• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfahrten mit Frauen??

Trainingsausfahrten mit Frauen??

  • Ja

    Stimmen: 151 71,2%
  • Nein

    Stimmen: 9 4,2%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 10 4,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 42 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Hy

Warum muss eigentlich immer einer der Schnellste sein ? *kopfschüttel*

Entweder man fährt beim Training zusammen oder lässt es ganz sein. Das Tempo in einer Gruppe sollte immer dem Schwächsten angepasst werden.

Jemand der dieses einfache Prinzip nicht versteht sollte lieber gleich Rennen fahren aber dort werden diese "coolen Jungs" wohl hinten raus gereicht warum sie dann auch in der Träningsgruppe den Schwächeren ihren Speed aufzwingen wollen. :D
 
Roadracer schrieb:
Hy

Warum muss eigentlich immer einer der Schnellste sein ? *kopfschüttel*

Entweder man fährt beim Training zusammen oder lässt es ganz sein. Das Tempo in einer Gruppe sollte immer dem Schwächsten angepasst werden.

Jemand der dieses einfache Prinzip nicht versteht sollte lieber gleich Rennen fahren aber dort werden diese "coolen Jungs" wohl hinten raus gereicht warum sie dann auch in der Träningsgruppe den Schwächeren ihren Speed aufzwingen wollen. :D

Anders kenn' ich das nicht; die, die vorne fahren passen auch auf, was hinten passiert. Wenn einer nicht mitkommt, wird halt ein bisschen ruhiger gefahren. Da bricht sich keiner 'nen Zacken aus der Krone.
Wir wissen eh' wer die schnellsten in der Gruppe sind, da ist nix mehr zu beweisen.
 
Hannes schrieb:
Anders kenn' ich das nicht; die, die vorne fahren passen auch auf, was hinten passiert. Wenn einer nicht mitkommt, wird halt ein bisschen ruhiger gefahren. Da bricht sich keiner 'nen Zacken aus der Krone.
Wir wissen eh' wer die schnellsten in der Gruppe sind, da ist nix mehr zu beweisen.


Normalerweise sollte es so sein. Es gibt aber oft solche Platzhirsche die drauf keine Rücksicht nehmen. :( Ich persönlich habe kein Problem damit, es ist doch auch mal nett sich bei den Damen beliebt zu machen. :cool:
 
Roadracer schrieb:
Normalerweise sollte es so sein. Es gibt aber oft solche Platzhirsche die drauf keine Rücksicht nehmen. :( Ich persönlich habe kein Problem damit, es ist doch auch mal nett sich bei den Damen beliebt zu machen. :cool:

Ja, das ist es. Komisch ist auch, dass diese Einsicht bei ganz vielen vorherrscht, solange sie kein Rad in der Nähe haben: "Ach komm, fahr doch mit, wir fahren auch ganz gemütlich."
Aber wehe, man ist dann auf der Straße....
Und das ist EHER ein Männerproblem.... :aetsch:

Wisst ihr, was ich schon immer sagen wollte (oder hab ich das schon??) - Allein die Frage zu stellen zeugt schon von einer gewissen Einstellung Frauen gegenüber. ....
Aber aufgrund des hohen Unterhaltungswertes dieses Freds find ich das gar nicht so schlimm :D
 
