• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad für ca 3000€ gesucht

Wo kommt denn das her? Ist das der Selbsteinschätzung Instastars 2024 folgend? Talent zum Radfahren ist nicht bei jedem vorhanden und nicht käuflich erwerbbar, Leute mit so einer Vorstellung dürfen sich gern an die nächste Startlinie stellen, am besten MTB oder CX :D
Und wenn man nur im Keller Rennrad fährt, dann benötigt man auch keine kognitiven Fähigkeiten. Diese helfen beim Textverständnis, wenn es um ein Rennrad für Gruppenausfahrten geht.
 

Anzeige

Re: Erstes Rennrad für ca 3000€ gesucht
Kannst gerne unseren Verlauf hier posten, wo ich dich angeblich beschimpft habe 😂😉 kannst ja hier in einem völlig dafür unpassenden Thread groß reden anscheinend. Warte ich helfe dir:
1716366012150.png

Wenn Du mit 99% eine Problem hast, könnte es auch an Dir liegen? Das Konzept, 99% der Leute als demotivierend und herabschauend zu titulieren und gleichzeitig Hilfe zu erwarten, erscheint mir zumindest recht unkonventionell...
 
Mit der Idee klingt das schon nach Fehlkauf. Das E steht nicht qualitativ oder preislich über dem U, es sind verschiedene Räder, beide für 3k oder für 9k mit der jeweiligen Ausstattung.

Ich würde mal zurückspulen und die Canyon-Brille ausziehen und mich mal mit erfahrenen Leuten ohne Imagedenken austauschen. Der Rennradtreff-Teilnehmer mit 2-3 Jahren Erfahrung kuckt Dich schief an? Sind das "Oh, Radsport in angesagt, da hol ich per Jobrad was zum posen obwohl ich nichts kann" Leute?
Auch wenn mit 33 Jahren die Sorge besteht nach 100km fertig zu sein wird das Rad nichts daran ändern.
Selbst die mit mehr Jahren Erfahrung gucken und geben ihren Senf dazu, siehe oben ;)

Wie dem auch sei! Schau dir meine letzte Tour an, die war gut, natürlich auch herausfordernd. Aber ich bin erst seit einem 3/4 Jahr dabei! Und ein Canyon ist kein Muss! Ich seh da den Unterschied am deutlichsten, sollte alles Beispiel dienen. Wusste nicht, dass es dich so sehr triggert 🤷‍♂️ Das Thema schweift unnötig durch eure Kommentare ab. Sparrt euch doch einfach eure Kommentare, wenn ihr nichts dazu beitragen wollt.
 
Kann es vielleicht daran liegen das beide! (es sind 2 Fragesteller hier im Faden) mit falscher Vorstellung unterwegs sind, man ihnen die Canyon Brille aufgezogen hat, sie die falschen Leute fragen und recht Beratungsresistent sind?
 
Selbst die mit mehr Jahren Erfahrung gucken und geben ihren Senf dazu, siehe oben ;)

Wie dem auch sei! Schau dir meine letzte Tour an, die war gut, natürlich auch herausfordernd. Aber ich bin erst seit einem 3/4 Jahr dabei! Und ein Canyon ist kein Muss! Ich seh da den Unterschied am deutlichsten, sollte alles Beispiel dienen. Wusste nicht, dass es dich so sehr triggert 🤷‍♂️ Das Thema schweift unnötig durch eure Kommentare ab. Sparrt euch doch einfach eure Kommentare, wenn ihr nichts dazu beitragen wollt.
Sag mal warum hast Du Dich angemeldet wenn Du doch nichts annimmst und schon eine Meinung hast? Es hilft doch nicht wenn man im Netz fragt, 2/3 der Leute kaum mehr kennen als Du aber trotzdem labern. Einige Antworten hier von wirklich erfahrenen Leute wollen von Dir nicht gehört werden, wenn mal deutlich gesagt wird was wichtig wäre und es nicht der eigenen Vorstellung entspricht dann passt das nicht?

Wenn Du sicher bist das von 100 Leuten Dir 99 Leute komisch kommen das solltest Du das Umfeld wechseln oder mal reflektieren, vielleicht ist Dein Auftritt ja auch "ungewöhnlich". Wir betreuen im Umfeld mit 2 Vereinen über 400 People, da kommen immer Neue dazu und keiner wird wegen seines Rades blöd angekuckt, das passiert nur bei "Hoppla jetzt komm ich, bin zwar Körperklaus aber von mir überzeugt" Leuten.
 
da kommen immer Neue dazu und keiner wird wegen seines Rades blöd angekuckt, das passiert nur bei "Hoppla jetzt komm ich, bin zwar Körperklaus aber von mir überzeugt" Leuten.
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem mit ihm nicht - man muss nicht über jedes Stöckchen hüpfen, nicht jedes Wort dass einem missfällt, auf die Waagschale legen oder kommentieren....
Bikefitting findet Anfang Juni statt.
..machst du das mit deinem alten Rad? Dann kann der Fitter dir sicherlich besseren Rat geben, welche Geometrie zu dir passt.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem mit ihm nicht - man muss nicht über jedes Stöckchen hüpfen, nicht jedes Wort dass einem missfällt, auf die Waagschale legen oder kommentieren....

..machst du das mit deinem alten Rad? Dann kann der Fitter dir sicherlich besseren Rat geben, welche Geometrie zu dir passt.
Hallo Frank, das Bikefitting findet mit dem neuen Rennrad statt, wobei ich aktuell nicht des Preises wegen zögere, sondern der Geometrie. Mein aktuelles Bike hat einen StR von 1,37, Endurace von 1,56. Das wäre sehr komfortabler Fahrstil. Das Race hat einen StR von 1,43 und käme näher an sportlicheres Fahren (alle anderen geometrischen Daten mal ausgenommen).

Wird also ein Race. Ich denke, damit sollten auch längere Fahrten möglich sein, wenn ich es mit dem aktuellen Bike auch schaffe 🙂
 
Hol dir im laden einfach das was dir gefällt und was vor allem Passt. Und dann kannst das immernoch nach und nach aufrüsten und umbauen. (Tuning sagen die jungen Leute dazu)
 
Hol dir im laden einfach das was dir gefällt und was vor allem Passt. Und dann kannst das immernoch nach und nach aufrüsten und umbauen. (Tuning sagen die jungen Leute dazu)
Ja, Tuning ist schön und gut, macht aber eine „falsch“ gewählte Geo nicht wett. :)

Und Händlerware kommt mir nicht ins Haus. Cube kostet mit hauseigenen Komponenten 1000 € mehr als Direktversender…
 
@B4ki_Hanma
Jetzt machen wir doch mal einen Neustart und alle sind ganz lieb und nett.

Beschreib doch mal Deine Anforderungen.
Bremsen Scheiben ja/nein.
Schaltung elektronisch ja/nein,
Carbon für Rahmen, Räder, Lenker ja/nein.
Markenfetischist für ??? (ist nicht schlimm, bin ich auch)
Ich bin nicht der Ansicht, dass gebrauchte Räder nahezu soviel kosten wie neue.
Zumindest nicht bei dem Material, das ich bewege.
 
Ist erstmal ein Ultimative CF7 mit der R7100er geworden, da der Aufpreis zu Di2/AXS/Movistar usw. einfach nicht gerechtfertigt ist. Die elektronische Schaltung treibt den Preis unnötig in die Höhe. Später kommen auf dem CF7 andere LRs vom LRS-Bauer, Powermeter und dann wird das Cockpit vollintegriert. Für den Anfang reicht es so, wie es geliefert wird. 👍🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten