• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Komischerweise ist hier nie was los, wenn jemand seine Rezepte und/oder Essensfotos hier einstellt.
Aber sobald mal irgendetwas Gesellschaftskritisches kommt, melden sich viele, die sonst nie hier schreiben zu Wort.
Es wird meist nur gemeckert und nicht gelobt für die vielen tollen Rezepte, die hier zu finden sind.
Das finde ich traurig. Ich finde es auch traurig, dass einige Omnis grundsätzlich etwas zu meckern haben.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische... äh Algen bei de' Tofu (ja, auch ich versuche meinen Humor hier nicht zu verlieren, obwohl es mir manchmal schwer fällt):
In folgendem Punkt sind wir uns doch einig: Wie es im Moment mit der Tierwirtschaft abläuft, ist es absolut SCH...! Es möchte doch niemand, dass jemand (Menschen, Tiere) oder etwas (Umwelt) leiden muss. Ich fände es schön, mal gemeinsam darüber nachzudenken und zu überlegen wie man etwas verbessern kann.
 
So, wie inbesondere Pica und du mit der Meinung Andersdenkender umgeht erweist ihr eurer Sache einfach nur einen Bärendienst, nicht mehr und nicht weniger meine ich damit.
Wie du dir dein Verhalten schön redest ist dabei vollkommen uninteressant. Wenn man in seiner eigenen Erwartungshaltung gefangen ist stößt man kritschen aber interessierten Leuten vor den Kopf und das Interesse am veganen Gedanken schwindet dahin.
Aber ok, Andersdenkende sind für dich eben Idioten. Das sagt viel über dich aus!
 
So, wie inbesondere Pica und du mit der Meinung Andersdenkender umgeht erweist ihr eurer Sache einfach nur einen Bärendienst, nicht mehr und nicht weniger meine ich damit.
Wie du dir dein Verhalten schön redest ist dabei vollkommen uninteressant. Wenn man in seiner eigenen Erwartungshaltung gefangen ist stößt man kritschen aber interessierten Leuten vor den Kopf und das Interesse am veganen Gedanken schwindet dahin.
Aber ok, Andersdenkende sind für dich eben Idioten. Das sagt viel über dich aus!

Wieso stößt man jemanden vor den Kopf, wenn man die Wahrheit sagt! :(
 
Komischerweise ist hier nie was los, wenn jemand seine Rezepte und/oder Essensfotos hier einstellt.
Aber sobald mal irgendetwas Gesellschaftskritisches kommt ...

Andersdenkende als Idioten zu bezeichnen ist nicht gesellschaftskritisch, es ist dumm.

Wieso stößt man jemanden vor den Kopf, wenn man die Wahrheit sagt! :(
Sich im Recht fühlen und sich gleichzeitig benehmen können ist wohl zu viel verlangt?!
 
So, wie inbesondere Pica und du mit der Meinung Andersdenkender umgeht erweist ihr eurer Sache einfach nur einen Bärendienst, nicht mehr und nicht weniger meine ich damit.
[...]
Aber ok, Andersdenkende sind für dich eben Idioten. Das sagt viel über dich aus!

Da Du die Zitierfunktion nicht verwendest, müsstest Du nochmal kurz erläutern wer "du" ist. Meinst Du mich? Dann zeig mir doch bitte, wo ich jemanden als Idioten bezeichnet habe.
 
Hääää? Was hab' ich denn gemacht????
Du machst doch nie was!
Es geht einfach darum, dass hier (mal wieder) jemand angegangen wurde weil er eine Meinung äußert, dann kommt der nächste und rechtfertigt das Ganze noch und schlußendlich wird man auch noch von dir angeschrien weil man sich dagegen wehrt, dass hier Andersdenkende als Idioten bezeichnet werden!

Nicht sicher ob Idiot, oder Ironie..
Veganer sind halt empfindlich, weil sie sich sehr viel mit Idioten rumplagen müssen. Da kann man schon mal überreagieren.

Wie kann man Tiere lieben und gleichzeitig im Umgang mit anderen Menschen so die soziale Kompetenz vermissen lassen?
 
.....