Bericht:
Gestern, später Nachmittag, sehr sehr schwül in unserer Gegend.
Trotzdem: eine kleine Runde wollte ich noch fahren. Anruf: meine Spinningtrainerin, fragt mich, ob ich Lust auf ein paar entspannte Kilometerchen habe. Ich hole sie also ab und los geht's.
Aufwärmen, nicht gleich losbolzen, auf unseren fast autofreien Kreisstraßen ein kleines Pläuschchen halten, schön nebeneinander herfahren. Der Blick auf den Tacho nach ca. 20 km: immer so zwischen 30 und 35/h km, keiner von uns beiden lutscht am anderen *gg*. Ich merke nur langsam, dass ich mich nicht mehr so gut unterhalten kann :rolleyes: :rolleyes:. Meine Begleiterin erzählt frisch drauf los und hat überhaupt keine Last, schwitzt bei diesen Temperaturen auch nur sehr begrenzt - ich lauf' regelrecht aus.
Nach 40 km im Norden eine gewaltige Gewitterfront, das Zuhause noch 20 km entfernt. Was jetzt folgt, nennt man bei Pferden "Stalldrang". Es geht mit Volldampf in die letzte Runde - mit Rückenwind und immer um die 32 - 35 Km/h - schön nebeneinander - nix Windschatten. Ich hätte können, aber ich hab' nicht.
Das Ende der Fahrt: Platten in Uelzen 8 km von meinem Zuhause, aus dem cool-down nach Bohlsen wurde nix. Beste Frau der Welt angerufen - Radl ins Auto, nachschwitzen...
Warum ich das erzähle? Weil es eine Trainingsfahrt mit einer Frau war! Heiligs Blechle ist die Frau fit, allerdings auch 20 Jahre jünger als ich. Immerhin zollte sie mir Respekt.
Das tat dem Mann gut.
 
Mädchen schrieb:
Darf man denn auch als Mädchen abstimmen????
Als Mädel hat man leider zwei Probleme, gerade als Anfängerin: Während Männer, die das Ziel haben, viele Kilometer abzureißen und Marathons zu fahren von der nicht fahrenden Allgemeinheit nur für bescheuert gehalten werden, werden Frauen mit denselben Zielen für VOLLSTÄNDIG bescheuert gehalten.
Leider bin ich auch noch Anfängerin (Letztes Jahr angefangen und lausige 3700 km, weil ich viele Ausreden & 3 Wochen Sturzzwangspause hatte, dieses Jahr wird alles besser, jetzt schon 1500 km)

Und ich muss sagen, es ist ein saublödes Gefühl, wenn die Jungs sich ständig bremsen, weil ich mal wieder hinterherlutsche. Man hat ständig ein schlechtes Gewissen, das man die Gruppe aufhält und andere an Steigungen warten müssen. Während frau selbst bestenfalls an der Unterkante anerob eiert.

So, und was WIRKLICH nervt, weshalb die Jungs sich auf Dauer wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen, das weibliche Wesen mitfahren: Es gibt nur EIN Thema: Mein Vorbau ist länger (jaja), Meine Räder sind leichter, meine Kette ist neuer, mein Sattel härter.... Zwischendurch immer mal eine aufmunternde Bemerkung (nicht jugendfrei). Man darf da nicht zimperlich sein ;)

Ich würde teilweise lieder mit Mädels fahren, ich find nur keine :(


Was soll ich dazu sagen?
Vielleicht sehe ich das alles etwas lockerer, weil ich die Rennerei auf zwei Rädern nur als Ausgleichssport zu meinem anderen Hobby sehe.
Wenn mich eine überholt, soll sie doch, ich fahr meinen Stiefel runter und gut.

Obwohl:
Wenn da wirklich eine käme und wirklich zäh wäre "ich will nach oben", ich glaub, da würd ich dann auch noch mitmachen und da wär mir dann mein eigener Trainingsstand und das blöde Gefühl und ich weiß nicht was auch egal. Nennt es Beschützerinstinkt oder sportliche Herausforderung, mir doch egal...

.. ach ja, wenn die mir dann auch bisweilen noch ein wenig in den Arsch treten würde, bin ja verdammt faul, was das angeht, bei dem Wetter überhaupt erstmal anzufangen mit einer Tour, wäre auch nicht schlecht.


