• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Von Nerds für Nerds. Passt nur bedingt hier rein, aber einen Fubbes-Fred wollte ich nicht eröffnen. ;)
IMG-20240321-WA0003.jpg
 
Ackermann & Cavendish:
Ob sich Beide bis zur TdF 2024 wieder erholen und in Form kommen? Hab da so meine Zweifel...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137580.htm

Der ist voll im Plan.. "Bring 20 Pfund und Deinen Führerschein mit.."

"Während des Rennens, einer 80 Kilometer langen Runde im Norden der Insel, entschied sich Cavendish dafür, im Hintergrund zu bleiben. „Er war den anderen Fahrern gegenüber sehr laut“, sagte der 26-jährige Meakin. „Er sorgte dafür, dass alle gut zusammenarbeiteten und eine geschlossene Gruppe bildeten.“

1711523605309.png


https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20240326_96659515
 
Bei PCS ist Van Aert jetzt erst wieder für Olympia am 3.8. gelistet. Das wird wohl eine längere Pause, hoffentlich kommt er überhaupt wieder richtig in Form.
Da ändert sich aber glaube ich auch öfter noch was. Aber wer weiß; vielleicht hilft ihm ja überraschend die Zwangspause, um sich voll auf Olympia zu fokussieren und nicht wieder zweiter zu werden;)
 
Ja, auch das der letzte Fahrer in der Reihe komplett auf der falschen Seite um blinde Kurven fuhr...Aber ich glaube da standen teilweise Spotter am Straßenrad und haben angesagt ob Gegenverkehr kommt.
 
Ja, schien irgendwie angekündigt gewesen zu sein.. aber manchem entgegenkommenden Abfahrer dürfte mehr als mulmig geworden sein, so mit nem Auto auf seiner Spur entgegenkommend..

Das war vermutlich der KOM, von dem sie es grad im Besenwagen hatten?
 
Ja, schien irgendwie angekündigt gewesen zu sein.. aber manchem entgegenkommenden Abfahrer dürfte mehr als mulmig geworden sein, so mit nem Auto auf seiner Spur entgegenkommend..

Das war vermutlich der KOM, von dem sie es grad im Besenwagen hatten?
jipp

genau der
 
Entweder ausgeruht oder nichts hochgeladen der gute
 

Anhänge

  • IMG_2686.png
    IMG_2686.png
    268,6 KB · Aufrufe: 137
Visma ist wahrscheinlich die einzige Truppe bei der Pogacar nicht zwischendurch mal mitfährt...

Screenshot_20240401-164138.png

Quelle: Top Ganna
 
Kämna nach Trainingsunfall wohl im Krankenhaus.

ntv:
Der deutsche Radprofi Lennard Kämna (27) ist nach einem Verkehrsunfall während einer Trainingsfahrt auf Teneriffa in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte seine Mannschaft Bora-hansgrohe mit. Im Krankenhaus werde Kämna weiter untersucht, weitere Details werde das Team bekannt geben, "sobald sie vorliegen".
 
Gibt eine erste Mitteilung von Ralph Denk, dass er nicht in Lebensgefahr schwebt und alles bewegen kann und der Unfall wohl beim abbiegen passiert ist. Erstmal richtig schön zu hören, dass es wohl keine extremen Verletzungen sind.

sportlich wars das wohl mit der geplanten Saison, da müsste er schon sehr, sehr viel Glück haben und nur mit blauen Flecken davon kommen um realistisch einigermaßen in Form beim Giro am Start zu stehen.
 
Wenn man das liest und so ein bisschen Erfahrung mit solchen Bulletins hat, dann liest sich das nicht gut.

Schlimme, schockierende Nachricht. Bei so was läuft's mir immer kalt den Rücken runter.
Ich mag Kämna und sehe ihn immer gerne auf dem Rad!!

Alles Gute lieber Lennart Kämna! Ich wünsche gute und vollständige Genesung!!!
 
Zurück
Oben Unten