• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau meines Herkelmanns - ja oder nein?

...ach du schei... ,... da wollte ich eigentlich eventuell nur mal die Kurbel wechseln und jetzt muss ich das Rad wohl komplett neu aufbauen.

Also,... nee, ein kompletter Umbau kommt nun nicht in frage, aber trotzdem danke für die Tipps. Ich glaube ja, dass die FC-7410 besser passt, weil sie einfach viel filigraner ist,... und da sie ja mindestens genauso glänzt wie die montierte FC-7700, werde ich es zumindest mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Herkelmann kann man machen was man will, wird einfach nicht so sexy wie ein Italorenner. ;) :D

:bier:

....nur bitte kein Campazeuchs an die Maschine.

Edit: Muß mich nur beruhigen, damit ich mich nicht ärger, dass ich mal für 250 so einen Rahmen mit DA 74xx hab stehen lassen. :oops::crash:
 
15 Seiten + fast 2 Jahre später muss ich sagen, an den Worten ist wahres dran:

Also, Freunde, ich finde dieses Rad ja mal richtig, richtig schön, genau so, wie es dasteht.

Eigentlich ist's ja so, wie es momentan ist, ja wunderbar.


KdM12_10_01.jpg

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Wie jetzt, doch zum Starrgang-Rad zurückbauen? :confused:

Ahhhhhhhhh,.... neeeeiiiiiinnnnnn... !!!!!!!!!
 
Ich bleibe dabei:

Das Rad bleibt natürlich mit Schaltung, die FC-7410 wird mal testweise montiert. Bilder folgen (wie ihr euch wohl schon denken könnt ;) )
 
... dann haben unsere Tipps ja einen Sinn ...

... und gebe es doch einfach zu ... Du nutzt unsere Tipps auch nur noch dafür, Deiner Frau zu erklären, daß wir es waren, die Dich in den Keller schicken und den Umbau wollten und nicht Du ... :D:bier:
 
Mach doch schon mal den FC-7410 dran und suche eine Zephyr.:rolleyes:
 
Boah Leute, Euch gehts echt zu gut! ;)

Ein Blick in Herkelmanns Katalog von 92/93 zeigt, dass es dem Meister auch manchmal zu gut ging:



Ihr macht das schon...:D:daumen::D

Gruß, svenski.
 
Na ja, eigentlich muss am Herkelmann ja nicht wirklich zwingend etwas verändert werden; das Rad ist top, so wie es ist! Ich kam nur auf die Idee, weil

A) die genau passende polierte Kurbel in der Vitrine liegt, und
B) ich für die Aktion kein Geld investieren muss, und
C) ich wirklich glaube, dass die etwas schlankere Kurbel am grazilen Stahlrahmen einfach besser aussieht.

Gruppenreinheit ist mir persönlich ja eigentlich total Wumpe, das alleine wäre kein Argumemt für mich.
 
Ich kam nur auf die Idee, weil

A) die genau passende polierte Kurbel in der Vitrine liegt, und
B) ich für die Aktion kein Geld investieren muss, und
C) ich wirklich glaube, dass die etwas schlankere Kurbel am grazilen Stahlrahmen einfach besser aussieht.

D) ich unter entsetzlicher Langeweile leide...

Entweder Du machst mal langsam hinne und baust ihn um - oder Du schließt endlich den Thread.
Seit 2 Jahren endloses Gerede ohne Ergebnis. :)

Bist Du Politiker? ;)
 
Zurück
Oben Unten