Das zeigt doch das in diesem Punkt ganz offensichtlich keine gemeinsame Postion, nicht mal eine sinnvolle Kommunikation, möglich ist.

Du schreibst in Rätseln. Was ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung? Findest du es nicht schlimm, wenn Tiere nur etwas weniger gequält werden, um dann im gleichen Schlachthof zu landen wie die mehr Gequälten? Es ist im Schlachthof für die Enten und Gänse die gleiche Erstickungsnot wie die vorher mehr Gequälten. Auch für die Rinder ist es der gleiche Betäubungsbolzenschuss, der ins Hirn eindringt, manchmal mehr, manchmal weniger, denn das Herz muss ja weiterschlagen, damit das Tier nach dem Durchschneiden der Kehle ausbluten kann. Da nimmt Schlachter gern etwas weniger als mehr. Es ist erschreckend, wie viele Rinder schon zerlegt werden, obwohl sie noch bei vollem Bewusstsein sind. Zuerst werden die Füße abgeschnitten. Die Schreie, die ein Tier, was noch bei Bewusstsein ist, sind fürchterlich - unerträglich! Ich kriege sie vermutlich nie mehr aus meinem Kopf. Es gibt nichts schönzureden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zum Beispiel bin nicht besonders tierlieb. Ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn träfe es wohl besser.
Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn? :confused:
Dann schau doch beim nächsten Mal einfach nach, ob ich mich überhaupt pro Fleisch oder contra vegan geäußert habe oder ob es mir nur darum ging, wie scheiße sich hier mal wieder einzelne benommen haben BEVOR du mich wegen Massentierhaltung zur Sau machst!
 
Du schreibst in Rätseln. Was ist deiner Meinung nach nicht in Ordnung? Findest du es nicht schlimm, wenn Tiere nur etwas weniger gequält werden, um dann im gleichen Schlachthof zu landen wie die mehr Gequälten? Es ist im Schlachthof für die Enten und Gänse die gleiche Erstickungsnot wie die vorher mehr Gequälten. Auch für die Rinder ist es der gleiche Betäubungsbolzenschuss, der ins Hirn eindringt, manchmal mehr, manchmal weniger, denn das Herz muss ja weiterschlagen, damit das Tier nach dem Durchschneiden der Kehle ausbluten kann. Da nimmt Schlachter gern etwas weniger als mehr. Es ist erschreckend, wie viele Rinder schon zerlegt werden, obwohl sie noch bei vollem Bewusstsein sind. Zuerst werden die Füße abgeschnitten. Die Schreie, die ein Tier, was noch bei Bewusstsein ist, sind fürchterlich - unerträglich! Ich kriege sie vermutlich nie mehr aus meinem Kopf. Es gibt nichts schönzureden. :(
Warst du schonmal selbst bei einer Schlachtung dabei? Was ist mit Wild das im Wald geschoßen wird das leidet nicht wirklich. Zu guter letzt hast du eine Ahnung wie viele Mäuse, Hasen, Füchse und sonstige Wildtiere vom Mähdrescher bei der Ernte vom leckeren GVO Soja erfasst oder überfahren werden? Ist es denn vegan wenn Schädlinge beim Getreideanbau getötete werden
P.s was ist Massentierhaltung eigentlich genau bisher konnte mir das noch nie einer genau definieren und ich kenne Ställe da leben 600 und mehr Rinder unter besten Bedingungen und Bio Betriebe wo man die Haltung von 5 Kühen schon als Tierquälerei bezeichnen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee, bitte nicht schon wieder die Schuld verschiedener Ernährungsweisen gegeneinander aufrechnen! Das führt doch zu nix außer Streitereien!
 
