahr über ständige langeweilse ununterbrochen gejammert hat, weil immer die selben gewinnen. muss für dich ja grad die hälle sein die vorstellung jumbo gewinnt die vuelta
Nikod. ist doch der totale Jumbo Fan 🙂
Ich hab im Frühjahr geschrieben dass Jumbo die Saison wahrscheinlich dominieren wird und jetzt scheinen sie tatsächlich auch noch die Vuelta zu gewinnen. Und Sepp Kuss ist wie gesagt ein Phänomen für mich, der scheint wirklich nie müde zu werden
 
Evenepoel hat sich letztlich doch ganz ordentlich verteidigt. Waren es zwischendrin nicht mal fast 50" auf Roglic?
Ich dachte er bekommt richtig Zeit aufgebrummt, aber das TJV Duo musste sich dann wohl auch von der Attacke erholen. Vollkommen übermächtig wirkten sie mMn nicht.
Ayuso kam am Ende ja auch wieder näher.
 
es gab aber grade diesbezüglich schon immer mal Zeitfahren, wo Leute super platziert waren im GC und dann plötzlich sehr viel weniger verloren haben, als man vorher geschätzt hätte. Alaphilippe z.B. hat das ZF sogar gewonnen.
Das ist aber Jahre her, mittlerweile sind die GC-Fahrer wie Evenepoel, Vingegaard, Pogacar oder Roglic auch im Zeitfahren die Benchmark.
 
Übrigens schöner Erfolg für Maurice Ballerstedt, der war heute bester Fahrer seines Teams Alpecin-Deceuninck....auf Tagesplatz 154!!!! :oops:

Die sind es nach den Sprintsiegen von Kaden Groves aber heute kollektiv einmal richtig entspannt angegangen...8 der 12 letzten Fahrer im Ziel kamen von der Shampoo-Truppe!
 
Übrigens schöner Erfolg für Maurice Ballerstedt, der war heute bester Fahrer seines Teams Alpecin-Deceuninck....auf Tagesplatz 154!!!! :oops:

Die sind es nach den Sprintsiegen von Kaden Groves aber heute kollektiv einmal richtig entspannt angegangen...8 der 12 letzten Fahrer im Ziel kamen von der Shampoo-Truppe!
Platz 22 in der Mannschaftswertung mit satten 2:33 Stunden Rückstand - nach 6 Etappen.

1:17 Std. hinter dem Vorletzten.
 
Evenepoel hat sich letztlich doch ganz ordentlich verteidigt. Waren es zwischendrin nicht mal fast 50" auf Roglic?
Ich dachte er bekommt richtig Zeit aufgebrummt, aber das TJV Duo musste sich dann wohl auch von der Attacke erholen. Vollkommen übermächtig wirkten sie mMn nicht.
Ayuso kam am Ende ja auch wieder näher.
Angezeit wurden zumindest mal um die 45 Sekunden. Diesen Abständen kann man aber leider oft nicht ganz trauen, da sind immer einige Sekunden Fehlermarge mit drin.
 
Evenepoel hat sich letztlich doch ganz ordentlich verteidigt. Waren es zwischendrin nicht mal fast 50" auf Roglic?
Ich dachte er bekommt richtig Zeit aufgebrummt, aber das TJV Duo musste sich dann wohl auch von der Attacke erholen. Vollkommen übermächtig wirkten sie mMn nicht.
Ayuso kam am Ende ja auch wieder näher.
Ja, im Prinzip so wie letztes Jahr
Da hat er das Ding auch immer gerade so gehalten
Nur das es 2023 aufgrund der starken Besetzung nicht so ablaufen wird
Das sind ganz andere Fahrer die diese Vuelta bestreiten
Evenepol hat Probleme. Und zwar bei GTs auf knackigen Hochgebirgsetappen
Nicht gelegentlich. Sondern tendenziell konstant.
Dies dürfte sich inzwischen übrigens auch bei Ineos und Co herumgesprochen haben
Auch wenn einige Fans weiter an magische Kräfte glauben
Meine These: Podium ist bei der diesjährigen Vuelta nicht drin für Remco
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens schöner Erfolg für Maurice Ballerstedt, der war heute bester Fahrer seines Teams Alpecin-Deceuninck....auf Tagesplatz 154!!!! :oops:

Die sind es nach den Sprintsiegen von Kaden Groves aber heute kollektiv einmal richtig entspannt angegangen...8 der 12 letzten Fahrer im Ziel kamen von der Shampoo-Truppe!
warum sollte man auch mehr machen, als man muss … immerhin wird man Heute wieder für Groves fahren müssen
 
Zurück
Oben Unten