• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ein Punkt für den WP konnte dann doch noch schnell eingefahren werden..

Mehr dazu in Bälde :p:D

comp_IMG_20170325_1425341.jpg
comp_IMG_20170325_1818472.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Frauenanteil des Rotznasen WP Teams hat heute zum Abschluss eine gemeinsame Tour unternommen...

Zuallererst einmal haben wir uns mit dem Jaguar E Type an den Grunewaldturm chauffieren lassen...
IMG_8023.jpg


... und dann mal verglichen, welches Gefährt besser poliert ist und mehr in der Sonne funkelt. Natürlich hat das Moser gewonnen :D!
IMG_8019.jpg


Jetzt war aber erst einmal dringend eine kleine Stärkung nötig!
IMG_8017.jpg


Ich konnte @kerstinw glücklicherweise gerade noch davon abhalten, sich Senf auf den Apfelkuchen zu machen. Ketchup passt da doch viel besser! :rolleyes:
IMG_8015.jpg


Gut gestärkt schoben wir dann die Räder die Steigungen der Havelchaussee hoch, um dann völlig erschöpft von dieser Strapaze mit der Fähre in Kladow zum Strandbad Wannsee überzusetzen oder war es andersrum???
IMG_8009.jpg


Das war heute alles kein Zuckerschlecken und Spaß hatten wir auch keinen! @Kerstin genauso war es doch oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Aber die Hauptsache ist, es hat Punkte gebracht... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling ist ausgebrochen. :daumen:

Runde um den Aasee.

Anhang anzeigen 432979

Abstecher zum Zoo.
Laut Drehbuch würde er/sie ja blinzeln. Da eine entsprechende Technik einzubauen wäre sicher ein Heidenspass. :):):)

Anhang anzeigen 432983

Aaseeterassen, kann man öfter mal bei Dreharbeiten zugucken

Anhang anzeigen 432987

Die Stadtrundfahrt kommt beim Wilsberg vorbei.

Anhang anzeigen 432989

Da zur Zeit Send ist, (anderswo Jahrmarkt, Kirmes oder Rummel) und es nicht regnet war die Stadt etwas arg voll, fahr ich mal zum Hafen.

Anhang anzeigen 432991

Den ollen Klotz links gibts auch regelmäßig im Tatort, wenns mal schmuddelig werden soll.

Hmmm, da war doch noch was .... man könnte doch heute mal .... genau. :cool:

Anhang anzeigen 433002
nicht, dassde dann wieder jammerst, wennde die Berge hier nicht hochkommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frauenanteil des Rotznasen WP Teams, hat heute zum Abschluss eine gemeinsame Tour unternommen...

Liebe Linda,

vielen Dank für die fotografische Dokumentation und textuelle Ausarbeitung des Tages. Ich bin wirklich froh, dass der Winterpokal nun morgen endlich ein Ende hat. Das Wetter passt ja so gar nicht mehr zum Motto, ich vermute sogar mir einen leichten Sonnenbrand zugezogen zu haben. Fürchterlich!

:bier:
 
Heute das erste Mal für dieses Jahr > 50km und 550hm von Bobingen "durch die Stauden" von Dorf zu Dorf und hochrunterhochrunterhochrunter: Bobingen - Straßberg - Reinhartshausen - Waldberg - Döpshofen - Margertshausen - Reitenbuch - Aretsried - Heimberg - Fischach - Wilmatshofen - Tronetshofen - Siegertshofen - Mickhausen - Waldberg - Reinhartshausen - Straßberg - Bobingen ;)

Schönes Wetter = schönes Rad. Deshalb durfte heute wieder das Principia ran. Schön anstrengend war's am Ende auch.

