• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Um welchen Peugeot Klassiker handelt es sich?

Faebsn

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Grüßt euch!

Ich hab am Wochenende ein altes Peugeot Rennrad Geschenkt bekommen.
Nur leider habe ich mich noch nicht wirklich mit alten Rennrädern auseinander gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir einiges über diesen alten Klassiker erzählen und mir Tipps geben!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


Greetz Fabi


[
http://www.flickr.com/photos/90113386@N03/sets/72157634857169537/

9400233433
 
Grüßdi!

Warum darf ich deine Bilder nicht sehen? Hab mir nichts zuschulden kommen lassen, außer daß ich keine Ahnung hab. :confused:
 
Grüßt euch!


Nur leider habe ich mich noch nicht wirklich mit alten Rennrädern auseinander gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir einiges über diesen alten Klassiker erzählen und mir Tipps geben!

Greetz Fabi

Jo Fabi,

dann tu das doch einfach mal, setz dich damit auseinander! Such einfach mal hier im Forum nach "Peugeot" , vllt. findest da ja was. Vllt. ist dein Rad kein Einzelstück und du findest andere Leute, die auch son "Klassiker" haben.
 
Das ist ein sehr schönes Rad, wo auch noch alles original dran ist. Und auch sehr gut erhalten für diese Art von Rad. Wenn es wieder richtig in Schuss ist (Lager gereinigt und gefettet, neue remszüge, Bremsbeläge, Reifen, Schläuche, Lenkerband, evtl. Kette und Zahnkranz), ist es auch für größere Touren gut.
Schutzbleche würde ich aber auch wieder welche ranmachen. Vllt. auch einen GT. Und eine Luftpumpe. Da passt eine Lapize aus Alu.
Bleche und GT findet man rel. oft in der Bucht, manchmal sogr zusammen.
Pass auf bei den Plastikteilen, die brechen gerne.
 
Ich frage mich warum mir nie jemand sowas schenkt :(
Ist auf jeden Fall ein schöner Einstieg in die Welt der Klassiker.
 
Das ist ein PX8 von Anfang der 70er, dem man die Schutzbleche und Gepäckträger abmontiert hat. Also kein richtiges Rennrad, aber von den damaligen Tourenrädern schon bessere Mittelklasse. Das möchte gerne wieder Schutzbleche haben, weil es sich sonst so nackt fühlt und etwas albern aussieht.

Dem Schriftzug nach Ende der 60er. An sich ist das PX8 noch kein wirklich seltenes Modell, aber so alte Exemplare sieht man nicht oft. Die weißen Delrin-Schalthebel sind inzwischen übrigens schon ziemlich gesucht.

Nach einer gründlichen Putzorgie + Komplettierung der fehlenden Teile wird das ein toller Klassiker.
 
Lieber Herr Admin,

schick doch bitte mal den Mann da zum Zahnarzt oder sperre ihn wenigstens in den Keller.

:D
 
Zurück
Oben Unten