Bismarckhering74
Aktives Mitglied
1. Akt. Ich bin Neu hier, besitze seit Jahren ein Chas Roberts bike mit Campa Record C. 8fach-Gruppe.
Neulich hab ich mir eine Carmina-Kurbel (30/44) bei Radplan-Delta gekauft, da ich mit der Campa-Kurbel (53/39) nicht genug Steigfähigkeit habe. Dann musste ich lernen, dass der Anlötsockel im Wege ist, um den Campa-Umwerfer richtig zu positionieren.
Anlötsockel wegflexen ist eine Todsünde, was also tun?
2. Akt. Jetzt bin ich neuerdings Besitzer eines Bianchi Rekord 920 Rahmens. Bei meiner Erstvorstellung im Forum schlug ich vor, die Campa Rekord C-Gruppe auf das Bianchi umzubauen. Die antwortenden Kollegen hier im Forum empfanden das als Fauxpas, als "Perlen vor die Säure".
3. Mein Schrauberkeller schreit jetzt nach Arbeit und ich muss eine Entscheidung treffen. Brauche ich eine(n ) Forums-Domina resp. -Dominus, oder wie würdet Ihr das ganze anpacken?
Meine Überlegungen:
A) Bianchi Record 920 mit Carmina-Kurbel und sonst Dura ace 7700 ausrüsten, das wäre dann so, dass der LRS auch mit meiner Razesa-Randonneuse kompatibel wäre.
Die anarchistische Variante wäre Novatec-Schaltwerk, Campa-2fach-Umwerfer, Dura Ace Bremsen, moderner 9fach-LRS mit Messerspeichen.
B) Campa-Gruppe an Chas Roberts lassen und Kompakt-Kurbel (50/34) montieren.
Würdet Ihr das tun?
Neulich hab ich mir eine Carmina-Kurbel (30/44) bei Radplan-Delta gekauft, da ich mit der Campa-Kurbel (53/39) nicht genug Steigfähigkeit habe. Dann musste ich lernen, dass der Anlötsockel im Wege ist, um den Campa-Umwerfer richtig zu positionieren.
Anlötsockel wegflexen ist eine Todsünde, was also tun?
2. Akt. Jetzt bin ich neuerdings Besitzer eines Bianchi Rekord 920 Rahmens. Bei meiner Erstvorstellung im Forum schlug ich vor, die Campa Rekord C-Gruppe auf das Bianchi umzubauen. Die antwortenden Kollegen hier im Forum empfanden das als Fauxpas, als "Perlen vor die Säure".
3. Mein Schrauberkeller schreit jetzt nach Arbeit und ich muss eine Entscheidung treffen. Brauche ich eine(n ) Forums-Domina resp. -Dominus, oder wie würdet Ihr das ganze anpacken?
Meine Überlegungen:
A) Bianchi Record 920 mit Carmina-Kurbel und sonst Dura ace 7700 ausrüsten, das wäre dann so, dass der LRS auch mit meiner Razesa-Randonneuse kompatibel wäre.
Die anarchistische Variante wäre Novatec-Schaltwerk, Campa-2fach-Umwerfer, Dura Ace Bremsen, moderner 9fach-LRS mit Messerspeichen.
B) Campa-Gruppe an Chas Roberts lassen und Kompakt-Kurbel (50/34) montieren.
Würdet Ihr das tun?