• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 1500 SLR

r3fl

Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Wollte fragen ob 469€ für ein Trek 1500 Alpha SLR aus dem Jahr 2005 zu viel sind? Würde es als Einsteiger für Triathlon verwenden, und um damit in die Arbeit zu radeln. Bilder sind im Anhang, Zustand dürfte wohl sehr gut sein, runterhandeln ist wahrscheinlich auch noch möglich.

Vorab vielen Dank & beste Grüße
Valentin
 

Anhänge

  • 752_-252452855.jpg
    752_-252452855.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 937
  • 752_988927756.jpg
    752_988927756.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.732
Ich habe so ein Rad vor 10 Jahren öfter als Leihrad gefahren und viel Spaß damit gehabt. Insgesamt ein sehr solides Rad mit Standard- Komponenten, dafür bekommt man problemlos Ersatzteile. Mir wäre dieses Trek lieber als jedes Neurad unter 1000 Euro. Objektive Preise gibt es dafür aber nicht, du musst selbst entscheiden was es dir Wert ist.
Entscheidend ist natürlich, daß die Größe passt.
 
Angenommen der Zustand aller Anbauteile + Rahmen ist noch gut (was man auf den Fotos nicht sieht), wäre meine Einschätzung:
Alle Anbauteile Wert = bis max 150€ - 180€
Rahmen Wert = bis max 150€

(Grob der Gebrauchtmarkt)
 
Schönes Rad. Gefällt mir sehr gut. Sieht auch sehr gepflegt aus. Einzig die 3-fach Kurbel würde mich stören. Preis geht voll in Ordnung.
 
Die dreifach Kurbel sehe ich nicht als Nachteil. Beim Triathlon fährt man die beiden großen Kettenblätter mit relativ fein gestufter Kassette und wenn es in die Berge geht hat man trotzdem kurze Übersetzungen dabei.
Mir wäre es den Preis wert.
 
ich finde es definitiv zu teuer ... ist aus 2005 und dreifach, dann noch die Wäscheleinen ... die Triathlonradkurse haben in der Regel keine Topology wo man dreifach braucht ...
 
Die Wäscheleinen funktinieren super und dreifach ist kein Schaden, auch wenn es für Triathlon nicht nötig ist. Ich habe es so verstanden, dass das ein universell einsetzbares Rennrad werden soll und dafür ist es auf jedenfall geeignet.
 
Zurück
Oben Unten