Och nee, bitte nicht schon wieder die Schuld verschiedener Ernährungsweisen gegeneinander aufrechnen! Das führt doch zu nix außer Streitereien!
Hmm naja diese Tierhaltung=Tierquälerei Argumentation nervt mich tierisch ;)
Vor allem unter anbetracht der Tatsache das 60% der landwirtschaftlichen Nutzfläche weltweit nur zur Tierhaltung taugen da es Wiesen sind.
Aber genug offtopic ich es übrigens auch gern mal vegetarisch oder vegan nur halt auch gern mal ein gutes Steak und einige Gerichte hier sind echt toll;)
 
Vor allem unter anbetracht der Tatsache das 60% der landwirtschaftlichen Nutzfläche weltweit nur zur Tierhaltung taugen da es Wiesen sind.
Vermutlich sind das ausnahmslos niedergebrannte Regenwälder! AUGEN ZU UND DURCH, SCHEISS AUF DIE ZUKUNFT, SCHEISS AUF DIE UMWELT, SCHEISS AUF UNSERE KINDER... HAUPTSACHE FLEISCH!!!!!!
Wenn ich jetzt noch fiese Tierquälervideos poste darf ich dich ungestraft Idiot nennen, juk stimmt mir dabei zu und Pica versohlt dir noch zusätzlich den Hintern. :)

=> ;) !
 
Vermutlich sind das ausnahmslos niedergebrannte Regenwälder! AUGEN ZU UND DURCH, SCHEISS AUF DIE ZUKUNFT, SCHEISS AUF DIE UMWELT, SCHEISS AUF UNSERE KINDER... HAUPTSACHE FLEISCH!!!!!!
Wenn ich jetzt noch fiese Tierquälervideos poste darf ich dich ungestraft Idiot nennen, juk stimmt mir dabei zu und Pica versohlt dir noch zusätzlich den Hintern. :)

=> ;) !
Jepp ich mach eh lieber Ackerbau (Schlepperfahren macht mehr Spaß als nach Mist stinken) nur dank Umbruchverbot dieser nervigen Umweltschützer müssen wir leider unsere Wiesen und damit unsere nervigen Viecher behalten ;-) wenn ich jetzt auch noch sage das wir im Pflanzenbau Round up einsetzen, könnte ich dem ganzen hier noch mal richtig Schwung geben :p
 
Warst du schonmal selbst bei einer Schlachtung dabei?
Ja.
Was ist mit Wild das im Wald geschoßen wird das leidet nicht wirklich.
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich nehme mal an, du warst noch nicht bei einer Jagd anwesend.

Zu guter letzt hast du eine Ahnung wie viele Mäuse, Hasen, Füchse und sonstige Wildtiere vom Mähdrescher bei der Ernte vom leckeren GVO Soja erfasst oder überfahren werden? Ist es denn vegan wenn Schädlinge beim Getreideanbau getötete werden
Stimmt, jetzt habe ich auf einmal wieder Hunger auf Fleisch! Das nachhaltige Leben bringt eh nichts, denn ich töte Tausende von Kleinstlebewesen, wenn ich Auto fahre, da kommt es auf die paar Schweine, Rinder, Hühner, Puten, Kaninchen, Rehe, Hirsche, Wildschweine auch nicht mehr an. Dann fress ich das alles wieder, da ich eh kein guter Mensch sein kann. Ich kaufe mir jetzt außerdem einen Pelzmantel, schicke Lederstiefel und eine Kroko-Handtasche, trage Angorawolle (scheiß auf das Kaninchengeschrei), hole mir wieder Daunenbetten (die blöden Gänse mögen es doch lebendig gerupft und wieder zusammengenäht zu werden), besorge mir gleich Montag wieder Waschmittel, das an Kaninchen getestet wurde (das sind eh dumme Viecher), kaufe mir Lederstiefel (die doofen Rinder in Asien, denen das Fell lebendig abgezogen wird, sind doch nicht mein Problem und die Kinder, die das Leder mit hochgiftigen Substanzen gerben müssen, auch nicht). Das Leben wird so richtig schön!
P.s was ist Massentierhaltung eigentlich genau bisher konnte mir das noch nie einer genau definieren und ich kenne Ställe da leben 600 und mehr Rinder unter besten Bedingungen und Bio Betriebe wo man die Haltung von 5 Kühen schon als Tierquälerei bezeichnen muss
Du hast Recht: Massentierhaltung gibt es nicht. Die Tiere kuscheln zusammen, haben es schön warm und spielen miteinander. Das bisschen Hoden herausschälen, Zähneabkneifen und Ringelschwanzabschneiden ist doch nur Pillepalle. Man sorgt sich eben um die Tiere und möchte nicht, dass sie sich verletzen. Die doofen Veganer haben auch keine Ahnung! Ab heute gehöre ich nicht mehr dazu! Die stellen sich vielleicht an! Die leben alle in der Stadt und haben noch nie so etwas gesehen.
Ich freue mich schon auf morgen früh: dann werde ich eine riesige Portion Rührei essen (scheiß auch die vergasten und geschredderten Küken). Ich werde einen Latte-Macchiato mit doppelt Milch trinken. Diese ollen Milchviecher mit ihren Riesentitten sind doch froh gemolken zu werden, damit der Druck vom Euter kommt. Die Kälbchen, diese blöden Abfallprodukte der Milchkühe schmiere ich mir dann in Form von Leberwurst aufs Brot, gleich unter das Rührei. Ich liebe es, endlich wieder normal zu sein!!
Nach dem Frühstück gehe ich mit 'nem Kumpel auf die Jagd und erlege einen fetten Zwölfender. Das Geweih hänge ich mir über das Sofa. Nein, ich verkaufe es. Das bringt Kohle!! Hoffentlich kann ich morgen auch ein paar wildernde Katzen schießen. Aus denen nähe ich mir dann ein Pelzmantel, sowie es schonmal ein Jagdkollege gemacht hat.

