• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingskilometer

henri54

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich fahre seit 3 jahren rennrad. bin jetzt 43 jahre alt
in diesem jahr komme ich auf circa 5000-6000 km.schnitt fahre ich 30-35km/h
tagestouren sind in der regel 60-100km.
wollte einfach mal wissen von euch,ob das ein normales level ist oder in wie weit dies noch steigerungsfähig ist.ich fühle mich sehr gut ,möchte aber auch nicht übertreiben.


gruß henri
 
Ja, denke schon das da noch mehr geht. Richtig ausgerichtet kann mehr Training sicher nicht schaden :)
 
ich finde das es schon relativ viel kilometer sind für jemanden der (ich weiß net genau, abr ich denke mal es ist so) famile,beruf noch hat.

Das einziege was man am traning machen kann ist-> Wie stehts mit steigungen / berge /hügel?

Verkleiner die kilometer,
vergrößert anstrengung und zeit,
erhört im nachhinein ausdauer und kraft
 
Na, ich denke, das ist in Ordnung.
5000 km sind das Doppelte meiner max. Jahresleistung (bisher, da erst seit 1 Jahr nur RR, vorher Triathlon).
Du fährst einen hohen Schnitt und fühlst dich dabei gut, was willst Du mehr ?
Bestimmt keine Rennen oder Langstrecken-Marathons auf Zeit mehr, wenn Du erst vor 3 jahren angefangen hast.
Also fahr genauso weiter. :cool:
 
mehr geht immer!

Aber es soll ja nicht in zwanghafte Arbeit auswarten.
Ich dachte auch, dass ich die 8.000 vom letzten Jahr auf 10.000 Kilometer hochschrauben kann. Aber das wird dann doch zu eioner echten Aufgabe und wenn dann noch irgendwas (Umzug, Arbeit, Krankheit ...) dazwischen kommt, wird's stressig.

Dies Jahr gehe ich beispielsweis auch mit "nur" 7.500 Jahreskilometern an den Start. Was soll's? Werd schon nicht letzter.