Kurz vor Reinhartshausen...
image4.jpeg

image5.jpeg


Erste Abfahrt nach Waldberg. Fieses schnelles kurviges Stück Radweg und immer ordentlich Waldzeug drauf verteilt. Da ist sicher auch schon der ein oder andere unfreiwillig abgestiegen. :eek:
image7.jpeg

War heute Vormittag wirklich nicht viel los. Irgendwo unterwegs.
image8.jpeg


Toller Holweg (heißt so oder?) vor Aretsried.
image10.jpeg


Warum gibt es vom Rest der Runde keine Fotos - ähh... war dann auch so schon genug zu tun o_O

Wieder zu Hause.
image11.jpeg
 

Anhänge

  • image9.jpeg
    image9.jpeg
    561 KB · Aufrufe: 28
Ist das die "Kleinigkeit", wegen der Du nicht schlafen konntest??? Herzlichen Glückwunsch, der Schlafentzug hat sich gelohnt! Ich kann nur noch staunen, dass Du hier ein Kracherrad nach dem anderen präsentierst. Die Räder treffen ganz genau meinen Geschmack! :daumen:

Jaa, genau :) Gab da ein paar Dinge, die mich wirklich hin und her überlegen ließen, die wahrscheinlich auch für viele hier im Forum ein absolutes Nogo gewesen wären etc.. Die letzte Woche war ich nur am hadern, doch wieder aufgreifen, Herz vor Hirn etc... Aber dazu komm ich dann beizeiten mal.
Ich kann nur sagen: unglaublich, wie das Ding fährt!

... auch wenn es schon viele geschrieben haben: Die Gazelle ist einfach der Wahnsinn!

Vielen vielen Dank, das freut mich echt sehr. :daumen:;)

Dein Principia ist aber auch allererste Sahne, die Tour sah auch sehr lecker aus! :daumen:
 
@migro: Die Abfahrt nach Waldberg war mal nett, befürchte mit dem Radweg machts keinen Spaß mehr. Das Tal im irgendwo ist fein zu fahren ;-) Wahrscheinlich an Ostern wieder ;-)
Grüße vom Markenrad
 
Das heutige Wetter schrie förmlich nach ner kleinen Tour durch die Wetterau.


Ein nettes Bildchen mit fetten Sound im Hintergrund :D :


Was man nicht sieht ist die leichte Steigung mit böigem Gegenwind.
Der hat heute wirklich genervt.

Da bin ich dann rechts abgebogen:


Hier sieht man in Hintergrund (ganz klein) ein Wahrzeichen meiner Heimatstadt
(EDITh secht: Ne nich der Trecker :p ):


Was man nicht sieht ist das sich an der Stelle hinter mir ein Laden namens "FKK Oase" befindet. Ich glaube ich will nicht mal wissen was dort gespielt wird, habe mich aber sehr über den vollen Parkplatz gewundert. :D

Ein paar Windrädchen, die heute ordentlich Ertrag geliefert haben dürften:


Noch ein letzter Blick Richtung Feldberg (Ts):


Bald ist es wieder so warm das ich mich da hoch quälen werde.
Froi mir. :)

Denke ich werde bald wieder die RR Klassiker uffe Gasse lassen.
Muss aber überall noch ein bisschen schrauben. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was warst du denn unterwegs? Fondriest?

Das heutige Wetter schrie förmlich nach ner kleinen Tour durch die Wetterau.


Ein nettes Bildchen mit fetten Sound im Hintergrund :D :


Was man nicht sieht ist die leichte Steigung mit böigem Gegenwind.
Der hat heute wirklich genervt.

Da bin ich dann rechts abgebogen:


Hier sieht man in Hintergrund (ganz klein) ein Wahrzeichen meiner Heimatstadt
(EDITh secht: Ne nich der Trecker :p ):


Was man nicht sieht ist das sich an der Stelle hinter mir ein Laden namens "FKK Oase" befindet. Ich glaube ich will nicht mal wissen was dort gespielt wird, habe mich aber sehr über den vollen Parkplatz gewundert. :D

Ein paar Windrädchen, die heute ordentlich Ertrag geliefert haben dürften:


Noch ein letzter Blick Richtung Feldberg (Ts):


Bald ist es wieder so warm das ich mich da hoch quälen werde.
Froi mir. :)

Denke ich werde bald wieder die RR Klassiker uffe Gasse lassen.
Muss aber überall noch ein bisschen schrauben. :oops:
 


Mönsch,
bei Dir haben nicht nur die Rädchen nen bemerkenswert hohen Neidfaktor sondern auch die Strecken auf denen sie bewegt werden. :D

Wetterau vs. Rimini ?

