• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsplan gut?

LanceII

RC Victoria Neheim
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
0
Ort
Sundern (Sauerland)
Hallo,
Ich bin seit anfang dieses jahres im verein und dort gibt es auch einen trainer, der schon einige gute Leute trainiert hat!
Vorher habe ich mein Training nach eigenem wissen (aus versch. medien) "gemanaget".
Dazu zusagen ist, dass mein Lizenzantrag noch läuft und noch nicht fest steht welche Rennen ich fahren kann/soll.
Jetzt wollt ich einfach mal ne zweite meinung zu dem trainingsplan reinhohlen.
Also, was haltet ihr davon?
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=35057&cat=764
Angaben sind alle in minuten und beim sprint in metern.
 
AW: Trainingsplan gut?

Keine Ahnung was du bereits drauf hast, bzw wieviel und wie intensiv du bereits trainiert hast. Das wird dein Trainer herausfinden.
Ich denke daß dein Trainer dich erst im Laufe der kommenden Rennen und Trainingswochen richtig beobachten kann und aus diesen Erkenntnissen heraus einen spezifisch auf deine Stärken bzw. Schwächen ausgerichteten Trainingsplan erstellt, um dich so richtig "einzustellen".
Dieser Plan ist ganz sicher für den Anfang nur eine grobe Richtung.
Ansonsten ist der Plan mit Focus Wettkampf absolut i.O.
Es kommt natürlich auch drauf an, wieviele von den sehr zeitintensiven TE´s du überhaupt umsetzen kannst.
Papier ist geduldig ;)
 
AW: Trainingsplan gut?

Mir scheinen da relativ wenig Ruhetage drin zu sein. Zum Beispiel hast du nach dem Ruhetag in KW20 mindestens 9 Tage am Stück Training. Sollten an dem zweiten Wochenende auch noch Wettkämpfe sein, läuft es sogar auf 15 Tage ohne Ruhe hinaus. Sieht in meinen Augen eher nach einem Plan für ein Trainingslager aus, als nach einem Plan fürs alltägliche Training. Aber wenn es deinem Leistungsstand entspricht.... Wie viel hast du denn bislang pro Woche trainiert?

Ne Frage in die Runde: Ist es denn sinnvoll, in ein 4-Stündiges G1-Training noch ein paar Sprints einzubauen? :confused:
 
AW: Trainingsplan gut?

Also ich bin vorher auch so 5-6 Tage/Woche radgefahren. Natürlich mal mehr und weniger intensiv. KB Einheiten sind ja nicht weit weg von einem ruhetag muss man sagen und in der 21.KW das wochenende soll heißen: entweder samstag frei und sonntag WK oder umgekehrt.

danke für eure beiträge
 
Zurück
Oben Unten