• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich finde das eigentlich eher gelb als "verde", aber die von Bianchi nennen grün ja auch celeste, also himmelblau- wo gibt es solch einen Himmel?
Das Licht in Italien ist zwar anders, aber das Celeste wirkt in Deutschland auch nicht blauer...

aber schick finde ich schon beide Farben.
 
Ich finde das eigentlich eher gelb als "verde", aber die von Bianchi nennen grün ja auch celeste, also himmelblau- wo gibt es solch einen Himmel?
Das Licht in Italien ist zwar anders, aber das Celeste wirkt in Deutschland auch nicht blauer...

aber schick finde ich schon beide Farben.
Wenn man es genau nimmt ist grün jede Farbe zwischen blau und gelb, also auch schon ein gelb mit der geringsten Bemischung von blau. Ich denke alllerdings, dass sowohl bei Legnano als auch bei Bianchi noch andere Farben geringfügig mit im Spiel sind.
 
Sieht fuer mich aus wie gruen-gelber Lasurlack auf silbernem Untergrund.
Sehr schick!

Apfel-Gelb bis Zitronen-Gruen ;-)
Bei meinem Flandria war so ein Lasurlack auf silbernem Untergrund. Das Legnanogün ist eine metallizzato-Deckfarbe auf weißer Grundierung. Legnanos aus den 60ern haben offenbar noch eine andere Rezeptur. Da scheint mir das grün weniger "metallisch" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier noch so machen kann:

Golfen am Kanal

DSCN4886.JPG


Reiten am Kessler Hof
(Jeden Sonntag stand Tochter Basso auf der Matte, "Fahren wir zu den Ponys? Bitteeee" Ist schon etwas her. ;))

DSCN4888.JPG


Segeln am Steiner See

DSCN4890.JPG


Italiener in der Ecke abklapppern

trikot_bott.JPG


Ich hader immer noch mit mir, ob ich den Rahmen behalten soll, das Trikot bleibt aber auf jeden Fall.
 
Gestern mit Lust auf ein paar Höhenmeter mal den "Col de Volrate" ausprobiert - hier auf der Heimfahrt zeichnet er sich majestätisch im Hintergrund ab...

IMG_1706.jpg


Im Criterium-Stil ein paar Runden hoch und runter, das merkt man als unter der Woche trainingsfauler Bürohengst dann schon.

Andererseits habe ich mit meinen dünnen Beinen dafür halt auch keine Probleme mit dem ansonsten immer gerne als spaghettiweich gelobten Alurahmen - bei meiner schwarzen Bergziege flext sich da recht wenig ;)
 
Zurück
Oben Unten