• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Wir haben aber mittlerweile in diesem Thema gelernt, dass es für die Veganer keine Alternative zu Ihrer Ernährungsform gibt (... über die Gründe kann man natürlich debattieren, muss man aber nicht) Man sollte es aber akzeptieren!

Was der ein oder andere evtl. nicht versteht oder nicht verstehen kann (ha ha, kleiner Insider), dass die Veganer keine Alternative suchen wollen, weil sie sehr zufrieden sind mit dem Status Quo.
 
MartinB.
Bitte nicht alle meine Worte auf die Goldwaage legen!
Ich bin durchaus bereit anzuerkennen, daß der ein oder andere Diskussionsteilnehmer mit Tierleid verursachenden Essgewohnheiten ;) intelligente Beiträge in diesem Thread geleistet hat, nehme mir aber das Recht dies nicht ständig zu erwähnen. In oben zitierter Äußerung ging es mir um die Wortverdreher, die Trolle und die Ignoranten, die offenbar ein Riesenspaß daran finden, hier sinnlose Endlosdiskussionen vom Zaun zu brechen, um die (vermutlich) kein Veganer gebeten hat.

Einverstanden, ich verstehe, dass Du manchmal genervt bist. Und ich erwarte wirklich nicht, dass Du "intelligente" Beiträge besonders erwähnst. Aber es würde der Sache gut tun, wenn Du über Deine häufig verallgemeinernden Forumulierungen und deren Wirkung nachdenkst. Wenn ich mir vorstelle, Du machst das im normalen Leben auch... Man muss ja davon ausgehen, dass Du so denkst wie Du redest. ;)
 
nicht der fleischkonsum ist schuld an der tierhaltung, sondern die welt-überbevölkerung. vor 100000 jahren war keine viehzucht nötig, das fleisch wurde frisch gefangen und verzehrt, ganz ohne antibiotika und sonstigem dreck. übrigens, die gen-chemiebehandelte getreidegrütze von monsanto, was ja das veganische gegenstück zur massentierhaltung wäre, finde ich auch nicht gerade prickelnd.
 
Solange ich hier als "Fleischi" bezeichnet werde, mag ich irgendwie nimmer mitlesen :( Eigentlich schade, hab schon viele coole Ideen für neue Rezepte hier entdeckt.
 
687fea91677be9103defb8dc0b97e8b7.gif


bärbulon b
You made my day! Ach, was sag ich... my week!!! :D
 
...

Es gibt aber in Deutschland keinen einzigen vernünftigen Grund, Wasser zu sparen. Der größte Teil des in Deutschland verfügbaren Wassers (ich meine es waren 85%, auf die genaue Zahl kommt es da nicht an) fließen ungenutzt ab. Und dieses Wasser kann man auch nicht in die Wüste oder sonstwohin beamen.

Aha, das Futter für die Tiere, die du isst, wird also in Deutschland angebaut? :cool:
 
Aha, das Futter für die Tiere, die du isst, wird also in Deutschland angebaut?
Wo wird es denn angebaut? In der Wüste bestimmt nicht.

Weitgehend wohl in Deutschland, bzw. in der umliegenden EU-Landwirtschaft, zum kleineren Teil vielleicht auch in Staaten wie Argentinien. Aber wohl kaum in Gegenden mit akutem Wassermangel.

Eigentlich wollte ich hier ja schon weg sein, weil den Frauen hier mein Umgangston zu laut ist (verständlich in einem veganischen Kochrezepte-Thread), aber diese direkte Frage wollte ich dir noch beantworten.
 
Solange ich hier als "Fleischi" bezeichnet werde, mag ich irgendwie nimmer mitlesen :( Eigentlich schade, hab schon viele coole Ideen für neue Rezepte hier entdeckt.
Ich finde es super, dass du einige Rezepte ausprobieren möchtest. Also: Bitte bleib hier!
Toll fände ich eine Rückmeldung von allen "Nicht-nur-Laubfressern" ;) zu bestimmten Rezepten/Gerichten, die sie besonders lecker fanden.

LG!
Pica
 
Wo wird es denn angebaut? In der Wüste bestimmt nicht.

Weitgehend wohl in Deutschland, bzw. in der umliegenden EU-Landwirtschaft, zum kleineren Teil vielleicht auch in Staaten wie Argentinien. Aber wohl kaum in Gegenden mit akutem Wassermangel.
Dann ist ja alles in Ordnung! Ich drehe jetzt erstmal den Wasserhahn volle Pulle auf ohne mich zu waschen!! ;)

Mach du dein Ding, ich mach meins!