Man, der 1. November wird ein toller Tag!!! Ich freu mich schon!! Ich freue mich, endlich wieder normal zu sein!!!
 
Ok hab's ja eingesehen Tierhaltung ist böse werden morgen früh sofort alles getier gekeult, kein Vieh soll mehr in Menschenhand gehalten werden. Den Iren, Neuseeländern und allen anderen Ländern auf der Welt die mehr oder weniger nur Grünland als Nutzflächen haben geben wir nen großen Kanister Glyphosphat das sie aus dem nervigen Grün erstmal hübsches braun machen können, ist auch einfacher als mähen oder abweiden. Und dann hören wir natürlich auch noch sofort auf zu jagen so das die Wildschweine sich noch stärker vermehren können als Sie's eh schon tun machen ja nur den hässlichen Mais um aus dem absolut überflüssiger Strom gewonnenen wird. Ach schaffen wir Landwirtschaft einfach komplett ab braucht eh kein Mensch. Die doofen Bauern machen alles nur für riesen Gewinne, arbeiten den ganzen Tag nix und bringen uns noch alle um mit dem Gift das sie auf Felder sprühen und grausame Tierquäler sind's auch noch. Wer braucht solches Gesindel schon? Die 3 Menschen die ihr Geld weltweit in der Landwirtschaft oder dem vor und nachgelagerten Bereich verdienen füttern wir dann schon auch noch durch, die letzten paar Tage bis das letzte Lager leer ist.


Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk
 
[/QUOTE]
ch kriege sie vermutlich nie mehr aus meinem Kopf. Es gibt nichts schönzureden. :(
ok diese Postion kann man vertreten. Nur will man dann eben nicht ", mal gemeinsam darüber nachzudenken und zu überlegen wie man etwas verbessern kann." Eine Verbesserung der Schlachtbedienungen interssiert dicht nicht, weil sowieso alles so unerträglich ist ?

Es ist erschreckend, wie viele Rinder schon zerlegt werden, obwohl sie noch bei vollem Bewusstsein sind. Zuerst werden die Füße abgeschnitten
Und nun zu Gretchenfrage. Wäre eine Schlachtprozeß der das sicher verhindert nicht Tierschutzpreiswürdig. ? Oder sagst die wenn meine Maximalforderung nicht erfüllt wird, dann will ich auch keine Verbesserungen nicht "belohnen" ?
Das Entspräche deinem Kommentar zu dem von dir verlinkten Artikel.

Wenn du Dialog und Verbesserung mir dem Mainstream kommst du an den Realitäten nicht vorbei und musst die auch ein Stück weit aushalten. Aber klar die kannst dich auch auf eine individuell moralisch "einwandfreie" Postion zurrückziehen und auf eine Wirkung auf die Masse der Gesellschaft verzichten. Du (und natürlich nicht du allein) steckst in einem klassischem Dilemma.
 
Zurück
Oben Unten