• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Danke für den Tipp mit den Zügen. War mir nicht sicher ob vor oder hinter den Vorbau.
Werde ich noch ändern.
Geht echt in einer Minute, Vorbau mit Lenker und allem drum und dran raus, einmal um die Längstachse drehen und schon sind die Züge wo sie hingehören.
Vorbau wieder rein und fertig.
Überlege mal wegen Aerohebeln 😉
 
Hast du das Metall nur poliert oder hast du verchromt? Und ist das sowas wie Chromovelato oder Candylack?
Ist super geworden.
Das Metall ist poliert, eine Heidenarbeit.
Aber ich stehe total auf polierte Muffen.
Der Lack ist Blaumetallic mit heller Grundierung und dreimal Klarlack.
 
Das Metall ist poliert, eine Heidenarbeit.
Aber ich stehe total auf polierte Muffen.
Der Lack ist Blaumetallic mit heller Grundierung und dreimal Klarlack.
von Hand poliert? mit welchen Materialien, Poliermasse etc.? und nur die Stellen, die jetzt sichtbar sind oder das ganze Rad?

auf jeden Fall super geworden!
 
von Hand poliert? mit welchen Materialien, Poliermasse etc.? und nur die Stellen, die jetzt sichtbar sind oder das ganze Rad?

auf jeden Fall super geworden!
Nur die Muffen und Sitzstreben.
Vor Hand mit 100er Papier angefangen bis hoch zu 3000 Papier.
Dann mit der Stoffscheibe und Polierpaste Poliert.
 
Aerohebel geht nicht: In den Hebeln ist der Mechanismus der die Bremsen entspannt.
Da ich das Rad verkaufen will sollte so viel Orginalteile wie möglich verbaut bleiben.

Exage Hebel wahrscheinlich, alles klar
die gibt es doch als aero mit entspanner - oder meintest du die?
in b, nl oft an crossern und rennrädern zu finden.

klarlack auf blankem stahl...korrosion wird leider kommen...
 
Nein kann man nicht,weil bei einer Tilegierung die entsprechenden Zusatzstoffe nicht vorhanden sind
Kann man Googeln,wie wann u warum man Werkstoffe zB St harten kann,soll U muss
Das würde zumindest erklären warum es xt bzw xtr Pedalen nicht mit Ti Achsen Standard mäßig gibt da mit Konus lagern gibt

Ich werde über den Winter mal die xt Pedale die im täglichen Gebrauch mal zerlegen. Das würde zumindest erklären warum sie so schnell spiel bekommen.

Und dafür das rikula an der Stelle nicht nur sinnvoll sondern notwendig sind.

Oder kennt jemand Pedale mit konuslagerung und ti Achse?
 
Heute wieder eines fertig gemacht. Da hab ich den Rahmen in einer dunklen Kellerecke beim
Radhändler gefunden. Die extrem dicke Pulverbeschichtung war teilweise von Korrosion unterwandert.
War eine Heidenarbeit die komplett runter zu bekommen.
20220831_163713.jpg

20220831_163719.jpg


Vorhin hab ich das Rad fertig gemacht und bleibt so erst mal bei mir.
20221012_174207.jpg

20221012_174226.jpg

Stört euch nicht am riesigen Ritzelpacket: Das ist meiner Krankheit geschuldet.
 
Ich störe mich eher an der signierten Gabel und an der breiten Banderole. Dadurch verliert das Rad in meinen Augen viel von der eigentlichen Klein-Schlichtheit. Das orange ist aber toll!
Fährt es sich denn gut?
 
Heute wieder eines fertig gemacht. Da hab ich den Rahmen in einer dunklen Kellerecke beim
Radhändler gefunden. Die extrem dicke Pulverbeschichtung war teilweise von Korrosion unterwandert.
War eine Heidenarbeit die komplett runter zu bekommen.
Anhang anzeigen 1156050
Anhang anzeigen 1156053

Vorhin hab ich das Rad fertig gemacht und bleibt so erst mal bei mir.
Anhang anzeigen 1156063
Anhang anzeigen 1156064
Stört euch nicht am riesigen Ritzelpacket: Das ist meiner Krankheit geschuldet.
Ich denke mal die Lenkerstellung muss dann auch so? Gehört ja klassisch weiter nach unten gedreht. Den Vorbau hätte ich gelassen, Ahead stört hier für mein Empfinden
 
Ich störe mich eher an der signierten Gabel und an der breiten Banderole. Dadurch verliert das Rad in meinen Augen viel von der eigentlichen Klein-Schlichtheit. Das orange ist aber toll!
Fährt es sich denn gut?
Es ist halt so dass die Geschmäcker verschieden sind. Mir gefällt es so wie es ist.
Ja, super, die ersten 60 Kilometer sind schon abgespult.
 
Ich denke mal die Lenkerstellung muss dann auch so? Gehört ja klassisch weiter nach unten gedreht. Den Vorbau hätte ich gelassen, Ahead stört hier für mein Empfinden
Der Lenker ist für mein Auge genau richtig. Seitlich gesehen genau so leicht ansteigend wie der Vorbau.
Klassische Vorbauten will ich nicht an meinen Rädern haben.
Ich baue alle meine Räder die ich selber fahren will auf Ahead um.
 
Zurück
Oben Unten