• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

FirstTeamRun.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Magnesium war auch mein erster Gedanke - habe ich am Freitag zuvor auch zu mir genommen. Passt aber nicht so richtig, dass ich da schon nach 5 eher gemuetlichen Kilometern Probleme hatte und auch nicht, dass ich diese durch eine zu hohe Sitzposition dann doch ueberwinden konnte. Es war auch nur der eine Muskel oben auf dem Oberschenkel betroffen - alle anderen waren voellig intakt. Mal sehen ...

Gestern mit dem Crosser 45km in gewohnter Sitzposition gefahren - keinerlei Beschwerden. Bin etwas ratlos, aber zufrieden :)

Kinners,
lasst das mit den MTBs, Teufelszeux
 
Falscher Sattel, falsche Sitzposition und vielleicht ein Nerv der dadurch gereizt wurde?
 
Falscher Sattel, falsche Sitzposition und vielleicht ein Nerv der dadurch gereizt wurde?
Ich vermute jetzt, dass ich mir durch die andere Sitzposition auf dem MTB (ich habe trotz gekroepfter Sattelstuetze immer noch das Verlangen weiter hinten zu sitzen) bei den Touren damit in den vergangenen Wochen etwas andere Muskelpartien als sonst (ueber?!)trainiert habe und der staendige Wechsel MTB/Crossrad/Treckingrad war wohl auch nicht so der Hit. Da waere vielleicht mal eine Pause angesagt gewesen.
Im Nachhinein betrachtet waren es auch eigentlich keine Kraempfe (also nichts Spastisches), sondern eher verhaertete Beine mit Schmerzen wie bei Faserrissen (nur halt heftiger).
 
Bin heute die erste Tour mit dem Pana gefahren. Nichts Wildes, nur die Walchenseerunde mit 90 Kilometern. War eher eine Testfahrt. Hatte aber auch 36 Grad. Kleines Highlight ist der 9 Kilometer lange Kesselberg bei dem es gut bergauf geht. 52/48 mit 13/21. War nicht ganz ohne. Mit dem CFK war das etwas einfacher. Vielleicht war ich das letzte Mal auch nur fitter. Geo passt prima. Das war ja mein größtes Bedenken, da ich nur 1,70 bin. Hatte dieses Mal nun einen RR-Rucksack mit Trinksystem dabei, da ich auch das eine oder andere Werkzeug mitgeschleppt habe, falls doch noch etwas sein sollte.

Auf den letzten 20 Kilometern hat eine lockere Speiche etwas herumgezickt, ansonsten alles Bestens. So viel Fahrspass hatte ich noch nie. Das Pana fährt sich sehr komfortabel und ist dennoch äusserst agil. Das Carbon kann jetzt verscherbelt werden. So viel Spaß hatte ich damit nie. In der Ebene war ich größtenteils damit schneller. Nur am Berg hat es mehr Kraft gekostet als CFK mit Compact.

Bildschirmfoto 2013-06-18 um 17.30.54.png
Bildschirmfoto 2013-06-18 um 17.31.16.png
 
Ich denke schon. Zieht sich 9 Kilometer in Serpentinen hoch. Ist aber dennoch nicht ohne. Zumindest für mich. Mir ist auch etwas ganz komisches passiert. Auf dem letzten Kilometer vor der Kuppe habe ich plötzlich Seitenstechen bekommen. Ist mir noch nie passiert. Hatte nichts gefrühstückt / gegessen vorher und unterwegs Isotonisches getrunken. Keine Ahnung woher das kam. Daher musste ich auch an der Kuppe 5 Minuten Pause einlegen. :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselberg_(Bayern)
 
Glückwunsch!
Der Kesselberg war mein erster "Bergpaß" ,damals ..........2010 - ein Hefeweizen war der Lohn und dann mit der Seilbahn zum Herzogstand.
Auf 48x21 ist er für niemanden "ohne".
Das kann sich dann schnell sehr viel langsamer als eine kompaktkurbel anfühlen. Ich hoffe die Schmeißfliegen von Motorrädern haben nicht allzusehr das Vergnügen getrübt!
 
Glückwunsch!
Der Kesselberg war mein erster "Bergpaß" ,damals ..........2010 - ein Hefeweizen war der Lohn und dann mit der Seilbahn zum Herzogstand.