Chris Benjamin :wink2:
 
Also ich würd bei einem Mann nie auf die Idee kommen den am Berg anzuschieben, warum sollte man dann so einen gedanken bei einer Frau haben? Ich fänds als Frau nervig wenn alle Männer um einen rum mit ihrem Alphamännchengehabe beginnen oder sich vor höflichkeit überschlagen.
Radfahrer sind Radfahrer, und ich fahr Männer wie auch Frauen mit vergnügen an irgendwelche Gruppen ran. :i2:
 
Ragnar schrieb:
Wenn ich dann noch höre, daß einige es als Motivation empfinden, einem schönen weiblichen Hinterteil hinterherzufahren. Mein Gott ! Dann müßten einige Frauen ja rückwärts fahren vor lauter Enttäuschung ! :D

Haha, vermutlich sehr richtig. :cool:
 
Amnesia schrieb:
Also ich würd bei einem Mann nie auf die Idee kommen den am Berg anzuschieben, warum sollte man dann so einen gedanken bei einer Frau haben? Ich fänds als Frau nervig wenn alle Männer um einen rum mit ihrem Alphamännchengehabe beginnen oder sich vor höflichkeit überschlagen.
Radfahrer sind Radfahrer, und ich fahr Männer wie auch Frauen mit vergnügen an irgendwelche Gruppen ran. :i2:

ES IST NERVIG!
Weißt du, wie ich geschrien habe, als mal einer von hinten ankam und mich hochschieben wollte? Hab mich dabei auch noch fast hingelegt. Und dabei hat er es echt nur gut gemeint (Das ist jetzt falscher Stolz!). Mir egal, eher geh ich zu Fuß! :devil:
 
Ich fahre immer noch gerne mit Frauen, das macht Spass und man kann gut lachen. Die haben in der Regel nicht dieses "wer hat den Längsten" Problem.

Ich denke da an meine gute alte Freudin Speed-Girl, die sich schon lange nicht mehr gemeldet hat ;-)

Und sie hat eine Hose, die ist fast durchsichtig :D nur leider fährt sie oft an meinem Hinterrad - also habe ich von dieser Hose und dem Anblick nicht viel :D


Gruß

Clever
 
Mädchen schrieb:
ES IST NERVIG!
Weißt du, wie ich geschrien habe, als mal einer von hinten ankam und mich hochschieben wollte? Hab mich dabei auch noch fast hingelegt. Und dabei hat er es echt nur gut gemeint (Das ist jetzt falscher Stolz!). Mir egal, eher geh ich zu Fuß! :devil:


Hehe, versteh ich zu gut :D Wenn bei mir jemals irgendwer auf den Gedanken kommen sollte, hau ich den umgehend vom Rad! :D :floet:
Anschieben ist ein absolutes no go, egal ob bei Mann oder Frau. :rolleyes:
 
Würde gerne (viel) öfers mit Damen eine Ausfahrt machen :floet: :jumping: , leider gibt es nur ganz wenige bis gar keine in meiner Gegend.:mad: :(
 
Netbiker schrieb:
Würde gerne (viel) öfers mit Damen eine Ausfahrt machen :floet: :jumping: , leider gibt es nur ganz wenige bis gar keine in meiner Gegend.:mad: :(

Die verstecken sich nur wenn Du kommst, die wissen was Du für ein Schürzenjäger bist ;)

Radfahren mit Frauen macht echt Spaß - ohne quatsch.

Clever
 
clever_smart schrieb:
Die verstecken sich nur wenn Du kommst, die wissen was Du für ein Schürzenjäger bist ;)

Radfahren mit Frauen macht echt Spaß - ohne quatsch.

Clever

Clever, alter Schwerenöter, ich hoffe ja wirklich, dass wir mal zusammen lutschen werden. Und entweder werden wir uns danach lieben oder hasse, ich glaube, dazwischen gibt es nix! :aetsch:
 
Mädchen schrieb:
Clever, alter Schwerenöter, ich hoffe ja wirklich, dass wir mal zusammen lutschen werden. Und entweder werden wir uns danach lieben oder hasse, ich glaube, dazwischen gibt es nix! :aetsch:

Und ich mach die Pace :lol:
 
Ich find' das Thema witzig. Was anderswo scheinbar geklärt ist, lebt hier als sportspezifischer Geschlechterkampf wieder auf. :confused: :confused:

Weil das in der Vita der meisten (jüngeren) wohl nicht so vorgekommen ist: In den 80er Jahren waren wir emanzipierten Männer die besseren Frauen - lila Latzhose inbegriffen, nur schwanger etc. ging nicht.

