Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Rennrad- und Single-Treff" wurde erstellt von Dominator2003, 4 August 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. diemaus99

    diemaus99 allesaussergewöhnlich

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    4.671
    "Winter"-Treffpunkte zum gemeinsamen Radeln:
    Samstags 13 Uhr Waggumer Weghaus, Grasseler Str
    Sonntags 10 Uhr Schöppenstedter Turm


    Ansonsten:
    Schreibt doch einfach mal (spontan) hier rein, wann und wo ihr startet.
    Gruß
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. flickZett

    flickZett Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    15
    Klasse, da werde ich gelegentlich mitfahren. Hoffe nur, es wird nicht all zu zügig, bin in Winterform ;)
     
  4. diemaus99

    diemaus99 allesaussergewöhnlich

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    4.671
    Immer noch aktuell. :)
     
  5. xUnbremsbarx

    xUnbremsbarx Chris Cavendish

    Registriert seit:
    16 Juli 2010
    Beiträge:
    102
    zumindest der sonntags läuft ja recht gut,
    auch weil zur gleichen zeit noch ne "andere" gruppe von dort startet und man zusammen fährt! :)
     
  6. tarrrantino

    tarrrantino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Rennradfahrer >40 Jahre sucht lockeren Trainingspartner/in für die (...auch frühen) Nachmittage unterhalb der Woche in Braunschweig/ Wolfenbüttel.

    a) Mountainbike (Straße, bis 04.2014):
    Schnitt ~24-26km/h, Distanz 35-55km

    b) Rennrad (Straße, ab ~ 04.2014 nach Wetterlage):
    Schnitt ~27-29km/h, Distanz 40-60km am Anfang der Saison, später 65-85km.
     
  7. diemaus99

    diemaus99 allesaussergewöhnlich

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    4.671
    Willkommen!

    Wann wäre denn Abfahrt?
     
  8. tarrrantino

    tarrrantino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Hallo & Danke!
    Da bin ich zwar flexibel, aufgrund Dunkelheit momentan so zwischen ~14:00-15:00 Uhr?

    Diese Woche wird es aber leider nix wegen Halsschmerzen.
    Gruß, Tarrantino
     
  9. thorsten p

    thorsten p passione celeste

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    93
    moin,

    ich (gerade noch UFU) arbeite nur in BS, reise also Montags an und Donnerstags wieder ab. Zurzeit steht das RR auch noch in meiner Heimat aber ab Sommerzeit werde ich es wieder mit nach BS nehmen.
    Ich fahre meistens so ab 18-19 Uhr in BS Mitte los, die kurze Strecke bis WF und längere bis Königsluther/ELM, oder so'n Mittelding Richtung Elm und in Cremlingen rechts ab bis WF und wieder zurück.
    Ich bin einigermaßen untrainiert und nicht ganz so schnell.

    Vielleicht habt ihr mal Lust mich mitzunehmen.

    Gruß
     
  10. tarrrantino

    tarrrantino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    können wir mal in Angriff nehmen wenn es länger hell ist.
    Da ich auch einfach km schlucken möchte ist eine reduzierte Geschwindigkeit auch mal nicht so tragisch.
    Dabei bin ich ja schon langsam.... mit ~27-29km/h. Wie liegst Du so?
    Bzgl. Distanz genau mein Ding...

    Gruß zurück.
     
  11. thorsten p

    thorsten p passione celeste

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    93
    also der Tacho zeigt 21-22 km/h. Eingerechnet ist hier allerdings auch der Verkehr in der Innenstadt mit warten vor den Ampeln oder die gemäßigte Fahrt durch den Bürgerpark.
    Auf den längeren Strecken außerhalb der Stadt sind das dann je nach Windverhältnissen zwischen 25 und 35, bergauf geht es dann wieder runter.

    ... versuche mich aber noch zu steigern.
    Gruß
     
  12. thorsten p

    thorsten p passione celeste

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Vielleicht hilft ein Überblick meiner letzten Ausfahrt:

    Foto 1.PNG
    und ein Teil der Splittabelle:
    Foto 2.PNG

    das besser einzuschätzen.

    Gruß
     
  13. tarrrantino

    tarrrantino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich bin beim Rennradsport auch neu dabei, das passt schon.... :daumen:
     
  14. flickZett

    flickZett Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    15
    Ich komme heute zum Waggumer Weghaus. Bei dem schönen Wetter finden sich sicherlich einige Mitfahrer :)

    Bis gleich!
     
  15. ingolein

    ingolein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    5


    Hallo, bist Du immer noch auf der Suche nach einem Trainingspartner? Ich suche nämlich auch mal Gleichgesinnte, die gerne nach Feierabend oder am Wochenende aus der Region Wolfenbüttel/Braunschweig eine Runde zusammen drehen würden.
    Bitte meldet euch doch mal.
     
  16. tarrrantino

    tarrrantino Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9 Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Ja, ist noch aktuell...... :)
     
  17. ingolein

    ingolein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    5
    Dann könnte man sich ja mal verabreden. Wie kontakten wir?
     
  18. diemaus99

    diemaus99 allesaussergewöhnlich

    Registriert seit:
    16 November 2005
    Beiträge:
    4.671
    Moin zusammen,
    einfach hier eintragen!
    Gruß und bis bald
     
  19. Garfield72

    Garfield72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Hi,
    Würde mich gerne mit einklinken :D
     
  20. ingolein

    ingolein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    5
    Fahrt ihr am Sonntag die RTF in Hildesheim?
     
  21. Garfield72

    Garfield72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Nö.
    Normales Training zur Vorbereitung auf Leipzig