Zurück zu den Rezepten!
 
Solange ich Eier aus Freilandhaltung kaufe bin ich doch kein bißchen verantwortlich dafür, dass es auch Bodenhaltung und Käfighaltung gibt.
Nahezu kein Produkt im Supermarkt, welches Ei enthält hat da Eier aus Freilandhaltung drin. Das is alles Käfigzeugs. Ist bei den Massen an Verbrauchten Eiern auch gar nicht anders möglich. So leicht ziehste dich da leider nicht aus der "Verantwortung".
 
Solange ich hier als "Fleischi" bezeichnet werde, mag ich irgendwie nimmer mitlesen :( Eigentlich schade, hab schon viele coole Ideen für neue Rezepte hier entdeckt.

Vegetrarier werden ja auch als Veggies bezeichnet .
Wobei sich "Fleischi" sich schon fies anhört - lässt das Wort doch auch auf eine entsprechende Leibesfülle des Angesprochenen schließen :eek: :D

Einigen wir uns also auf Omni für die Omnivoren ...
 
Wo wird es denn angebaut? In der Wüste bestimmt nicht.

Weitgehend wohl in Deutschland, bzw. in der umliegenden EU-Landwirtschaft, zum kleineren Teil vielleicht auch in Staaten wie Argentinien. Aber wohl kaum in Gegenden mit akutem Wassermangel.

Eigentlich wollte ich hier ja schon weg sein, weil den Frauen hier mein Umgangston zu laut ist (verständlich in einem veganischen Kochrezepte-Thread), aber diese direkte Frage wollte ich dir noch beantworten.

Du bist nicht laut, sondern ignorant und uninformiert, sage ich Dir als Mann. Das Internet könnte Dir helfen. Oder Du hältst Dich an die Devise: Wer keine Ahnung hat...
einfach-mal-die-kresse-halten.jpg
 
Aha, und dein Diskussionstil
Du bist nicht laut, sondern ignorant und uninformiert, sage ich Dir als Mann. Das Internet könnte Dir helfen. Oder Du hältst Dich an die Devise: Wer keine Ahnung hat...
einfach-mal-die-kresse-halten.jpg
Ja, klar, mit deinem sachlich fundierten Diskussionsstil kann ich offensichtlich nicht mithalten...
 
Dann ist ja alles in Ordnung! Ich drehe jetzt erstmal den Wasserhahn volle Pulle auf ohne mich zu waschen!! ;)
Das kannst du machen, wenn du zu viel Geld hast, ökologisch bedeutet es keinen Schaden.

Das Regenwasser draußen fließt genau in den selben Kanal, ohne dass du dich damit gewaschen hast.
 
Ich werde auf jeden Fall, wie früher, jetzt öfters wieder fleischlose Tage, wie gestern einlegen, wo ich morgens einen Bananen/Beeren/Haferflocken-Shake, Mittags Gemüse/Tofu Pfanne mit Vollkornnudeln und Abends Paranüsse, Mandarinen und Laugenbretzel gegessen habe. Ich werde weder Vegetarier noch Veganer, aber ich habe in der Vergangenheit oft reine Tage gehabt, wo ich nur vegetarisch/vegan gegessen habe. Ich habe jetzt mehrfach Paleo und Low Carb ausgestest. Ich war weder fitter noch schlanker. Meine Devise war immer überwiegend pflanzlich aber auch tierisches Protein in Maßen wie das Primaten auch machen:D
 
womit hast du das Eis gemacht?

Cashew-Vanille-Eis (Rezept von A. Hildmann):

Zubereitungszeit: nur wenige Minuten und sofort verzehrfertig!

2 Vanilleschoten längs aufschneiden und das Mark herauskratzen.
Mit Cashewmus (200g), Eiswürfeln (15 Stück, ca. 190 g), Agavendicksaft (35 ml) und eine Prise Salz in den Mixer geben und auf höchster Stufe in 1 Minute glatt pürieren, bevor es zu flüssig wird. Fertig!



Es geht auch mit ganzen Nüssen. Leider habe ich dazu nur dieses peinliche Video gefunden: ;)

LG!
Pica
 
Zurück
Oben Unten