Ok isch gebe es zu, da habe ich glatt verloren. :cool:

Aber da mein Neid nichts Böses ist wünsche ich mir noch viele Bilder von tollen Rädchen an prominenten Stellen. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
...letzte Runde für den Winterpokal und gleichzeitig den Frühling begrüßen, also kurze Tour zur Krokusblüte nach Husum - dafür das farblich sehr passende Simoncini mal wieder abgestaubt...

IMG_8825.JPG
IMG_8819.JPG
IMG_8821.JPG
IMG_8820.JPG
IMG_8829.JPG


Die Unmenge an Krokussen geht auf das mittelalterliche Kloster zurück. Die Mönche haben mit sehr viel Aufwand Krokussamen beschafft, um bei der Blüte dann Safran ernten zu können, der damals (und heute) ziemlich teuer war. Leider haben die Jungs kein gutes Investment getätigt, weil sie die Sorte Krokusse gesäat haben, die gar keinen Safran produziert. Geblieben ist die größte zusammenhängende Krokusblüte Nordeuropas...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3310.JPG

Nach einer Abendrunde durch den Wald
mehr hier:
Das Flandria aus dem Jahr 1978 hatte heute Premiere, so weit alles gut, ein störrisches Kettenglied brachte dieselbige zum Hüpfen.
Der hintere Bremszug, oder besser gesagt seine Aussenhülle ist noch zu lang.
Das ließ sich leicht kurieren. Im wesentlichen ist das Rad mit DA 7200 und 7300 aufgebaut. Die SR ESL Kurbel und der Tange Steuersatz sind die Ausnahme.
Ansonsten stammen Lenker, Vorbau und Sattelstütze von SR (SL).
Flandria war das erste europäische Team, daß 1973 die Shimano Dura Ace Gruppe eingesetzt hat.
Ein Flandria war 1975 mein erstes richtiges Rennrad, leider wurde es mir nach 2 Jahren geklaut.
Brügelmann hat die Frankfurter Jugendmannschaften (z.B. Henninger Sossenheim) mit diesen Rädern ausgestattet deshalb gab es die folgenden Jahre vergleichsweise günstigen Nachschub.
Mein letztes Flandria habe ich in einem Anflug von Wahnsinn vor wenigen Jahren pulvern lassen die Qualität war garnicht mal so schlecht, aber von den Gravuren wahr leider nicht mehr viel zu sehen.
Das Rad habe ich dann einem sehr guten Freund geschenkt der solche Details nicht wichtig nimmt.
Vor zwei Monaten gab es in Ka in den KA dann dieses Rad.
Nur wenige Anbauteile waren ok, der Rest war im Fundus.
Anhang anzeigen 433506 Anhang anzeigen 433507 Anhang anzeigen 433509 Anhang anzeigen 433510 Anhang anzeigen 433511 Anhang anzeigen 433512 Anhang anzeigen 433518 Anhang anzeigen 433514
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 433339
Habe Gestern eine lange Tour über einsame uckermärkische Straßen gemacht. Habe leider vergessen das Telefon vorher aufzuladen so daß es nur bei dem einen Foto blieb und aus den geplanten 180-200 km wurden dann doch nur knapp 160 da ich am Vorabend noch den Sattel an der neuen Gazelle getauscht habe, der sich dann doch ungewohnt und unbequem fuhr. Komischerweise hab ich am Olmo das selbe Modell und da sitzt er sich richtig gut.

Anhang anzeigen 433349
Wo fährst'n du da so lang von Berlin aus? Zeichnest du die Strecke auf?
 
Heute das erste mal seit dem 1. Dezember wieder auf der Straße unterwegs. Musste mich erstmal daran gewöhnen mit einem Rad ohne Starrlauf und mit Bremsen unterwegs zu sein. Aber das Bahntrainning trägt seine Früchte. Habe einen schönen Runden Tritt.
IMG_7176.JPG
IMG_7177.JPG
IMG_7179.JPG
IMG_7180.JPG
IMG_7181.JPG
IMG_7184.JPG
IMG_7189.JPG
IMG_7190.JPG

Und mein Masi macht auf der schnellen Abfahrt von San Marino nach Rimini richtig Spass
 
Zurück
Oben Unten