Training mit Frauen ist etwas sehr Angenehmes; sie sind, soweit ich es erlebt habe, frei von Profilneurosen, Platzhirsch-Ambitionen sind ihnen (natürlich *gg*) fremd.
Training mit Männern ist auch etwas sehr Angenehmes; wenn die Claims abgesteckt sind, kann man sehr angenehm plaudern über Gott und die Welt und manchmal auch übers Radeln. Erstaunt bin ich immer wieder darüber, dass Männer doch weit über 2000 Wörter/Tag verbrauchen können, wenn nur die Umstände dafür geeignet sind.
 
Mädchen schrieb:
Clever, alter Schwerenöter, ich hoffe ja wirklich, dass wir mal zusammen lutschen werden. Und entweder werden wir uns danach lieben oder hasse, ich glaube, dazwischen gibt es nix! :aetsch:


Ich glaube wir werden und lieben :D :lol:
Amnesia macht die Pace und bekommt gar nicht mit, dass wir schon in der Kneipe beim kühlen Weizen sitzen und uns den Bauch vor Lachen halten.

Also, jederzeit - sag bescheid und wir drehen ne Runde.
Aber habe bitte Nachsicht mit mir, ich habe noch nicht mal 3000 Km dieses Jahr auf der Uhr und Du nun schon 5000 Km. Dann muß ich wohl dich bei dir lutschen ;)

Amnesia, kommst dann nach, oder. Wir trinken auch langsam :D So dass wir noch nicht völlig blau sind wenn du dann endlich kommst :D

Clever

Nachtrag: Du Hannes, das mit den lila Latzhosen haben aber nicht alle Bundesbürger gemacht :D da waren die aus der Heide schon echt extrem :D Birkenstock und ein lebstgetricktes Fahrrad aus Jutebeuteln :D (Scherz)
 
clever_smart schrieb:
Nachtrag: Du Hannes, das mit den lila Latzhosen haben aber nicht alle Bundesbürger gemacht :D da waren die aus der Heide schon echt extrem :D Birkenstock und ein lebstgetricktes Fahrrad aus Jutebeuteln :D (Scherz)

Und Wochenendseminare: Gewaltfrei töpfern, oder so.
:D :D
Jaja, das war schon echt herbe und hat sich Gott sei Dank in den letzten Jahren gut zurecht geruckelt.
 
clever_smart schrieb:
Ich glaube wir werden und lieben :D :lol:
Amnesia macht die Pace und bekommt gar nicht mit, dass wir schon in der Kneipe beim kühlen Weizen sitzen und uns den Bauch vor Lachen halten.

Also, jederzeit - sag bescheid und wir drehen ne Runde.
Aber habe bitte Nachsicht mit mir, ich habe noch nicht mal 3000 Km dieses Jahr auf der Uhr und Du nun schon 5000 Km. Dann muß ich wohl dich bei dir lutschen ;)

Amnesia, kommst dann nach, oder. Wir trinken auch langsam :D So dass wir noch nicht völlig blau sind wenn du dann endlich kommst :D

Clever

Nachtrag: Du Hannes, das mit den lila Latzhosen haben aber nicht alle Bundesbürger gemacht :D da waren die aus der Heide schon echt extrem :D Birkenstock und ein lebstgetricktes Fahrrad aus Jutebeuteln :D (Scherz)

Pst, schluss jetzt, mein Mann liest hier doch mit. Und wenigstens Amnesia würde er bestimmt wieder wiedererkennen, die haben schon 6 Stunden miteinander verbracht (oder war's noch schneller?)

Tja, und Hannes, die Latzhosen? Die schlimmsten von denen wurden Lehrer :lol: Ich denke da gern an 1-2 dieser Spezies zurück. Fehlte eigentlich nur, dass die den Schülern das Ich-rauche-nur-was-die-Kuh-frisst angeboten hätten....

Oh MANN, ich bin off-Topic....
Äh, also: Manchmal ist mir Männern fahren auch schön.

Ok, das muss reichen

Ein charmantes Wochenende euch allen!!
 
Zurück
Oben Unten