• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja, das ist ein 63er Rahmen, aber zu groß ist er mir nicht - ein längerer Sattelstützenauszug würde mir jedenfalls beim Hinschauen weh tun

Auch wieder wahr. Auf dem anderen Foto hats so ausgeschaut,
als würde der ein bisschen im Schritt zwicken ;).
Sehr schönes Rad übrigens.

Ich such eigentlich eh nur das Rahmenset, zum Aufbau einer Randonneuse mit 6207/6208.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auch wieder wahr. Auf dem anderen Foto hats so ausgeschaut,
als würde der ein bisschen im Schritt zwicken ;).
Sehr schönes Rad übrigens.
Danke für die Blumen ... :)

Ich such eigentlich eh nur das Rahmenset, zum Aufbau einer Randonneuse mit 6207/6208.
Der (leider ehemalige) Forumskollege in Berlin, von dem ich dieses Rahmenset seinerzeit gekauft habe, hatte ja noch ein zweites identisches Rad, das er seinerzeit ebenfalls verkauft hat - ich meine, es dürfte wohl dieses Exemplar hier sein, das ich bei einem Spaziergang (also "Unterwegs ohne Klassiker" ... ;) ) durch Berlin-Mitte am 25. Juli gesehen habe:

IMG_6376 Nishiki a.jpg


Und ich meine, der jetzige Besitzer hätte sich hier auch schon mal im Forum gemeldet (wahrscheinlich im Nishiki-Thread) - vielleicht sprichst Du ihn noch mal direkt an ? Manchmal ändern sich ja die Dinge im Lauf der Zeit, und Räder bzw. Rahmensets stehen dann zum Verkauf (so hat es sich jedenfalls bei meinem Exemplar zugetragen).

[/off topic]
 

Unterwegs an der Elbe bei Königstein in Sachsen

Die Farbe ist ja der Hammer! Überhaupt farblich und stilistisch gefällt mir die Abstimmung extrem gut.

In der Stadt / Betonwüste würden die Farben wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommen, als auf der grünen Wiese am Fluss!

Welche Kurbel ist denn das? Und ist die zufällig 180 mm und abzugeben? :eek:
 
was sindn da für reifen drauf?
Diese originalen NOS Pirelli superspecialissimo corsa Latexreifen aus den 70ern. Die etwas spröden Karkassen wurden mit Gummilösung restauriert.
Der Reifen hält 8 bar aus...und rollt erstaunlicherweise sehr gut. Mal sehen ob 1000 km drin sind.
 
Ich dachte, dieses Legnano hätte ich ei den klassikern in Düsseldorf am Rhein gesehen . . . . .
die Frabe vergisst man nicht so schnell.
 
Zurück
Oben Unten