Mit 48/21 und Stahl war das doch leicht antsrengender als mit CFK Compact. Zumindest gefühlt.
Der Herzogstand ist ja auch ein nettes Ausflugsziel. Zumindest zu Fuß. :p

Auf 48x21 ist er für niemanden "ohne".
Das kann sich dann schnell sehr viel langsamer als eine kompaktkurbel anfühlen. Ich hoffe die Schmeißfliegen von Motorrädern haben nicht allzusehr das Vergnügen getrübt!

Das hört sich ja beruhigend an. War aber auch nach dem Unfall nun meine erste Tour dieses Jahr, obwohl ich ja extra den ganzen Winter durch gefahren bin um gleich im Frühling durchzustarten. Ich bin extra heute unter der Woche gefahren, obwohl Samstag / Sonntag auch gegangen wäre. Doch ich glaube das ist dort nicht auszuhalten am Wochenende. Unter der Woche ist die Ecke recht ausgestorben. Vor allem der Heimweg über Lengries ist wunderbar. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, aber eben nur unter der Woche.

An den Mauthäuschen sollte man zumindest so langsam vorbeifahren, damit man noch ein nettes Servus zurufen kann, wenn man schon kostenlos durch darf. :)

Bildschirmfoto 2013-06-18 um 18.11.26.png
 
Was ist ein RR-Rucksack? Ich kenn RR nur als Abkürzung für Rennrad

Genau. Ein Rennrad-Rucksack. So ein MiniDing mit 4 Litern und vielen Fächern halt. Im Kern wohl eher für Tourenräder oder MTB. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es kein 30 Liter Ungetüm ist. Hat auch ein Trinksystem, da ich keine Flaschen am Rad mag. Ebenso wenig fahre ich gerne wie Quasimodo durch die Gegend. Ist nicht gerne gesehen, für mich aber die beste Lösung. Vor allem ist in dem Rucksack alles was man benötigen könnte. Ersatzschlauch, Mini-Luftpumpe, Notbeleuchtung, Werkzeug, Einmal-Handschuhe falls man mal an die Kette muss, Brillentücher, Geld, Smartphone, Müsliriegel ... Und eine paar blaue Gauloises. :D

Immer wenn ich los möchte, nehme ich nur den Rucksack, fülle das Getränk ein und es kann losgehen.

Dieser hier:

Bildschirmfoto 2013-06-18 um 18.19.16.png
 
Da bl
Genau. Ein Rennrad-Rucksack. So ein MiniDing mit 4 Litern und vielen Fächern halt. Im Kern wohl eher für Tourenräder oder MTB. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es kein 30 Liter Ungetüm ist. Hat auch ein Trinksystem, da ich keine Flaschen am Rad mag. Ebenso wenig fahre ich gerne wie Quasimodo durch die Gegend. Ist nicht gerne gesehen, für mich aber die beste Lösung. Vor allem ist in dem Rucksack alles was man benötigen könnte. Ersatzschlauch, Mini-Luftpumpe, Notbeleuchtung, Werkzeug, Einmal-Handschuhe falls man mal an die Kette muss, Brillentücher, Geld, Smartphone, Müsliriegel ... Und eine paar blaue Gauloises. :D

Immer wenn ich los möchte, nehme ich nur den Rucksack, fülle das Getränk ein und es kann losgehen.

Dieser hier:

Anhang anzeigen 89121
da bleibt der Tee bestimmt schön warm bei dem Wetter ;)
 
Da bleibt der Tee bestimmt schön warm bei dem Wetter ;)

Daher ja auch in schwarz! Die englische Teepause lasse ich mir nicht nehmen. So viel Zeit muss sein. :p
Macht eigentlich keinen großen Unterschied.

So, jetzt aber erst mal das Pana säubern. Hat es sich ja auch verdient. Wobei mich noch nie so viele mitleidig in der Bahn angesehen haben. Die dachten sicher, dass der Herr im fortgeschrittenen Alter sich nicht mal ein modernes Rennrad leisten kann und immer noch mit so einem ollen Ding fahren muss. :D

Gegrüßt hat heute niemand der rund 20 Herren die ich sah. Dafür eine Frau, die auch alleine mit einem Stahlrenner unterwegs war.
 
thomaspan: Sind die geblichen Gitane Mais nicht inzwischen verboten? :p

Eigentlich müsste ich dann aber mit einem Peugeot unterwegs sein und ein Baguette mitführen, damit es stilecht ist ...
 
Zurück
Oben Unten