• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vogesen nächste Woche 32.kw

2mzwerg

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Plane nächste Woche für 5 Tage in die Vogesen zu fahren. Kann mir jemand Empfehlungen für Unterkünfte geben? Gerne Ferienwohnung oder Pension. Sollte nicht zu teuer sein. Nähe Munster oder Ribeauville wäre klasse.

Ciao Andreas
 
@Luberon: Wo du dich gerade gemeldet hast. Kannst du mir evtl. sagen, ob der Standort VENTRON an der D43 für Rundfahrten in den Vogesen gut geeignet oder mehr suboptimal ist? Streckenlängen von 100-150Km sind angedacht.
Danke schon mal im voraus!
henry
 
@Henrygun

das liegt ziemlich zentral und da kannst Du fahren, bis die Beine abfallen.:daumen:

z.B. Col de Oderen, Col de Bramont, Routes des Cretes, Markstein, Grand Ballon, Petit Ballon, Ballon d'Alsace und noch jede Menge weitere Hügel und Cols.
 
Hört sich cool an! Was ist mit einer Ausruhetappe mit weniger Anstiegen. Wohin würdest du mit Start-/Zielort in Ventron fahren? Ins Rheintal?
 
Fahr mit dem Auto über den Col d'Oderen bis Kruth. Dann kannst Du relativ flach aus dem Thur - Tal fahren. Dann ein paar kleine Wellen entlang der Vogesen nach Norden und im Rheintal wieder retour, oder umgekehrt.
 
Ventron als Ausgangspunkt für Touren ist ok, ansonsten hat der Ort nichts zu bieten, außer Vereins- und Ferienwohnungen.
Wer mal noch ganz gern Auswärts essen möchte oder einfach nur mal ein Glas Wein trinken ist ohne Auto in Ventron verloren.
Noch besser eventl. eine Unterkunft in Nähe eines See's, Gerardmér, da hat man auch alle sonstigen Infrastrukturen.
Wirklich teuer ist es da unten nicht, vor zwei Wochem standen viele Wohnungen leer.
 
Eigentlich nicht, man sollte sich eben nur früh genug darum kümmern.
Keine Ahnung was dir wichtig ist, scheinbar "gute Ferienhäuser" mit Doppelzimmer und eigenem Bad aber mir sind im Sporturlaub eine Ferienwohnung mit Waschmaschine und Trockner mindestens genauso wichtig. Auch eine gut ausgerüstete Küche darf keinesfalls fehlen.
 
Wir sind >10 Personen, Ambiente und ein wenig Luxus sind uns genau so wichtig wie Waschmaschine und Trockner. Haben aber inzwischen noch was in Nähe Munster gefunden was gut passt.
Munster wird in Quäldich als idealer Ausgangspunkt für Touren genannt, ich hoffe das stimmt.
 
War auch erst vor 2 Wochen dort unten. Ich fahre dort lieber als im Schwarzwald ( was für mich von der Anreise gleich weit entfernt ist )
Ich mag die Anstiege unterhalb einer Stunde sehr gern, da kann man sich recht gut auspowern ohne Angst haben zu müssen, dass einem die Puste ausgeht. Auch empfinde ich den Autoverkehr deutlich geringer als in anderem hügeligen Gebieten, einzig der raue tendenziell etwas schlechtere Straßenbelag wäre verbesserungswürdig.
 
Zurück
Oben Unten