• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung

Bismarckhering74

Aktives Mitglied
Registriert
1 Oktober 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
69
Ort
Vorderpfalz
Einen guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin: 55J., 7 Räder, fast nur Stahl.
Habe aus einem Akt der Verzweiflung ein Bianchi Record 920 gekauft, nachdem ich meinen Chas Roberts-Rahmen wegen Anlötsockel nicht von "Heroen-Kurbel" (53/39) auf etwas "Gutartigeres" umrüsten konnte. Habe von daher eine komplette Gruppe Campagnolo Record C (8fach)
, die ich verwenden werde.
Ergänzende Frage an das Forum, wo kauft Ihr euer Zubehör (z.b. Züge) ?
 
Hallo Jens,
Da sind noch eine Razesa-randonneuse (von mir 1990 gekauft), ein Velotraum Reiserad, ein Postrad, ein MadMax3-Steintrikes, ein Brompton, ein Dawes-mtb-Tandem, ein marin (bollinas-ridge) mtb, ein Canyon Nerv e 7.0, um genau zu sein.
Gruß Ivo
 
Moin, moin Ivo,

herzlich willkommen in diesem Forum, Du wirst lesen, dass man hier im Forum viel wissenswertes vermittelt bekommt, muss sich nicht immer zwangsweise um Räder drehen, man kann auch sein Allgemeinwissen vergrößern, die Forumisti sind hier ausgesprochen nett, und hast Du einmal ein technisches Problem oder brauchst Du das geballte Fachwissen der Forumskollegen, so kann ich nur Verona Feldbusch zitieren: Hier werden sie geholfen!!

Also dann, willkommen im Club!!

Schöne Grüße
Fred

PS: Ich habe mich hier im Forum nie vorgestellt, muss ich das jetzt nach über 240 Beiträgen noch nachholen?! :cool:
 
................
Da sind noch eine Razesa-randonneuse (von mir 1990 gekauft), ein Velotraum Reiserad, ein Postrad, ein MadMax3-Steintrikes, ein Brompton, ein Dawes-mtb-Tandem, ein marin (bollinas-ridge) mtb, ein Canyon Nerv e 7.0, ..............
Moin Ivo,

offenbar stehst Du im Fahrrad-Verrücktheitsgrad nur wenigen aktuellen Foristi nach - willkommen im Forum.

................ um genau zu sein.
Gruß Ivo

Um genau zu sein: persönliche Angaben hier sind freiwillig, wenn man jedoch welche macht, sollten sie wahr und plausibel sein.
Du brauchst etwas "Gutartigeres" als eine "Heroen-Kurbel" (53/39) schon mit zarten 44 Jahren (Angabe bei deinen Profildaten) oder erst als Jungsenior mit 55 Jahren (Angabe in deinem ersten Posting)?

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den freundlichen Empfang! Ja, ich bin 55 J. alt und mit der campagnolo 175 mm Kurbel mit 53/39 Zähnen ist das Klettern mühsam, da bin ich einfach von den mtb's zu sehr verwöhnt...:)
 
Ahoi!
Verstehe ich das richtig, daß du ein Bianchi Record mit einer Record-Gruppe ausrüsten willst?
Grüße?
 
Guten Morgen Ivo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Vorredner aben ja schon alles wesentliche zum Forum gesagt,
da gibts nicht mehr viel zu ergänzen.Lauter nette und tolle Leute die ihrer Leidenschaft frönen.
Schöne Sammlung hast Du da beisammen. Also viel vergnügen hier und Dir einen schönen Sonntag.

Michael
 
Auch an Euch, Albrecht und Michael, ein Dankeschön für das Willkommen-Heißen!
Ja, ich beabsichtige, Rahmen und Gruppe zusammen zu bringen. Natürlich interessiert mich die Überlegung hinter Deiner Nachfrage...
Gruß ivo
 
Hey Ivo,
Ich bin nicht der Bianchi-Experte. Aber ich habe auch so ein Record. Und ich halte es eher für vergleichsweise schlicht. Ich hab eine Exage dran. Und mehr hat es auch nicht verdient.
 
Hey Ivo,
Ich bin nicht der Bianchi-Experte. Aber ich habe auch so ein Record. Und ich halte es eher für vergleichsweise schlicht. Ich hab eine Exage dran. Und mehr hat es auch nicht verdient.

Da kann ich @AlbrechtR nur beipflichten, das Bianchi Rekord mit seinem "einfachen" Rohrsatz würde ich maximal mit einer z.B. Shimano 105er Gruppe aufbauen. Ich selber habe aktuell ein Vento 504 mit Chromor-Rohrsatz mit 105er Gruppe stehen, und möchte es neu mit einer 600er Tricolor Gruppe aufbauen.
 
An eine Specialissima von ca. 1986. Wart mal ab, bis Bichchi-Hilde oder MukMuk das Thema entdecken, dann gibts detaillierte Auskunft.
 
Bzw auf einen anderen hochwertigen Rahmen aus der Zeit. An deiner Stelle würde ich hier im Forum eine einfache Gruppe für das Record kaufen . Die Campagnolo Record Gruppe würde ich aufheben bis ein Traumrahmen daherkommt.
 
An eine Specialissima von ca. 1986. Wart mal ab, bis Bichchi-Hilde oder MukMuk das Thema entdecken, dann gibts detaillierte Auskunft.

Dem gibt es von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!!
@Bianchi-Hilde und @MukMuk werden von der "Le Erotika" ja bald wieder auftauchen!! Oder wie ist der Name dieser Veranstaltung? ;)
 
Zurück
Oben Unten